Bestellstatus — TomTom Community

Bestellstatus

khsschwierigkhsschwierig Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Dezember 2018 in Integrierte Autonavigation
Habe heute zu meinem eingebauten TomTom eine neue Karte online bestellt. Natürlich sofort mit Paypal bezahlt. Dann kam der Hinweis, daß ich mit einer Mail informiert würde wann meine Karte freigegeben würde. Bei "My TomTom" kann ich dann "Meine Bestellungen" sehen. Dort steht die Bestellnr. und bei Status des Versandes nicht. Mir sollte doch per Mail mitgeteilt werden, wann ich nun die Daten auf meine im TomTom-Gerät vorhandene Karte aufladen kann. Vergeblich, auch nach 6 Stunden tut sich nichts.
Ist schon toll, TomTom hat mein Geld über Paypal und ich warte jetzt, wann wohl jemand bei TomTom die Karte freigibt und ich dann endlich online alles auf meine vorhandene Karte laden kann. Das ist Internet im Steinzeitalter. Wer kann mir helfen, das zu beschleunigen?

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo khsschwierig,

willkommen im Forum!

Bei PayPal-Zahlungen ist die Karte sofort download fähig.

Da Du von einem eingebauten Navi sprichst und etwas auf eine "vorhandene Karte laden" möchtest, vermute ich, dass Du Dein Navi (welches hast Du uns ja nicht verraten) mit TT-Home aktualisierst.
    Dort sollte Dir die Karte bereits zum Download angeboten werden.

LG
    Andreas
  • khsschwierigkhsschwierig Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Andreas,

entschulde wenn ich erst heute antworte. War über das verlängerte Wochenende verreist. Deine Vermutung ist mit dem TT-Home 2 richtig. Leider hatte ich mit dem Kauf den Download nicht erhalten, weshalb ich ja hier schrieb. Ich hatte dann noch am vergangen Freitag direkt an TT geschrieben und bekam dann heute eine Mail in "Englisch" mit Anhang des Download. Habe dies zwischenzeitlich auf mein PC und auf die Karte gespielt und habe damit das neue Programm.
    Für mich war einfach unverständlich, daß ich online etwas kaufe (ein Program) dies auch online sofort bezahle, aber dann ich nicht online das Program herunterladen kann. Die Mail die ich bekam war auch nicht aussagekräftig, denn darin hieß es ich würde per Mail informiert, wann das Programm freigeschaltet würde, aber keine Angabe über einen Zeitpunkt. Dies hätte auch Wochen oder mehrere Tage sein können. Sicher war meine Mail an TT auch ausschlaggebend, daß man jetzt schnell reagiert hat. Möchte mich aber ausdrücklich hier bei Dir für Deine schnelle Reaktion bedanken.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Dann ist etwas bei der Bestellung im Shop schiefgelaufen. Es sollte so sein, dass Du direkt hättest downloaden können.
    Hauptsache ist, dass Dir geholfen wurde und Du die Karte installieren konntest. :)

LG
    Andreas
  • khsschwierigkhsschwierig Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    ja, nochmals danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.