FAQ: 24/7 Herzfrequenzmessung mit Ihrer GPS-Sportuhr — TomTom Community

FAQ: 24/7 Herzfrequenzmessung mit Ihrer GPS-Sportuhr

JürgenJürgen Beiträge: 5,088 Community Manager
Wir haben jetzt eine FAQ zur 24/7 Herzfrequenzmessung auf unserer Supportseite:
http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22076/

Die offizielle Übersetzung folgt noch. :)

Kommentare

• prachtscharteprachtscharte Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    Danke das ist schon sher hilfreich.
  • Bobberle13Bobberle13 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Der Link oben geht leder nicht :-( Muss ich irgendwo auf die Herzfrequenzmessung 24/7 umstellen oder läuft die automatisch mit dem Update? Und wenn ich etwas umstellen muss....wo? Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,088 Community Manager
    Bobberle13 schrieb:
    Der Link oben geht leder nicht :-( Muss ich irgendwo auf die Herzfrequenzmessung 24/7 umstellen oder läuft die automatisch mit dem Update? Und wenn ich etwas umstellen muss....wo? Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!
    Irgendjemand hat meine FAQ gelöscht und einen neuen Link erstellt. :(
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22076
  • Bobberle13Bobberle13 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Besten Dank für die schnelle Antwort!!!
    Bobberle13 schrieb:
    Besten Dank für die schnelle Antwort!!!
    Besten Dank für die Meldung! :)
    Ich habe gleich alles andere liegen lassen und das korriegiert. Einer unserer Moderatoren hat inzwischen auch den alten Link hier im Forum korrigiert.
  • HermannLeHermannLe Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hi
    Ich habe es genau so eingestellt wie in der Beschreibung bekomme ich die Herzfrequenzmessung 24/7 auch auf der Uhr angezeigt ?
    Oder wie sehe ich sie dauerhaft die Herzfrequenz ?
    Ich habe die TomTom Spark 2 Cardio + Music
    Danke schon mal HL
  • kubi1969kubi1969 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo an alle. Habe die seit gestern. Ich habe folgendes Problem. Ich habe alles eingestellt wie beschrieben, Einstellungen, Tracking, Puls, Ein und auch Schlaf auf ein. Die Pulsmessung funktioniert aber nicht.
    Auch im App ist kein max.Puls zu sehen.
    Außerdem habe ich die Uhr abgenommen und die LED beobachtet, sie leuchtet nie, auch nach 10 Minuten beobachten nicht, somit wird auch kein Puls gemessen.
    Wie bekomme ich die Uhr dazu. Neueste SW ist drauf 1.2.0

Ich möchte schon gerne, dass das funktioniert.
    Hallo kubi1969,

Kannst Du bitte folgendes versuchen? Nimm die Uhr ab. Im Menü gehst Du dann zu Sensoren > Herz > Ein. Geht der Sensor an? Oder falls er bereits eingeschaltet ist, starte eine Aktivität wie Laufen. Geht der Sensor dann an?

Gruß,
    Jürgen
    Hallo Jürgen, ich bin in die Einstellungen rein, Sensoren, Herz, war alles auf ein. Bin nochmal auf ein, siehe da der Sonsor leuchtet. Werde es jetzt mal über den Tag/Woche kontrollieren ob es was anzeigt. Wie häufig geht den der Sensor beim 24/7 tracking an?
    Eine Rückmeldung in der Uhr ob sie den Puls messen kann wäre auch nicht schlecht, weil man ja jetzt quasi nur im App sehen kann ob auch etwas aufgezeichnet wurde.
    Vielleicht kannst du mir auch bei einem anderen Problem helfen. Und zwar, wenn ich die App starte verbindet sich die Uhr nicht mit dem Handy obwohl die Synchronisation eingeschaltet ist. Ich muss immer auf "Telefon, Neu" gehen und dann diesen Code eingeben, nur dann funktioniert es. Gibt es dafür eine Abhilfe?
    Übrigens, danke.
    Update: Die Uhr Synct jetzt. Knopf nach oben drücken, dann gehts. Danke nochmals.
    kubi1969 schrieb:
    Update: Die Uhr Synct jetzt. Knopf nach oben drücken, dann gehts. Danke nochmals.
    Ich habe das gerade mal im Backend gecheckt und die 24/7 Herzfrequenzmessung scheint jetzt zu funktionieren.

Zur Klärung: Sensoren > Herz ist für Herzfrequenzmessung während einer Aktivität. Es wird dann permanent gemessen. Tracker > Herz ist fü 24/7. Es wird dann alle 10 Minuten gemessen.
    Ok, danke. Was heißt denn im Backend gecheckt? Also ich habe gerade nochmal nachgesehen um 11.05 Uhr, der letzte Pulseintrag nach erfolgreichem Sync um 11.05 war um 10.10 Uhr, seitdem nichts mehr. Komisch irgendwie läufts nicht rund. Ich habe das Armband aber fest am Arm, ca. 1cm oberhalb vom Knöchel.
    Beim Backend geht es in erster Linie darum zu checken, welche Softwareversion auf der Uhr ist und mit welcher Softwareversion die letzte Verbindung mit unseren Servern war. In diesem Fall ist es die Android app. Ein Tip für das Hochladen der Tracking-Daten: Wenn Du den Uhren-Bildschirm verläßt, wird der Uhr-Modus verlassen und in der Regel verbindet die Uhr sich dann mit dem Smartphone, um die letzten Tracking-Daten hochzuladen.
  • dingledongledingledongle Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Eine Frage: Eine 24/7 Herzfrequenzmessung die alle 10 Minuten stattfindet.
    Was lässt sich damit aussagen?
    mfG;
    Peter
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,947 Superuser
    dingledongle schrieb:
    Eine Frage: Eine 24/7 Herzfrequenzmessung die alle 10 Minuten stattfindet.
    Was lässt sich damit aussagen?
    mfG;
    Peter
    Je nach dem was du trainieren willst, kannst du in einen bestimmten Pulsbereich trainieren....:-)
    Schau mal hier:
    http://www.triathlon-tipps.de/so_ermittelst_du_deine_individuellen_trainingsbereiche_si_290.html
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.