Hochladen der Läufe auf CascaRun

Ulrike70Ulrike70 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo, ich nutze die Runners Cardio Uhr und möchte gerne die Läufe auf meinen Blackberry (CascaRun) hochladen. Habe einen Export als gpx versucht, hat aber anscheinend nicht geklappt. Falls der Upload nach CascaRun nicht klappt, welche andere App für Blackberry könnt ihr empfehlen? Bin in der Wahl der Apps sehr eingeschränkt, dass kein "Play Store" vorhanden, lediglich "Black Berry World". Danke!

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Als App: Runalyze

Zum Einwand der Beschränkung auf die BlackBerry World:
    BlackBerry hat mit dem Update auf Version 10.2.1 die Nutzung von Android-Apps deutlich erleichtert. Nach Installation der Aktualisierung können Nutzer nun eine Android-App direkt durch den Aufruf der Installationsdatei mit dem Kürzel "APK" auf ihrem Smartphone einrichten. Eine Konvertierung ins BlackBerry-Format "BAR" ist nicht mehr notwendig.

Um Android-Apps unter BlackBerry 10.2.1 installieren zu können, müssen die Sicherheitseinstellungen gelockert werden. Ab Werk erlaubt BlackBerry 10 nur, Apps aus der BlackBerry World zu installieren. Um dies zu ändern, ruft man die Einstellungen auf und wählt den Punkt "App Manager". Tippe auf "Installieren von Apps" und aktiviere die Option "Installation von Apps aus anderen Quellen zulassen".

Quelle: Netzwelt.de
  • Ulrike70Ulrike70 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Rückmeldung. Da es sich hierbei um ein Firmenhandy mit privatem Bereich handelt, kann ich diese Option leider nicht aktivieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.