Blue&ME2 live map share Funktion gibt es nicht mehr? — TomTom Community

Blue&ME2 live map share Funktion gibt es nicht mehr?

Ich habe ein Blue&me2 live vor einem Jahr gab es noch die Map share funktion wenn man das Navi mit dem PC verbindet und sich mit seinem konto einlogt. Seid zika fast einem jahr gibt es die funktion nicht mehr ? warum kann mir jemand helfen?

meine mutter benutzt ein viel ältere tomtom via 120 sogar geht das Map Share hmm.

Hab oft beim TomTom Kundenservice angerufen die konten mir auch keine richtige Antwort geben.

Das Navi war sehr teuer fast 300 euro
«1

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Hast du im Menü - Kartenkorrekturen schon deine Einstellungen geprüft?
  • Hallo ja habe ich schon schon alles versucht mach da so lange schon rum aber tomtom service hotline kann mir nicht helfen du?
    Array
  • Hallo ja habe ich schon schon alles versucht mach da so lange schon rum aber tomtom service hotline kann mir nicht helfen du?
    Array
    Ich probier es.
    Hast du deine Favoriten gesichert? Dann geh mal ins Menü Standard wiederherstellen vollständig. Dabei gehen sämtliche deine Favoriten und POI verloren. das musst danach wieder auf das Navi kopieren und auch die Livedienste neu anmelden.
  • Hab das navi gerade im auto hab es schon mal zurück gesetzt hat aber auch nichts gebracht hmm ???
    Array
    Es gibt Standard wiederherstellen, welches das Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzt, lediglich Software und Kartenversion bleiben erhalten. Dann gibt es noch den Reset, welches das Navi neu bootet, keine Einstellungen gehen dabei verloren. Nur damit wir vom gleichen sprechen ;-).
    Hast du in MyDrive Connect schon mal den Cache geleert und einen Reset am Navi gemacht, während es mit MyDrive Connect verbunden ist?
  • nein hab ich noch nicht gemacht wie resete ich das navi?
    Array
    Einschalttaste gedrückt halten, bis es mit trommeln neu startet.
  • ok danke ich versuch es heute mal und meld mich dann noch mal ok ? grins
    Array
  • Guten morgen

andere frage noch weist du wann mal die sprachansagen bei tomtom mal besser ? werden die auf deutsch sind ja furchbar
    Array
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Andre07 schrieb:
    ... weist du wann mal die sprachansagen bei tomtom mal besser ?

Ei verbibbsch, sie ist so milchig grad ... :8
    b9987341-d543-4855-895f-8b3abc0256cf.png
  • hä?
    Array
  • Ich habe das tomtom jetzt resetet so wie du es gesagt hast und den casch geleert hat auch nicht geholfen hmm??
    Array
    Das einzige, was noch bleibt: die Software neu installieren nach dieser Anweisung https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907
  • danke für deine mühe hat aber auch nichts gebracht hmm
    Array
    Ich hab gerade den TOP-Spezialisten kontaktiert, allerdings werden wir noch bis Montag auf seine Antwort warten müssen ;-)
  • danke für deine hilfe echt danke.

hab heute noch mal be ider hotline angerufen aber die hatten auch keine anhnung.
    Array
  • weist du eigendlich wenn mal ne bessere sprachansage für tomtom navis raus kommt?
    Array
    Andre07 schrieb:
    weist du eigendlich wenn mal ne bessere sprachansage für tomtom navis raus kommt?
    Nein; was meinst du damit konkret?
    Die Sprachansagen als solche sind bis auf geringfügige Anpassungen seit Jahren unverändert und werden auch so bleiben. Wie Anweisungen formuliert werden, darüber kann und wurde bereits Seitenweise diskutiert ;-)
    Wenn es dir zu viel quasselt, kannst du in den Einstellungen für die Stimmen/Ansagen ein paar Dinge deaktivieren.
  • meine damit wenn das navi sagt halten sie sich links bleiben sie links obwohl gemeint ist man soll lings ab biegen das finde ich immer noch sehr verwirend.

Oder wenn das navi sagt ausfahrt vorihnen obhol erst die übernächste gemeind ist und nicht die erste?

Oder wenn es sagt fahren sie richtung karlsruhe l152 e52 diese nr stehn auf keine staßenschildern außer die jewalige ausfahrt zb kalsruhe das finde ich auch sehr verwirend .

sowas geht doch heute doch viel besser können ja andere hersteller auch besser?
    Array
    Ich finde, das ist reine Gewöhnungssache.
    Nach 10 Jahren TomTom erschüttert mich nichts mehr ;-)
  • ok grins danke trotzdem
    Array
  • gibst mir montag bescheid?
    Array
    Du wirst hier sicher eine Antwort erhalten ;-) !
  • morgen hast schon was raus bekommen?
    Array
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.