LIVE Services nach Gerätetausch — TomTom Community

LIVE Services nach Gerätetausch

gitarrissimusgitarrissimus Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo liebe User

Mein Navi wurde vom Reparaturservice eingetauscht, ich erwarb LIVE Services neu - aber das lief nicht auf dem Austauschgerät mit der Begründung, ich häte diesen Dienst "für ein anderes Gerät" gekauft. Nun bitte meine beiden Fragen:
1. Wie melde ich mein vom TomTom-Service einbehaltenes Gerät ab und das Austauschgerät an?
2. Wie kann ich meine erst heute erworbenen LIFE Services vom nicht mehr vorhandenen Gerät auf das Austauschgerät übertragen?

Vielleicht kann jemand helfen? Das wäre echt nett! :)

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Quäl den Support! Die müssen ja den Verlauf nachvollziehen können und sollen die Dienste gefälligst übertragen!

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Nicht missverstehen: ich fühl mich nicht gequält! Ich meine nur nicht locker lassen!
  • gitarrissimusgitarrissimus Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo TomDone, vielen Dank - ja, das möchte ich auch tun, aber eigentlich bräuchte ich das Navi, ein BlueMe TomTom 2, an diesem Wochenende ganz besonders.

In manchen Dingen finde ich die TomTom-Internetpräsenz wirklich umständlich: Ich finde ums Verrecken mein Navi nicht, das ich hier einst angemeldet hatte. Und ich sehe auch nicht, wo ich das Austauschgerät anmelden könnte. Überdies hatte ich eigentlich vom Reparaturservice erwartet, dass das automatisch geschieht. Man kann mir doch nicht einfach ein Austauschgerät aushändigen und ich habe die ganzen Problems am Hals. Bei den Reparaturpreisen erwarte ich eigentlich, dass ich das Navi mit genau den Karten, Diensten und mti einer aktuellen Software wieder zurückbekomme. Das Gegenteil war der Fall.

So, genug gemeckert, vielleicht weiß noch jemand etwas, damit ich morgen beruhigt losfahren kann... :)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Kannst du in Home dein Navi zu deinem Konto verknüpfen? Sollte eigentlich funktionieren. Oder hast du jetzt ein neues Konto? Wäre sogar noch besser, denn dann kann der Support den Dienst am alten Konto löschen und dem neuen Konto zuordnen.
  • gitarrissimusgitarrissimus Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Home funktioniert bei den Blue&Me-Geräten nicht, da muss ich MyDrive verwenden - aber ich finde auch da mein Navi nicht.
    Nein, ich habe derzeit keinen neuen Account, da ich ja einfach nur mein Gerät reparieren lassen wollte. Das ist mir dann doch zu heiß, damit warte ich, bis ich persönlich mit dem Support geredet habe. Aber trotzdem Danke für die Gedanken, die du dir machst! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.