SDHC Karte erkannt aber kein Update möglich — TomTom Community

SDHC Karte erkannt aber kein Update möglich

blackventoblackvento Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 9. Januar in MyDrive Connect
Hallo,
ich habe ein TOMTOM GO 50. Mit MyDrive Connect wollte ich eine Kartenaktualisierung durchführe.
Dann kommt die Meldung: Die ausgewählten Inhalte sind zu groß für Ihr Gerät. Schaffen Sie freien Speicherplatz oder Installieren Sie die Inhalte auf der Speicherkarte.
Eine 4GB eingelegt, das TOMTOM hat die Karte automatisch formatiert und zeigt jetzt an VERWENDET 23.48MB FREI 3571MB. Wenn ich jetzt auf Speicherkarte klicke verplast der Button INSTALLIEREN und eine Installation ist nicht möglich. Ich habe verschiedene Karten ausprobiert. Alle werden erkannt aber eine Installation ist nicht möglich. Was mache ich falsch ? Danke für eure Hilfe im vorraus.

Gruss
blackvento

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    4 GB sind zu wenig! Mind. 8 GB und max. 32GB
    Die Karte kann nicht geteilt werden und es müssen alle 6,3 GB auf die SD Karte!
  • blackventoblackvento Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Die Kartenaktualisierung aus der Map Share-Community beträgt 570KB. Ich habe auch eine 32GB Karten ausprobiert. Sie werden alle automatisch formatiert und My Drive zeigt den freien Speicherplatz an. Unten im Bildschirm steht:

GO 50/51 Gerät 7055MB verwendet 0 BYTES frei
    verbunden Speicherkarte 60MB verwendet 30656 BYTES frei

Aktuell habe ich eine Transcend Premium 300x 32GB oder eine SanDisk Klass4 4GB ausprobiert.
    MfG
    Du musst die Karte auf der SD installieren!
  • blackventoblackvento Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Das versuche ich seit ein paar Tagen. Wenn ich rechts das Symbol für SD in MyDrive Connect anklicke wird links das Update hell grau und das Wort in der Mitte " 1 Inhalt " verschwindet. Klicke ich auf das Symbol für TT kommt das Wort " 1 Inhalt" wieder.
    Klick mal auf kleinere Karte installieren und lad die ohne 3 D Gebäude. Wenn das fertig ist, Reset am Navi und den Cache von MyDrive Connect leeren.
    Dann wieder auf Karte wechseln und die volle Karte installieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.