totaler Absturz - Seite 2 — TomTom Community

totaler Absturz

2»

Kommentare

• AnlepeAnlepe Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Vielen Dank hat Super geklappt, tausend Dank
  • AnlepeAnlepe Beiträge: 6 [Master Traveler]
    tom_i schrieb:
    Besorge Dir eine Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu). Mittels "gparted" kannst Du die Uhr formatieren (FAT32 Name: TOMTOM)

Vielen Dank hat Super geklappt, tausend Dank
  • IronmichiIronmichi Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    @Julian: ich bin gespannt, wie lange das Team für eine Lösung braucht. Die erste Meldung im DE-Forum war am 11. Februar. So befinden wir uns jetzt in der 7. Woche der "wir arbeiten an dem Problem"-Phase. Bedeutet dies, dass auch in der letzten Woche trotz hoher Priorisierung die Rückumwandlung von einem funktionsunfähigem Minirechner-Schmuckstück am Arm in eine Sportuhr noch nicht gelungen ist? Ich bin gespannt, wann diese Erfolgsgeschichte sich auf Werbung und Verkaufszahlen anfängt auszuwirken, wenn die Verlässlichkeit sich auf absehbare Zeit nicht signifikant erhöht.
  • kalkikalki Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Meine Uhr läuft vorerst auf Bewährung weiter, beim nächsten Absturz geht die zurück und ich bin wieder bei Garmin. Für das Geld erwarte ich etwas anderes und vor allem eine wesentlich schnellere Bearbeitung und Behebung des massiven Problems.
  • raoulbraoulb Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Leidensgenossen,

ich besitze seit gestern die tomtom cardio+music und wollte diese gerade meinen Kollegen vorführen...was leider nicht möglich ist.
    Beim drücken nach rechts ist ein Freeze aufgetreten.
    Mich würde sehr interessieren, ob und wann das Problem gelöst wird...der vorgeschlagene Lösungsweg über "Akku entleeren" etc. kann ja wohl kein ernstgemeinter Vorschlag sein!!!
    Wenn zeitnahe Lösung gefunden wird, dann geht das Ding retour.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

ich bedauere falls Ihr von diesem Problem betroffen seid. :(

Dieser Fehler wurde für die nächste Version bereits behoben. Wir warten darauf dass die Testphase beendet wird (sollte in ein paar Tagen soweit sein) und werden dieses Update dann veröffentlichen.

Sobald dieses Update verfügbar ist melde ich mich hier erneut.

Gruß

Julian
  • IronmichiIronmichi Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    @Julian: ich kann gut nachvollziehen, dass die Rolle als "Bruder Hiob" bei TomTom keinen Spaß macht, aber wie lange plant die "Technikabteilung" denn inzwischen die Lösung des "Freeze-Problems" noch hinauszuzögern? Die letzte, zugegebenermaßen etwas unbefriedigende, Antwort liegt inzwischen 10 Tage zurück. Das kleine nette Stückchen "Elektroschrott" ohne Funktion liegt weiterhin auf dem Tisch und wartet auf ein Firmware-Update, welches zunächst einmal den Dornröschenschlaf beendet und dann anschließend ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit garantiert. Herzliche Grüße aus Berlin.
  • kalkikalki Beiträge: 6 [Master Explorer]
    So, mein Experiment TomTom Runner Cardio 2 ist beendet!!! Ich sende heute die Uhr zurück, nachdem diese das 2. mal einen Freeze des Bildschirms hatte und TomTom seit Monaten nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben. Für den stolzen Preis und von einer renommierten Firma wie TomTom hätte ich etwas ganz anderes erwartet. So ist die Uhr für mich nur HighTech-Schrott, nicht nutzbar und ich bin nicht bereit ein ganz und gar nicht ausgereiftes Produkt zu testen. Nun wird es wieder eine Garmin Forerunner werden, mit meiner alten Garmin Forerunner habe ich bis heute in über 5 Jahren nicht einmal ein Problem gehabt. Hinzu kommen noch "Kleinigkeiten", dass der Bedienknopf bei der TomTom beim Laufen klappert, die Pulsanzeige teilweise nicht vernünftig funktioniert und immer andere Werte angezeigt werden als bei meiner Garmin, ich habe beide Uhren parallel genutzt und vertraue der Garmin eindeutig mehr. Sorry TomTom so geht es nicht und der Service hier ist auch eine Frechheit!!! Und Tschüss!!!
  • Janina07Janina07 Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Wann kommt den nun das lang ersehnte Update?

Nach ungefähr 6 Monaten hatte ich nun gestern auch meinen ersten Freeze. Und wie wenn das nicht schon ärgerlich genug wäre, heute gleich der Zweite! Bin inzwischen richtig wütend - 2 Trainingseinheiten am Arsch + 1 die ich nicht tracken konnte, da die Uhr ja nichts mehr getan hat!!

Muss ich nun bei jedem Training damit rechnen, dass nichts aufgezeichnet wird?!
  • NexDNexD Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    Wäre es nicht auch eine Alternative, sollte das Problem schon behoben sein, einfach ein Update nur für dieses Problem herauszugeben und neue Features separat davon zu releasen? Wie im anderen Thread bereits geschrieben, hatte ich gestern ebenfalls einen Freeze, der aber durch die Uhr von selbst "behoben" wurde, da sie ohne mein Zutun neugestartet ist. Werde später wieder eine Runde drehen und bin gespannt, ob das Problem erneut auftritt.
  • AlexRMAlexRM Beiträge: 8 [Master Explorer]
    vor 24 Tagen:
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

ich bedauere falls Ihr von diesem Problem betroffen seid. :(

Dieser Fehler wurde für die nächste Version bereits behoben. Wir warten darauf dass die Testphase beendet wird (sollte in ein paar Tagen soweit sein) und werden dieses Update dann veröffentlichen.

Sobald dieses Update verfügbar ist melde ich mich hier erneut.

Gruß

Julian

Bis jetzt sind also bei TomTom "einige Tage" == 24 Tage.
    Laß mich raten - beim Test hat die Software wieder Freezes produziert...
  • elli78elli78 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    ...Bildschirm schwarz...
    Meine Runner 3 hatte heute nach der erste Aktivität (vorgestern geschenkt bekommen, heute konfiguriert und 5km gelaufen) den Geist aufgegeben.
    Eben noch alle Daten des Laufs angesehen, dann zeigt der Akku nur noch einen Balken und plötzlich ist der Bildschirm schwarz.
    Beim Anschließen des Kabels an den PC keine Reaktion... auch nach 3 Stunden nicht...
    Ist das jemandem schon mal passiert?
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Elli,
    was sagt denn Sports Connect ?
    Wird die Uhr da erkannt ? Dann sollte ein Reset helfen.
    Wenn dein PC die Uhr nicht erkennt, dann versuche mal bitte einen anderen USB Port
  • elli78elli78 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ein Reset hat geholfen, danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.