Mehrere Apparate Tomtom gleichzeitig — TomTom Community

Mehrere Apparate Tomtom gleichzeitig

ThomasPThomasP Beiträge: 7 [Master Explorer]
Muss man unbedingt jedesmal für einen neuen Apparat eine neue Adresse schaffen ? Und wenn ich das nicht will ? Etwa die Marke wechseln ?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,316 Superuser
    Derzeit funktioniert es nur mit je einer Mailadresse/Konto pro Gerät. TomTom arbeitet an einer Änderung, dass irgendwann mal mehrere Geräte mit einem Konto verwaltet werden können.

Du kannst alle 2 Wochen ein anderes Gerät zu deinem Konto verknüpfen.

Es müssen auch keine echten Mailadressen für die Konten sein.
  • ThomasPThomasP Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Danke TomDone ! Keine echten Mailadressen ? Ich kann also irgendeinen Namen als Adresse angeben, es braucht nur einen @ in der Mitte ?
    Ich habe gerade eine neue Karte gekauft, und werde es in 2 Wochen nochmals versuchen...
    Bis dann
  • hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    Wobei du natürlich die gekaufte Karte nur auf dem Gerät installieren / benutzen kannst, welches mit der Mailadresse verknüpft ist. Eine Karte kaufen und auf mehreren Geräten identischen Typs benutzen geht nicht.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
    ThomasP schrieb:
    Danke TomDone ! Keine echten Mailadressen ? Ich kann also irgendeinen Namen als Adresse angeben, es braucht nur einen @ in der Mitte ?
    Bis dann
    Ja genau: zB [email protected]
    OK ! Danke für den Tip ! Ich werde nun 2 Wochen warten und dann loslegen.
    MFG ThomasP
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Der 10€ Gutschein für Neukunden und Benachrichtigungen oder Sonderangebote landen bei solchen Dummy-Adressen natürlich im Nirwana. Oder es gibt womöglich irgendwo auf der Welt jemanden, der tatsächlich Besitzer deiner vermeintlichen Dummy-Adresse ist (OK, bei ...@domdom.de wohl eher nicht... :D) und sich dann über Nachrichten von TomTom wundert.

Jeder E-Mail-Provider bietet sogenannte Alias-Adressen an.

Das sind Adressen, die nur zum Empfang dienen. Eingehende Nachrichten werden intern an das eigentliche Postfach weitergeleitet. Das ist der Weg, den ich gewählt habe.

Matthias
    Hallo Hans Jürgen
    Danke, das war mir bereits klar. Ich muss jetzt nur noch 2 Wochen warten. Auf jeden Fall herzlichen
    Dank für Eure Hilfe und eine schöne Weihnacht !
    Viele grüsse
    ThomasP
    Alles klar und besten Dank !
    ThomasP
    ThomasP schrieb:
    Hallo Hans Jürgen
    Danke, das war mir bereits klar. Ich muss jetzt nur noch 2 Wochen warten. Auf jeden Fall herzlichen
    Dank für Eure Hilfe und eine schöne Weihnacht !
    Viele grüsse
    ThomasP
    Du musst nicht 2 Wochen warten. Du kannst gleich ein neues Konto mit einer Fakeadresse anlegen und das Kontolose Navi dazu verknüpfen. Außer du möchtest es unbedingt zum jetzigen Konto verknüpfen.
    Ich hatte gerade eine neue Karte gekauft, konnte sie jedoch nicht auf mein Navi herunterladen. Kann ich jetzt mein Navi auf Fake-Adresse
    verbinden und diese Karte benützen, oder ist diese mit dem originellen e-mail verknüpft ? (Dann hätte ich sie besser nicht gekauft...)
    ThomasP
    Dann warte doch lieber! Sonst geht vielleicht etwas schief.
    Oder du machst doch gleich das Konto und rufst nachher beim Support an, damit dir die Karte dann auf dieses Konto zugewiesen wird.
    OK wird gemacht !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.