Keine Karte gefunden - Gerät 60 M Europe Traffic

Seit dem letzten Update ( vor 4 Wochen, genau 1 Tag vor dem Urlaub ;-( ) kam die Nachricht "Keine Karten gefunden". Ich habe seitdem sehr viel versucht, aber es bleibt dabei. Ich bin leider keine Computer-Freak und habe nach dem Tod meines Partners nun auch keinen mehr zum Fragen.
Der letzte Versuch ist, dass Gerät zur Reparatur zu senden, ich scheue die Kosten, weil ich vermute, dass es ein Problem ist, was öfter auftaucht. Der Hinweis, sich an die Seite "support" zu wenden, endet damit, dass die Seite auf englisch ist und für so viel Technisches ist mein Englisch nicht ausreichend.
Kann mir jemand - verständlich - erklären, was ich noch machen kann. Ich fahre bald zur Reha und möchte mein Gerät gern wieder nutzen. Kartenlesen ist nicht so mein Ding.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,281 Superuser
    Hallo!
    Du hast am PC rechts unten das Symbol von MyDrive Connect! Dort draufklicken und Einstellungen wählen, dann auf Cache und Cache leeren - Einstellung speichern! Dann Navi einschalten und an den PC anschließen. Sobald es mit MyDrive Connect verbunden ist am Navi die Einschalttaste so lande gedrückt halten, bis es mit trommeln wieder startet.
    Wenn es dann wieder hochgefahren ist, sollte dir MyDrive Connect wieder die Karte zum Installieren anbieten!
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo
    HeikeM schrieb:
    Der Hinweis, sich an die Seite "support" zu wenden, endet damit, dass die Seite auf englisch ist und für so viel Technisches ist mein Englisch nicht ausreichend.
    schau mal in diesen Beitrag
    https://de.discussions.tomtom.com/off-topic-ecke-465/gerat-aus-konto-loschen-977295/index1.html#post1015154
    da findest du die Nummer des deutschen Supports

Gruß
    Norre
  • HeikeMHeikeM Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hat leider nicht geklappt. Beim Anschließen wie beschrieben, kommt weiter das Bild "Keine Karten gefunden....." Das Gerät zeigt ab und zu an " Suche nach Aktualisierungen läuft... Gerät nicht trennen", aber selbst mit Geduld und Zeit passiert letztendlich nichts. Es ist zum Verzweifeln.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,281 Superuser
    Da dürfte irgendein Update hängen! Ruf am Besten beim Support an!

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.