Errror 503 Guru Meditation in My Drive Connect, siehe bitte hier

Dateiformate bei SPARK CARDIO + MUSIC

P.Schneider-DOP.Schneider-DO Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo Forum, hallo Julian,

ich habe einige Fragen zu der Neuankündigung TOMTOM SPARK CARDIO + MUSIC:
- Welche Dateiformate unterstützt der Musik-Bereich?
- Würden auch Hörbücher, z. B. von Audible funktionieren? Diese haben häufig die Dateiendungen .aa oder .aax
- Auf der Website ist iTunes erwähnt. Ist iTunes zwingend erforderlich, oder können die Files direkt über den Dateimanager auf die Uhr geladen werden?

Vielen Dank vorab für eine entsprechende Auskunft.

Mit sportlichen Grüßen

P. Schneider

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Dein Interesse! :)

Die Uhr wird als Speicher am PC erkannt - Du kannst auch ohne iTunes direkt Musik auf den Speicher kopieren. iTunes ist aber natürlich hilfreich wenn man eine Playlist importieren möchte.

Hier ein paar genauere Infos zu den Dateiformaten:

Mp3:
    Sample rate: 16KHz bis 48KHz
    Bit rate: 8 kbps bis 320 kbps

AAC:
    MPEG2 und MPEG4 AAC-LC und HE-AACv2 werden unterstützt.
    Sample rate: bis 48KHz
    Bit rate: bis 320 kbps

Soweit ich es sehe, werden .aa / .aax Dateien nicht unterstützt - diese müssen vorerst in .mp3 konvertiert werden.

Gruß aus Amsterdam

Julian
  • Fanta_ankaFanta_anka Beiträge: 1 [New Traveler]
    Ich kenne mich mit Playlisten nicht besonders aus. Gestern habe ich mit dem Mediaplayer eine Playlist erzeugt. Als Dateiformat kann ich WPL, M3U oder ASX wählen. Die erkennt Connect aber nicht. Was muss ich tun?
    Hi,

wenn Du den Windows Media Player verwendest, sollte standardmäßig .wpl als Dateiformat gewählt werden, was auch von MySports Connect gefunden wird:
    691d4b4b-1a27-4e52-a7c0-0a4b161c5cea.png
    Übrigens kannst Du auch einfach einzelne .mp3 Dateien manuell in den Speicher der Uhr einfügen, dieser sollte im Pc angezeigt werden.

Gruß

Julian
    Also, das Format habe ich vorliegen, wird aber nicht erkannt. Einzeln möchte ich die ungern aufspielen,ist so unübersichtlich. Läuft die Musik auch durch, wenn die einzeln sind?
    Fanta_anka schrieb:
    Also, das Format habe ich vorliegen, wird aber nicht erkannt. Einzeln möchte ich die ungern aufspielen,ist so unübersichtlich. Läuft die Musik auch durch, wenn die einzeln sind?

komisch, bei mir klappte es auf Anhieb!? Du hast die Playlist im Windows Media Player erstellt? Ich habe einfach Lieder in die Wiedergabeliste eingefügt, und dann dort direkt eine Playlist erstellt. Lief ohne Probleme.

Wenn Du die einzelnen Lieder importierst werden diese automatisch nacheinander abgespielt, ich sehe da keinen großen Unterschied (ich verwende aber auch keine Playlists, kann sein dass ich etwas übersehe).

Gruß

Julian
    Vielleicht liegts an Windows 8. Ich werds mal mit Windows 7 probieren. Da waren naämlich ein paar alte Playlisten, die er erkannt hat.
  • tonithefoxtonithefox Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    Leider habe ich genau das gleiche Problem. Ich habe eine Playlist erstellt, Name ChillOutSession.wpl. Diese wird nicht im MySports Connect gefunden. Ich habe ebenfalls Windows 8. Die Uhr ist echt cool aber ohne hochladen von Playlisten wertlos. Need help.
    Siehe Screenshot
    FYI. Ich habe jetzt Windows 10 installiert. jetzt funktioniert es.
    Sprich: Es sieht so aus, als würde das mit Windows 8 nicht sauber laufen.
    Good luck ;-)
    Hi Toni,

Danke für Dein Feedback!

Ich leite das mal an das Team weiter. Kann gut sein dass es bei Windows 8 Probleme gibt, wenn es bei Euch beiden auftritt...

Gruß

Julian
    Bei mir hats jetzt auch mit Windows 8 geklappt.
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,067 Superusers
    Könnt ihr bitte mal unterscheiden ob ihr wirklich Windows 8 oder 8.1 installiert hattet?

Da gibt es nämlich einige Unterschiede in den Kompatiblitäten mit USB Geräten ;)
  • ddd92ddd92 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,

ist es möglich von Itunes Podcasts auf die Uhr zu übertragen? Habe versucht eine Playlist zu erstellen und den Podcast in Itunes einzufügen. Dies funktioniert auch. Anschließend Synchronisierung der Playlist inklusive Podcast über die Tomtom software funktioniert auch. Allerdings kann die Uhr den übertragenen Podcast nicht abspielen. Liegt das am Format?

Danke für eure Hilfe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.