App My Sports eigenständig

GuzippGuzipp Beiträge: 11 [Outstanding Explorer]
die App selbst scheint wenig Funktionen zu haben. Hauptsächliche Aufgabe ist es wohl, Daten vom Runner/Spark zu holen und die Daten mit dem Internet abzugleichen. Ohne Datenverkehr scheint da nichts zu laufen. Bei schlechter Verbindung ist von sofortiger Rückmeldung nicht zu reden. Arbeitet ihr an einer Version, mit der die Daten im Handy gespeichert und - wichtig! - auch bearbeitet werden können?

Kommentare

• slinslin Beiträge: 198 [Renowned Trailblazer]
    Die Daten liegen bei TomTom auf dem Server. Ich glaube nicht das von Seiten TomTom geplant ist, die Daten auf den Endgeräten zu verarbeiten. Denn das würde schließlich die Abhängigkeit von TomTom konterkarieren. Auch ein Grund weshalb ich Runalyze nutze, auf einem RaspberryPi2 :cool:
  • galileoGalileigalileoGalilei Beiträge: 27 [Outstanding Explorer]
    Gibt es eine alternative für Runalize? Wenn ich das richtig verstehe, ist die App hauptsächlich für Läufe gedacht. Aber was ist mit 24/7 Aktivitäten und den anderen Sportarten? Fahrrad, Schwimmen, Fitnessstudio?
    Das verstehst Du falsch. Du kannst alle Arten von sportlichen Aktivitäten nutzen: Konfiguration -> Sportarten
    Beim Hochladen der Aktivität kannst Du dann auswählen welche Sportart es sein soll.

Auf dem Screenshot siehst Du links oben das Feld "Sport", dort wählt man die Aktivität dann aus:
    https://de.discussions.tomtom.com/spark-und-runner-2-475/indoor-cycling-km-nachtraglich-erganzenbearbeiten-977173/index1.html#post1014080
    Und wie sieht es mit Schritten, Distanz etc aus?
    Natürlich wird Distanz angezeigt. Ausserdem gibt so viele mögliche Datensätze von Schrittlänge über Trittfrequenz, Bodenkontaktzeit, Pacezonen, Herzfrequenzzonen das ich hier nicht alle aufführen kann und will. Melde Dich einfach bei runalyze.com an und schaue sie dir selber an: Konfiguration -> Dataset

Einfach mal eine Aktivität hoch laden, ttbin-Dateien werden unterstützt. Runalyze ist sehr professionell, viele Dinge brauche ich nicht wie z.B. VDOT.
    Ich hab mir Runalyze angesehen. Sportarten sind genügend dabei, allerdings werden tägliche Aktivitäten wie Schritte, Bewegungsdauer, tägliche Distanz, Schlafdauer und tägliche Kalorien nicht unterstützt.
    Kennst du sonst eine Alternative die alles kann?
    Nö, ich bin mit Runalyze sehr zufrieden. Dann würde ich einfach mal die Programmierer von Runalyze anschreiben, dass sie das umsetzen. Vorschläge können hier abgegeben werden:
    https://github.com/Runalyze/Runalyze/issues
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.