VIA 135 aktualisiert die vorhandenen Updates nicht — TomTom Community

VIA 135 aktualisiert die vorhandenen Updates nicht

Walter99Walter99 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo, ich habe Updates für meinen VIA 135 heruntergeladen, während dieses Prozesses ist mein Computer abgestürzt, seit diesem Absturz kommt zwischen meinem Computer (und oder Laptop) keine Verbindung zum VIA 135 zustande, Ich habe die Empfehlungen wie Treiber aktualisieren etc. alle probiert, nichts hilft, der VIA 135 kommuniziert nicht mehr mit meinem Desktop PC bzw. mit meinem Laptop. Es muß also am VIA 135 liegen. Was kann man hier zur Lösung des Problems tun? Für Antworten und Empfehlungen bin ich sehr dankbar. Walter99

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Hallo Walter,
    herzlich willkommen im Forum,
    Was hast du genau update. Karte oder FW oder MS ?
    leere den Cache in MyDrive Connect. Mach ein Reset ca 30 Sekunden auf die Einschaltaste drücken.
    Schwarzer Bildschirm, weisse Schrift.
    Hast du noch eine Karte auf dem Navi ? Ev. hilft eine Werkrückstellung.
    Schau im Gerätemanager>Netzwerkkarte>Dort müsste TomTom stehen, bei angeschlossenen Navi.
    Leider schreibst du nicht, ob dein Navi noch hoch fährt.
    Vielleicht musst du ein Reparaturmodus machen ? Je nachdem wenn zu diesem Zeitpunkt, vor dem Absturz, Daten vom PC aufs Navi geladen wurden. Ich hoffe du verstehst was ich meine.:D
    Link:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/1907/

mfg. Bembo
  • Walter99Walter99 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich habe neue Karten heruntergeladen, mein Navi startet noch normal, es kommt nur keine Verbindung zustande. Im Gerätemanager/Netzwerkkarte steht TomTom. Den Cache in MyDrive Connect löschen, wie geht das, ich habe keine Vorstellung davon?
    Vielen Dank, Walter
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Versuch mal einen anderen USB Port und/oder ein anderes Kabel zB vom Handy oder Kamera!
    Mach den Reset mit angeschlossenem Navi!
    Walter99 schrieb:
    Hallo, ich habe neue Karten heruntergeladen, mein Navi startet noch normal, es kommt nur keine Verbindung zustande. Im Gerätemanager/Netzwerkkarte steht TomTom. Den Cache in MyDrive Connect löschen, wie geht das, ich habe keine Vorstellung davon?
    Vielen Dank, Walter

Hallo Walter,
    Ich nehme an du hast das Mydrive Connect unten bei der Taskleiste. Anklicken, dort hast ein kleines Zahnrad. Anklicken (Einstellung) öffnen.
    Dort kann man div Sachen einstellen. Cache öffnen. Cache leeren und Speichern.

>Was ich nicht ganz verstehe ?
    Im Gerätemanager>Netzwerkadapter steht TomTom ? In dem Fall muss eine Verbindung da sein.
    Hat es dort ein Fragezeichen oder ein Ausrufzeichen ?
    Dort TomTom anklicken. Es öffnet sich ein Fenster, Dort sollte stehen, das Gerät arbeitet einwandfrei.
    Dort kannst auch den Treiber neu installieren.
    Es kann aber auch sein das TT dort deaktiviert ist. Kannst du überprüfen, indem du dort TT anklickst mit der rechten Maustaste. Es muss aktiv sein.
    (Ich hatte da auch mal aus einem mir unbekannten Grund, Deaktiviert gehabt.) Und 2 Stunden gesucht.
    Ich hoffe du kommst so weiter.

mfg. Bembo
  • Walter99Walter99 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich habe den Cache geleert, das war die Lösung, danach haben sich die Updates runter laden und installieren lassen lassen. Nochmals Danke für die Hilfe, mfg. Walter
    Hallo Walter,

Super das es funktioniert.
    Es würde mich sehr freuen wenn du bei meinem Beitrag. Unten rechts die Lösung quittieren würdest.
    Somit geht das ganze unter gelöste Antworten. Somit finden auch andere die Antwort. Danke

Lg Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.