GO500: sporadische Verbindung zu LIVE-Diensten — TomTom Community

GO500: sporadische Verbindung zu LIVE-Diensten

Tigger20498Tigger20498 Beiträge: 0 [New Seeker]
Moin zusammen,
ich habe ein GO500 mit aktivierten LIVE-Diensten. Der Verbindungsaufbau per Bluetooth zum Smartphone (Xperia Z, Android 5.1.1) funktioniert problemlos, jedoch wird die Verbindung zu den LIVE Diensten nur sehr sehr sporadisch hergestellt. Eigentlich nur dann wenn ich nicht im Fahrzeug bin und die Verbindung teste. Sobald ich dann im Fahrzeug bin geht nichts mehr.
Die Datenverbindung des Smartphones ist stabil und ausreichend (3G, 4G).
Ich habe das Navi schon mehr fach neu gestartet (Trommelreset), ebenso das Handy. Letzte Option wäre der Werksreset, aber bevor ich den durchführe, bitte ich um Tipps woran es noch liegen könnte, vielen Dank!
Grüße, Thomas

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Hast du eine Dashcam im Auto?
  • Tigger20498Tigger20498 Beiträge: 0 [New Seeker]
    TomDone schrieb:
    Hast du eine Dashcam im Auto?

Nö, was hat das damit zu tun?

Ich kopple lediglich das Handy mit der fahrzeugeigenen Freisprecheinrichtung.
    Die würde u.U. stören.
    Hast du zusätzlich zum Go im Auto noch eine FSE mit dem Handy verbunden?
    An diese Möglichkeit habe ich auch bereits gedacht, aber:
    1. wird die Verbindung auch außerhalb des Fahrzeugs nur selten aufgebaut und
    2. hat es vor ca. 3 Monaten (so lang ist die letzte Nutzung des Navis her) auch beides parallel geklappt.
    Lösch mal alle BT Kopplungen am Handy und am Go, dann den Go resetten, Handy aus und einschalten. Dann als 1. den Go koppeln und danach alles andere.
    Möglicherweise liegt es auch an FW 15.401. Hier gibt es Probleme, wo nach Durchführung von Updates keine Verbindung zu den Diensten aufgebaut wird. In ein paar Tagen sollte die neue Version erscheinen.
    TomDone schrieb:
    Lösch mal alle BT Kopplungen am Handy und am Go, dann den Go resetten, Handy aus und einschalten. Dann als 1. den Go koppeln und danach alles andere.

Ok, werde das heut Abend mal probieren, vielen Dank schon mal für die Hilfe!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Ich hatte das Problem auch mal und es wurde mit dem neuen koppeln auch eher schlimmer als besser... bei mir half schließlich nur der Werksreset... seitdem ist die Verbindung auch wieder schnell und zuverlässig...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.