Akkulaufzeit - Seite 2 — TomTom Community

Akkulaufzeit

2

Kommentare

• stefKstefK Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    bei mir ging 9,5h Radfahren bit GPS + Puls. Akku war anschließend recht leer.
    -> passt
  • BullyteddBullytedd Beiträge: 44 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo Jürgen,

bisher nicht. Meine wurde bereits mit der neuesten SW ausgeliefert. Mach das gleich mal.
    Kann aber bestätigen: Akku gestern geladen, heute 57 Minuten laufen mit Puls und GPS und der Akku zeigt ca. halb leer an.
    Bullytedd schrieb:
    Hallo Jürgen,

bisher nicht. Meine wurde bereits mit der neuesten SW ausgeliefert. Mach das gleich mal.
    Kann aber bestätigen: Akku gestern geladen, heute 57 Minuten laufen mit Puls und GPS und der Akku zeigt ca. halb leer an.

So. Erledigt. Geht ja fix! Werde jetzt mal vollständig aufladen und dann berichten. Morgen ist aber Ruhetag ;)
  • Spark_Cardio_ownerSpark_Cardio_owner Beiträge: 158 [Renowned Wayfarer]
    2x 60 Minuten Laufen mit GPS und dazwischen liegt die Uhr in der Schublade. Mehr packt der Akku bei mir meistens auch nicht. Eine dritte Aktivität ist meistens nicht mehr machbar.

Bye
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,105 Community Manager
    2x 60 Minuten Laufen mit GPS und dazwischen liegt die Uhr in der Schublade. Mehr packt der Akku bei mir meistens auch nicht. Eine dritte Aktivität ist meistens nicht mehr machbar.

Bye
    Mach bitte den gleichen Reset wie oben beschrieben.
  • unrealvirgonunrealvirgon Beiträge: 18 [Renowned Trailblazer]
    Mal eine frage in die runde. Wie lange dauert es bei euch den Akku vollständig aufzuladen?
    1,5-2h
  • Jenne1710Jenne1710 Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    So ungefähr, ja......wobei ich ab und an mit dem Ipad Netzteil lade, dann geht es schneller. Akkulaufzeit ist bei mir aber echt länger......habe teilweise drei tage, jeweils ein Lauf von 45 Minuten mit Musik, 24/7 Puls Messung an....und der Akku war nicht leer, gerade mal so halb leer......

Ist aber wie ein handy: ich gucke halt immer mal wieder drauf, wie voll der Akku ist.....denn dafür gibt es ja die Info. Wenn ich dann sehe, es könnte nicht reichen, kriegt er halt noch mal einen Schub....
  • unrealvirgonunrealvirgon Beiträge: 18 [Renowned Trailblazer]
    Ja, so um 2h sind es auch bei mir bis der Akku voll ist. Dann ist wohl der Akku Kapazität annähernd gleich. Aber bei manchen hier, verbrauchen die Uhren 3 bis 4-fache mehr Strom als normal.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Also wenn ich die Uhr nur normal trage und Schritte, Herzfreq. usw auswerte, hält die Uhr fast ne Woche.

Am meisten Strom verbraucht sie, wenn man Musik hört.
    Hallo Jürgen,

Ich berichte dann mal von meiner Erfahrung nach dem Reset mit Wiederherstellung (wie von dir empfohlen):
    Den Reset habe ich am 15.6. gegen Mittag gemacht. Den Akku habe ich da auch voll aufladen lassen. Am 15.6. habe ich dann noch einen Lauf über 1:13 mit Puls und GPS gemacht. Gestern war Trainingspause, also nur der eine Lauf da ich heute noch nicht war. Akku: Ca. zu 2/3 Leer. Siehe hierzu auch das Bild das ich Anhänge. Ich gehe davon aus, dass wenn ich nachher laufen gehe und die Uhr nicht vorher lade, dass der Akku im Anschluss leer wäre. Ich lade also vorher lieber auf.
    Also: Passt nicht. Der Reset hat nichts verbessert. Es bleibt bei ca. 2,5-3h Aktivität mit GPS und Puls und zusätzlich 2-3 Tagen reinem Aktivitätstracking.

:(
    Bullytedd schrieb:
    Hallo Jürgen,

Ich berichte dann mal von meiner Erfahrung nach dem Reset mit Wiederherstellung (wie von dir empfohlen):
    Den Reset habe ich am 15.6. gegen Mittag gemacht. Den Akku habe ich da auch voll aufladen lassen. Am 15.6. habe ich dann noch einen Lauf über 1:13 mit Puls und GPS gemacht. Gestern war Trainingspause, also nur der eine Lauf da ich heute noch nicht war. Akku: Ca. zu 2/3 Leer. Siehe hierzu auch das Bild das ich Anhänge. Ich gehe davon aus, dass wenn ich nachher laufen gehe und die Uhr nicht vorher lade, dass der Akku im Anschluss leer wäre. Ich lade also vorher lieber auf.
    Also: Passt nicht. Der Reset hat nichts verbessert. Es bleibt bei ca. 2,5-3h Aktivität mit GPS und Puls und zusätzlich 2-3 Tagen reinem Aktivitätstracking.

:(
    Ich kann dann nur noch von einer feherhaften Batterie oder Batteriesteuerung ausgehen. Das wird dann wohl ein Fall für den Kundendienst:
    069 663 08 012
    Mo - Fr: 09:00 - 16:30
    So, Hotline super! Haben sofort eine Reparatur angeboten. Allerdings kann ich gerade nicht auf die Uhr verzichten. Daher haben wir uns jetzt darauf verständigt, mal zu testen wie lange die Uhr eine Aktivität am Stück tracken kann. Ich werde die Uhr morgen früh mal voll aufladen, das Bluetooth für den Sync ausstellen, Nachtmodus aus (ist derzeit auch aus!) und dann mal ein Freestyle mit Puls und GPS laufen lassen bis der Akku leer ist. Laut Kundendienst sollten locker 6 Stunden drin sein.

Ich berichte!
    Bullytedd schrieb:
    So, Hotline super! Haben sofort eine Reparatur angeboten. Allerdings kann ich gerade nicht auf die Uhr verzichten. Daher haben wir uns jetzt darauf verständigt, mal zu testen wie lange die Uhr eine Aktivität am Stück tracken kann. Ich werde die Uhr morgen früh mal voll aufladen, das Bluetooth für den Sync ausstellen, Nachtmodus aus (ist derzeit auch aus!) und dann mal ein Freestyle mit Puls und GPS laufen lassen bis der Akku leer ist. Laut Kundendienst sollten locker 6 Stunden drin sein.

Ich berichte!
    Laß die Uhr bitte auf jeden Fall austauschen, wenn es Dir auskommt. Eine Batterie wird ja in ihrem Batterieleben nicht jünger. :)
  • SportsfreundSportsfreund Beiträge: 54 [Outstanding Explorer]
    Mal eine Frage :
    Ist es möglich die Uhr bei Nichtgebrauch auszuschalten,
    Oder sie in einen Standby Modus zu versetzen???
    Ich brauche die Uhr 2x die Woche nur zum Training, auf der Arbeit kann ich sie nicht tragen.

Derzeit hängt sie immer am Ladegerät bei Nichtbenutzung
    Denn ich brauche einen vollen Akku zu den bis zu 3 stündigen Trainingseinheiten.
    Sportsfreund schrieb:
    Mal eine Frage :
    Ist es möglich die Uhr bei Nichtgebrauch auszuschalten,
    Oder sie in einen Standby Modus zu versetzen???
    Ich brauche die Uhr 2x die Woche nur zum Training, auf der Arbeit kann ich sie nicht tragen.

Derzeit hängt sie immer am Ladegerät bei Nichtbenutzung
    Denn ich brauche einen vollen Akku zu den bis zu 3 stündigen Trainingseinheiten.
    Der Uhren-Modus, also, wenn nur die Zeit angezeigt wird, ist im Prinzip der Standby-Modus. Eine Ladung ist dann gut für 6 Wochen. Ständig am Ladekabel würde ich die Uhr eher nicht lassen.
    Ich habe ja die Austauschuhr von TomTom bekommen, hatte sie 5Tagen im Uhrmodus liegen und der Akku war zu zwei Drittel leer.

Deswegen die Frage, und auch deshalb hängt sie seit dem am Ladegerät.
    Sportsfreund schrieb:
    Ich habe ja die Austauschuhr von TomTom bekommen, hatte sie 5Tagen im Uhrmodus liegen und der Akku war zu zwei Drittel leer.

Deswegen die Frage, und auch deshalb hängt sie seit dem am Ladegerät.
    Ich habe gerade mal Deine letzte Verbindung zu unseren Servern gecheckt, die war mittels Android App. Kann es sein, daß die Uhr mit dem Smartphone verbindet, wenn es eigentlich gar nichts zu übertragen gibt? Auf der Uhr erscheint dann unten links ein Smartphone.
    Nein, das Handy liegt 2 Stockwerke weiter unten in der Küche, denke nicht dass Bluetooth so weit reicht, außerdem ist an dem gekoppeltem Bluetooth ausgeschaltet, schalte da Bluetooth nur ein wenn ich die Uhr trage.
    Habe bis jetzt auch nicht bemerkt das sich die Uhr von Alleine mit dem Handy (wenn gewollt) verbindet. Da muss ich Bluetooth erst an der Uhr anschupsen, und die App öffnen, sonst tut sich da gar nichts.
    Gestern 2 Std Kardio Training im Studio, kein GPS, danach nur noch 50% Akku, hatte vor dem Training die Uhr voll aufgeladen.
    Sportsfreund schrieb:
    Gestern 2 Std Kardio Training im Studio, kein GPS, danach nur noch 50% Akku, hatte vor dem Training die Uhr voll aufgeladen.
    Jetzt habe ich etwas den Überblick verloren und weiß nicht mehr, ob Du inzwischen bei der neuen Uhr schon einmal die Software mittels Reset im Wiederherstellungsmodus neu installiert hast. Fall ja, wird das wohl ein zeiter Austausch. Die Batterieleistung ist so auf keinen Fall korrekt.
    069 663 08 012
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30
    Hallo Jürgen,
    Die Uhr wurde mir ja mit der neusten Software 1.2 ausgeliefert, und vorher getestet, Hatte Dir ja diesbezüglich eine PN geschrieben.
    Danach habe ich das Update installiert 1.3... danach hing sie nur am Ladegerät. hatte nur zwei Testläufe über jeweils 2 Stunden mit ihr gemacht.
    Du kannst es ja selber in meinem Account sehen.
    Hatte vor 9 Tagen das hier im Softwarefaden geschrieben:
    Und Du hattest mir auch darauf geantwortet:

vor 9 Tagen
    301
    Sportsfreund schrieb:

Gestern kam meine Austauschuhr von TomTom zurück, im Begleitet Schreiben stand: das die Uhr die neueste Software hätte 1.2 und auch ausgiebig damit getestet wurde.
    Ich dachte die neueste wäre die 1.3 27.......
    Na ja, immerhin funktioniert jetzt die Kopplung mit dem Handy, den Rest werde ich morgen im Training sehen.

Dem werde ich nachgehen. Vielen Dank für den Tip!
    Aktualisier bitte die neue Uhr auf 1.3.27. Die Version enthält mehrere Bug-Fixes für 1.2.0, unter anderem ein Einfrieren der Uhr.
    Sportsfreund schrieb:
    Hatte vor 9 Tagen das hier im Softwarefaden geschrieben:
    Und Du hattest mir auch darauf geantwortet:

vor 9 Tagen
    301
    Sportsfreund schrieb:

Gestern kam meine Austauschuhr von TomTom zurück, im Begleitet Schreiben stand: das die Uhr die neueste Software hätte 1.2 und auch ausgiebig damit getestet wurde.
    Ich dachte die neueste wäre die 1.3 27.......
    Na ja, immerhin funktioniert jetzt die Kopplung mit dem Handy, den Rest werde ich morgen im Training sehen.

Dem werde ich nachgehen. Vielen Dank für den Tip!
    Aktualisier bitte die neue Uhr auf 1.3.27. Die Version enthält mehrere Bug-Fixes für 1.2.0, unter anderem ein Einfrieren der Uhr.
    Es kann sein, daß die Installation von 1.3.27 nicht ganz glatt verlaufen. Deshalb solltest Du einmal eine Neuinstallation mittels Reset im Wiederherstellungsmodus versuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.