Aktuelle Geschwindigkeit bei Mazda — TomTom Community

Aktuelle Geschwindigkeit bei Mazda

dettedette Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 17. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,
meine Frage gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich versuch es mal:
Ich habe ein NVA-SD8110 (Mazda). Seit ich eine Kartenaktualisierung eingespielt habe funktioniert die Anzeige der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit irgendwie verzögert. D.h., wenn ich anfahre und die 50 (nach Tacho) erreiche, kommt die Anzeige im Navi erst verzögert nach. Es bleibt gefühlt länger erst z.B. 35, dann 42 und erst nachdem ich schon 5-8 Sekunden 50 fahre, kommt die Anzeige im Navi nach. Das gleiche anders herum. Wenn ich anhalte und schon stehe sehe ich noch , wie die Anzeige im Navi über z.B. 29, 18, 9, 6, 1 und dann 0 anzeigt. Also, wie gesagt ich stehe schon!
Dieser Zustand besteht jetzt auch, wenn ich meine alte SD-Karte von der Vorgängerversion einstecke. Es scheint also eine Sache der HW zu sein. Dies geschah aber nicht direkt nach dem Kartenwechsel, sondern vermutlich erst, als ich noch einmal eine allgemeine Aktualisierung über TT Home 2 gemacht habe. Ich meine mich erinnern zu können, dass irgend etwas mit GPS .... aktualisieren angezeigt wurde. Ich weiß es aber nicht mehr. Was kann die Ursache dieses Verhaltens sein?
Vielen Dank im voraus.
Gruß

dette
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.