Kartenaktualisierung aus der Community fehlgeschlagen — TomTom Community

Kartenaktualisierung aus der Community fehlgeschlagen

pibipibi Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
Hallo zusammen

Ich experimentiere immer noch mit meinem neuen Rider400. Bin bisher noch keinen Kilometer mit dem Toeff unterwegs gewesen -> warten auf den Fruehling;-)

Die Aktualisierungen der Karte und der neuen TT-Version heute haben problemlos geklappt. Allerdings kommt beim Aktualisieren der "Map-Share-Communities" auf dem TT-Display immer die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut...". Und das schon seit Kauf im Dezember 2015. Was ist da los?

Gruss Pit.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Setz es mal zurück, leer den Cache in MyDrive Connect! Dann probier es wieder!
  • Mopedkette26Mopedkette26 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo,

also bei mir funktioniert es so:
    (das Navi bleibt dabei die ganze Zeit durchgehend am Rechner angeschlossen.
    Also nicht zwischendurch abziehen.)

-Updates anstoßen
    -warten auf die "fehlgeschlagen" -Meldung und mit "OK" bestätigen.
    -Dann muss man, soweit ich mich erinnere, noch in myDrive auf "fertig" klicken
    -jetzt sieht man bei Updates immer noch das fehlgeschlagene Map-Share Update
    -jetzt direkt wieder auf aktualisieren drücken und das Update ist sofort installiert

Hat bei mir zumindest bisher immer so funktioniert. Das gute ist, daß das Rücksetzen
    des Navis damit entfällt.

Gruss
    Stefan
  • pibipibi Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    Mopedkette26 schrieb:
    Hat bei mir zumindest bisher immer so funktioniert. Das gute ist, daß das Rücksetzen
    des Navis damit entfällt.
    Einen Reset moechte ich mir unbedingt ersparen. Lieber verzichte ich auf die Community-Updates;-)
    Deine Methode funktioniert leider bei mir nicht, es kommt immer der gleiche Fehler.

@AndiAndi:
    Das habe ich intuitiv schon so probiert, also ein Thema ums andere installieren. Es war uebrigens von Anfang an so:
    - TT gekauft
    - laut geflucht, weil ich keinen USB-Anschluss gefunden habe (ist auch nirgends in der DOC beschrieben) und ein Bier genommen
    - stundenlang mit Verbindung zu Smartphone erfolglos experimentiert
    - laut geflucht und das zweite Bier genommen
    - Brille aufgesetzt und per Zufall eine verraeterische Kerbe versteckt an der Hinterseite des TT entdeckt
    - aufgepopelt (wie lange ist das wohl dicht bei Regen?) und USB-Kabel eingesteckt
    - myDriveConnect gestartet und aktualisiert
    - Karte und BS wurde erfolgreich aktualisiert, Community-Shares funktionierten beim "jungfraeulichen" TT400 also schon nicht
    - drittes Bier genommen, alles abgestellt und ab ins Bett:-)))

Ich denke nicht, dass es einen Einfluss hat, dass ich myDrive in einer VM unter Win7 (VMware) via Proxy hinter einer Firewall laufen habe, denn die Updates von System und Karte klappen ja vorzueglich.

Gruss Pit.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    pibi schrieb:
    Einen Reset moechte ich mir unbedingt ersparen.
    Du meinst Zurücksetzen! Ein Reset ist nur ein Neustart! Und warum willst du dir das Zurücksetzen ersparen? Die 5 Einstellungen sind in 2 Minuten erledigt!
  • pibipibi Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    TomDone schrieb:
    pibi schrieb:
    Einen Reset moechte ich mir unbedingt ersparen.
    Du meinst Zurücksetzen! Ein Reset ist nur ein Neustart! Und warum willst du dir das Zurücksetzen ersparen? Die 5 Einstellungen sind in 2 Minuten erledigt!
    Reset ist ungleich Neustart. Wenn ich "die fuenf Einstellungen" so aus dem Schlaf kann wie Du es wahrscheinlich mit mehr als 5000 Beitraegen in diesem Forum kannst, ist das fuer mich auch kein Problem mehr. Im Moment bin ich einfach froh, dass der TT400 in etwa so "aussieht", wie ich mir mein Navi vorstelle. Als Reminder: Ich besitze den TT400 seit Weihnachten 2015 und mache im Moment erste Gehversuche im Auto damit, da Toeff-Fahren momentan mit einem Tourer>300kg nicht wirklich angesagt ist.

Gruss Pit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.