eigene POIs aufs Via 135 — TomTom Community

eigene POIs aufs Via 135

ich dreh noch durch...

Hab jetzt alles versucht...ich krieg keine Möglichkeit, eigene POIs auf Tomtom zu laden.

Über MyDrive Connect gibt es keinen Menüpunkt "Manage communtiy content"...
Über die Schaltfläche "MyDrive" komme ich zwar zum Programm "MyDrive", kann sogar POIs hochladen als OV2, diese werden aber nicht mit dem Gerät synchronisiert...

Eine übliche Verbindung mit dem PC in dem Sinn, dass mir die Ordnerstruktur angezeigt wird, gelingt auch nicht, um die OV2 manuell ins Verzeichnis abzulegen.
Verbindung mit PC geht nur über die MyDriveConnect-Maske und dort finde ich keine Option, POIs hochzuladen.
Oder Musikdaten auf die Externe SD-Karte. Keinen Zugriff.

Bitte um Hilfe.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    hört sich so an, dass du das Gerät ganz neu hast und vorher ein TT-Navi aus einer der alten Generationen...
    Man kann, wie du richtig erkannt hast, über MyDrive POI hochladen. Man kann diese aber nicht mit eigenen Logos versehen. Das geht zur Zeit nicht, ob es mal kommt sei dahingestellt.
    Prüfe doch am besten vorher mal, ob du die Punkte, die du hochladen willst, nicht über den Menupunkt "Suchen" im Navi findest.
    Einen direkten Zugriff auf die Verzeichnisstruktur ist mit den aktuellen Navis nicht mehr möglich...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Klick entweder rechts unten auf das Taskleistensymbol von MyDrive Connect und lies was dort steht oder
    http://169.254.255.1/pcmi/?locale=de_de ! In beiden Fällen muss das Navi mit dem PC verbunden sein!
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,049 Superusers
    und MyDrive Connect muss laufen!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    und MyDrive Connect muss laufen!
    Nein, muss es nicht! Nur im 1. Fall!
    http://169.254.255.1/pcmi/?locale

läuft nicht ohne MDC

ef16796f-3666-4d17-b5bd-58f2bbc9af87.png
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Bei mir läuft kein MDC!
    7de66960-b9b2-4244-9cf2-28bfaf13138a.png
    Ich hab es nicht im Autostart und ohne geht es nicht. Ist extra so konzipiert. Warum es bei dir doch geht weiß ich nicht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Bei mir ist es auch nicht im Autostart und es funktioniert auf all meinen PCs mit allen eigenen und fremden NAV3 Geräten!
    Du hast da de_at im Link stehen. Bei dem Link ist der Zeilenfehler den du im Shot hast normalerweise nicht zu sehen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Weiß nicht was bei dir im Rechner vorgeht aber es ist anders vorgesehen. Nur mit MDC.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Es funktioniert auch dein Link ohne der Länderkennung, nur ist es dann auf englisch! Hab es gerade probiert!
    Mag sein, warum auch immer, sollte es aber nicht. Ohne Länderkennung hat man den Zeilenfehler und in englisch, sonst ohne Zeilenfehler in Landessprache. Aber MDC muss im Hintergrund doch aktiv sein/gewesen sein.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.