Update schlägt fehl — TomTom Community

Update schlägt fehl

Totti-AmunTotti-Amun Beiträge: 35 [Outstanding Explorer]
bearbeitet 27. Januar in MyDrive Connect
Hallo,

seit dem letzten großen Update bekomme ich nach jeder weiteren Aktualisierung, derzeit waren das nur Blitzer, eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Praktisch jedes Mal.
Auch im Mydrive Connect steht, dass nicht alle Inhalte übertragen werden konnten.
Es wird mir aber auch nicht das Update erneut angeboten. Wenn ich jetzt noch mal die Aktualität überprüfe, erscheint die übliche Meldung: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!

Weiss jemand, was da los ist? Laut Mydrive Connect ist v9.55 aktiv.

Laut Gerät v955.6861 (Veröffentlicht 07/2015).

Grüße

Totti
«1

Kommentare

• Totti-AmunTotti-Amun Beiträge: 35 [Outstanding Explorer]
    Blitzer konnte ich nun mal aktualisieren, aber das letzte Update (Kartenaktualisierung aus der Map Share-Community
    Größe: 560 KB) bleibt immer bei 2:10 Minuten hängen.
    Das Update wird dann abgebrochen...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Dieser Hänger verlangt vermutlich Zurücksetzen! Menü - Einstellungen - System - Zurücksetzen.
    Mist, habe es mir schon fast gedacht. Wir haben leider eine sehr miese DSL-Anbindung, ich warte dann lieber bis zum nächsten großen Update und mache das dann... :-(
    Es kam zuletzt aber auch bei allen kleineren Updates nach dem Juli Update zum Abbruch und mehrfache Versuche waren nötig.
    Das nächste Update müsste ja bald am Start sein.

Danke dir für deine Meinung...
    Eine stabile Internetverbindung ist schon wichtig, aber bei einem kleinen Update sollte das dann zügig durchlaufen. Die paar Einstellungen sind ja gleich wieder erledigt und deine Orte kommen aus MyDrive sehr rasch wieder zurück ;-)
    Also ich würde es probieren!
    Die DSL Verbindung ist schon stabil, aber lahm mit irgendwas zwischen 800 und 1.000 ankommenden Daten (DSL 2.000 Ram). Daher dauert das ganze ja mal gepflegte 12-15h... :-)
    Da muss ich mir schon überlegen, was ich wann tue. Wenn der das Update hier zieht, kann ich ja auf der anderen Seite kaum arbeiten und Emails empfangen. ;-)
    Und das im Mischgewerbegebiet...
    Nach dem Zurücksetzen musst du ja nur die 560 KB neu laden, nicht die gesamte Karte.
    Du meinst aber schon das Zurücksetzen in den Werkszustand über das Gerät selbst, oder?
    Ja, genau!
    Die Karte und Software bleibt erhalten. Nur die Einstellungen und Speicher werden geleert.
  • BemboBembo Beiträge: 11,852 Superuser
    Hallo Totti-Amun,

was auch Helfen kann. Router ausschalten und nach ca. 2 Minuten neu starten. Musste das auch schon mit Erfolg machen.
    Schaden tut es auf keinen Fall.:D:D:D
    mfg. Bembo
    Ich probiere es nachher, bin in ner Stunde zurück im Büro...
    Das hat jetzt funktioniert! Erstaunlich...

Was ist jetzt alles verloren gegangen ausser der Heimatadresse und den gespeicherten Zielen?

Klar, letzte Ziele. Die sind ja nicht so wichtig...

Danke euch schon mal.

Grüße

Totti
    Super ;-)
    Ich habe gerade das erste Mal wieder ein Update gefahren, das ist jetzt erneut fehlgeschlagen, laut Anzeige auf dem Gerät. Waren insgesamt etwas über 3MB.
    Hat niemand eine Idee? Das Problem besteht weiter. Offensichtlich dauert die Installation auf dem Gerät recht lange bis es zur Fehlermeldung auf dem Gerät kommt.
    Das kann es ja nicht sein...
    TomTom arbeitet an der Lösung!
  • BemboBembo Beiträge: 11,852 Superuser
    TomDone schrieb:
    TomTom arbeitet an der Lösung!

Wie lange noch? Mit was für einer Lösung? Mit Gummilösung?
    Jetzt gibt es ja das neue Kartenupdate, brauche ich wohl gar nicht erst mit anfangen das zu laden...
  • ruebosruebos Beiträge: 41 [Outstanding Wayfarer]
    Habe gerade MyDriveConnect aktualisiert und wollte danach mein GO 6100 aktualisieren. Der Download startete, blieb aber bei 87% dauerhaft hängen.
    Nun erhalte ich den Hinweis " keine Karten verfügbar" und "Europe-Karte" beschädigt" ???
    Zusätzlich die Information "Akku leer", - und das nach ca. 2 Std. Ladezeit über USB.

Nach Trommelreset ändert sich nichts !!!
    Außer der Information "Aktualisierung abgeschlossen"
    In MDC erhalte ich die Aussage "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand- und das, obwohl ich KEINE KARTE auf dem Gerät habe !!!

Ich bin langsam am verzweifeln mit der Kiste: seit Wochen kein Mapshare, nun keine Kartenaktualisierung möglich - wozu habe ich eigentlich dieses Navigationsgerät ?????????????????????????
    Leer den Cache von MyDrive Connect und mach ein Reset während das Navi verbunden ist.
    Sorry, wie leert man den Cache von MDC? Steht wohl zwar iiiirgendwo im Forum, aber ...
    Finde dort nur Überblick, Meine Inhalte, Mein Konto.
    Wo kann man den Cache leeren? Mac-Version...
    8d107d1b-a237-4591-a066-5f0efa95c628.png
    Danke dir...
    Dankeschön ! Dieses Symbol hatte ich noch nie beachtet ;-)
    Die Aktualisierung schlägt bei mir weiterhin fehl!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.