Radarkameras - Lifetime? Verhalten nach Ablauf? — TomTom Community

Radarkameras - Lifetime? Verhalten nach Ablauf?

Rolli99Rolli99 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
Gibt es zu Lifetime Radarwarner für Go 5000/6000 etwas neues? Ich kann mich schon ärgern, mein 5000 Mitte Februar gekauft zu haben und nun jedes Jahr für die Radarwarner zu löhnen. Zumal man - meines Wissens - nach Ablauf nicht nur keine Updates erhält, sondern auch die bereits vorhanden Radardaten nicht mehr nutzen kann, auch wenn diese dann langsam veralten. Oder ist das nicht so?

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Rolli99 schrieb:
    Oder ist das nicht so?
    Ja!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich habe da mal ein neues Thema draus gemacht. :)

Wie Oskar schon meinte, wirst Du auch nach Ablauf des Dienstes vor festen Radarkameras gewarnt, die Datenbank wird nur nicht mehr aktualisiert. Daher bekommt man dann auch keine Warnung mehr vor mobilen Radarkameras (und neu installierten, festen Blitzern).

Da sich viele die Lifetime Radarkameras bestellen wollen, prüfen wir in der Tat wie wir Euch dies in Zukunft anbieten können.

Gruß

Julian
  • Rolli99Rolli99 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian,

gibt es hierzu etwas neues? Ist vorgesehen, die Radarwarner Lifetime für die 5000/6000er Besitzer anzubieten?

Grüße Rolli99
  • versys1000versys1000 Beiträge: 54 [Master Explorer]
    Hi Julian, ich habe ein TomTom Rider400 gekauft mit Lifetime Karten und Lifetime Radarwarner. Zum wiederholten Male bekomme ich eine Email, dass mein Radarwarn Abo abgelaufen ist und ich es verlängern soll. Jedesmal habe ich den Ärger und muss schreiben und telefonieren um mein Konto wieder freischalten zu lassen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.......Bitte umgehend wieder freischalten oder ich werde dieses Problem mal mit der Verbraucherzentrale besprechen inwiefern es rechtens ist solche Methoden anzuwenden.......Bin echt ein wenig stinkig........Gruß Frank
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,469
    Superuser
    Hallo,
    bekommst du nur die mail oder hast du wirklich Probleme mit den Accounts? Zur Zeit gibt es wegen einer Umstellung ein Problem mit den Radar Updates über MyDrive Connect... nicht das du da jetzt was mit einander vermischst...
    Hallo.....nein ich habe wirklich eine Mail bekommen das mein Radarwarner Abo am Ende ist. Und wenn ich in mein TomTom schaue steht da auch, abgelaufen. Das ist ja nicht das erste mal. Ist schon das dritte mal. Nachdem ich dann bei TomTom angerufen habe, haben die mein Konto geresetet und ich muss mein Gerät auch zurücksetzen. Danach hat alles wieder funktioniert. Und das ist nervig immer wieder neu einzurichten. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,469
    Superuser
    Hm, das hört sich aber komisch an...
    Die Sache müsste sich Julian mal ansehen bzw. weiter reichen...
    Ja das wäre super wenn Julian sich der Sache mal annehmen kann.....Weil es echt nervt. Weiß nie vor einer Tour ob die Radarwarnung noch aktuell ist oder nicht. Danke....Frank
    Hi Frank,

tut mir Leid dass Du da solche Probleme hast. :/

Also laut meinem System sind die drei Monate gratis Radarkameras in der Tat vor ein paar Tagen abgelaufen... Insofern ist die Benachrichtigung schon angebracht. Ich verstehe aber natürlich dass Du aufgrund der vorherigen Probleme angenervt bist und nicht sicher bist was nun der Stand der Dinge ist.

Momentan ist mir noch undeutlich warum immer Dein Konto zurückgesetzt werden musste. Ich untersuche den Fall gleich noch etwas genauer und melde mich bei Dir in einer privater Nachricht, sodass wir das langfristig lösen können!

@lonesomerider: vielen Dank für den Hinweis! :)

Gruß

Julian
    Hallo Julian, danke das du dich persönlich mit der Sache beschäftigst. Es ist echt nervig und ich denke das kannst du verstehen. Das ist mein erstes TomTom Navi. Habe es gekauft weil es mir gefallen hat und ich nicht auf die anderen gehört habe, die alle Garmin fahren. Wäre super wenn das Problem bald gelöst wäre, da die Lifetime Karten und Radarwarner ein Kaufkriterium für mich waren.....Danke Frank.....PS: Was schätzt du wann das problem behoben ist.....Danke
    Julian, du sprichst in deiner Antwort von 3 Monaten freier Radarwarner. Laut Verkäufer und Karton habe ich Lifetime Radarwarner und nicht nur 3 Monate. Das ist doch richtig....oder
    Hi,
    versys1000 schrieb:
    Julian, du sprichst in deiner Antwort von 3 Monaten freier Radarwarner. Laut Verkäufer und Karton habe ich Lifetime Radarwarner und nicht nur 3 Monate. Das ist doch richtig....oder
    genau das sehe ich auch gerade!? Normalerweise erkennt das System Dein Gerät anhand der Seriennummer, und weist dann automatisch die Dienste zu. Ich kann mir gerade nicht erklären warum dies bei Dir schief gelaufen ist. Ich werde mal einen Techniker hierzu befragen, an sich sollte dieses Problem aber schnell zu beheben sein.

Gruß

Julian
    Wie gesagt, beim letzten Mal hat der Mitarbeiter in der Hotline mein Konto zurückgesetzt und ich musste mein Gerät zurücksetzen und neu anmelden. Und das habe inzwischen schon zweimal gemacht. Vielleicht ist meine Seriennummer nicht in der Datenbank hinterlegt für Lifetime Radarwarner. Vielleicht macht es Sinn das Gerät zu tauschen. Weil wenn das nochmal vorkommt, schicke ich es euch zurück.... :-)
  • ThomiTomThomiTom Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi Julian. vor drei monaten hast du u.a. folgende Mitteilung gemacht; "Da sich viele die Lifetime Radarkameras bestellen wollen, prüfen wir in der Tat wie wir Euch dies in Zukunft anbieten können". Ich habe ein GO 400, bin eigentlich sehr zufrieden nur, ich versuche die ganze Zeit ein neues Abo für die "Lifetime Radarkameras" zu erwerben, aber der "Shop" Button reagiert nicht, habt ihr den gesperrt, oder seid Ihr mit dem AboAngebot noch nicht so weit? Oder mach ich etwas falsch? Hoffe auf baldige Beantwortung. Liebe Grüsse, ThomiTom
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,670 Moderator
    Hallo ThomiTom!

Unser Onlineshop sollte anstandslos funktionieren. Versuche sich mit einem anderem Browser bei uns anzumelden:
    http://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/speed-camera-updates/europe/
    bzw. du kannst auch unseren Hotline anrufen. Die Kundenmitarbeiter haben die Möglichkeit, das Abo für dich zu bestellen.
    Kundendienst: Mo-Fr ab 9.00-17.30 0696 630 8012

Gruß,

Justyna

Justyna
  • ThomiTomThomiTom Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank! Lag wohl am Browser. Hat jetzt alles funktioniert.... Radarwarner gekauft und istalliert. Jetzt muss ich nur noch auf den Flugüberwachungsdienst aufpassen, dass die mich nicht büssen wegen, zu tief fliegen :P
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,670 Moderator
    Hallo ThomiTom,

Das freut mich, dass dein Problem behoben ist!
    Viel Glück wünsche ich Dir;)

Gruß,

Justyna
  • MarcelBlnMarcelBln Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Julian schrieb:
    Hi,

ich habe da mal ein neues Thema draus gemacht. :)

Wie Oskar schon meinte, wirst Du auch nach Ablauf des Dienstes vor festen Radarkameras gewarnt, die Datenbank wird nur nicht mehr aktualisiert. Daher bekommt man dann auch keine Warnung mehr vor mobilen Radarkameras (und neu installierten, festen Blitzern).

Da sich viele die Lifetime Radarkameras bestellen wollen, prüfen wir in der Tat wie wir Euch dies in Zukunft anbieten können.

Gruß

Julian

Hallo,

gibt es inzeiwschen etwas Neues zum Thema Nachkauf von Lifetime Radarkameras für das TomTom Go 5000/6000?
    Ich würde gern ein Lifetime Update kaufen nur leider finde ich dazu nichts.

Viele Grüße
    Marcel
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    MarcelBln schrieb:
    Ich würde gern ein Lifetime Update kaufen nur leider finde ich dazu nichts.
    Lifetime gibt es nicht nachträglich zu kaufen.
  • MarcelBlnMarcelBln Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Das es momentan nicht möglich ist, ist mir schon klar.
    Julian hat aber vor einem Jahr geschrieben:

"Da sich viele die Lifetime Radarkameras bestellen wollen, prüfen wir in der Tat wie wir Euch dies in Zukunft anbieten können."

Das klang so, als würde man nach einem Weg suchen ein Angebot zu bauen. Meine Frage ist nun, was nach der Prüfung raus gekommen ist. Vermute ja auch, dass TomTom kein Interesse an einem Lifetime Nachkauf hat, da man dann keine Abos mehr verkaufen kann aber würde das gern direkt von jemanden von TomTom bestätigt wissen.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Wenn es im Shop kein LifeTime zu erwerben gibt ist der Fall so ziemlich eindeutig. TT will neue Geräte verkaufen mit LifeTime.So wird da ein Schuh draus
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,823 [Exalted Navigator]
    MarcelBln schrieb:
    Das es momentan nicht möglich ist, ist mir schon klar.
    Julian hat aber vor einem Jahr geschrieben:

"Da sich viele die Lifetime Radarkameras bestellen wollen, prüfen wir in der Tat wie wir Euch dies in Zukunft anbieten können."
    Ich kenne jedenfalls ein Gerät, bei dem ich über den Text im Bereich Blitzer-Abo positiv überrascht war! Ob der wieder irgendwann verschwindet, kann ich nicht sagen.
    Hi,

ich habe hier leider noch keine Neuigkeiten. :( Ich leite Deine Frage aber gerne intern weiter, sodass nochmal verdeutlicht wird dass es hier eine Nachfrage gibt!

Gruß

Julian
  • Amanger 2017Amanger 2017 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Mein Radarwarner ist Anfang Mai 2017 abgelaufen. Meldungen sind tot.
    Mein Versuch einer Nachbestellung werden vom tomtom nicht beantwortet.
    Ich weigere mich, meine Kreditkartennummer über das Netz zu verbreiten.
    In der Vergangenheit konnte ich 2 x per Vorkasse bezahlen. Jetzt ignoriert
    tomtom meinen Vorschlag und reagiert nicht. Ein zuletzt zugesagter Anruf
    erfolgt seit 10 Tagen nicht. Die alten von mir bezahlten Daten sind von tomtom
    gelöscht, oder gesperrt. Ich finde das alles nicht seriös!
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,823 [Exalted Navigator]
    Amanger 2017 schrieb:
    Mein Radarwarner ist Anfang Mai 2017 abgelaufen. Meldungen sind tot.
    Dann liegt es an deinem Gerät. Auch wenn das Abo abgelaufen ist, werden die festen Blitzer weiterhin angezeigt.
    Nur eine Aktualisierung erfolgt nicht mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0