Keine Karten nach Update

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: Start 60 neu gekauft, ausgepackt, Software installiert, neue Firmware installiert und nun habe ich keine Karten mehr.
Sprich auf dem Gerät sind keine Karten und im MyDrive Connect steht unter Karten "Sie haben keine Elemente". Ich habe mit den hier beschriebenen Mitteln versucht (Reset, Cache leeren, usw), alles wieder herzubekommen - leider erfolglos.

Hat mir einer von euch vielleicht einen Tipp? Möchte am Montag in den Urlaub und müsste - falls das Gerät im Eimer ist - mir rechtzeitig ein neues besorgen und das hier zurück zu Versender schicken!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Bernd

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,274 Superuser
    Da musst du leider den Support kontaktieren, damit sie dir deine Karten wieder freischalten

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • Bernd73Bernd73 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Guten Abend,

so, ich habe den Support angerufen - und bin schon arg enttäuscht.

Auf die Nachfrage, ob das gleiche mit den verschwundenen Karten wieder passieren kann, wenn ich mir ein neues Gerät hole und das hier zurück schicke, wurde mir gesagt, dass das ganze durchaus nochmal passieren kann. Wo bin ich denn hier gelandet? Das Gerät ist in Ordnung - nur niemand kann meinem Konto meine bezahlten Karten zuordnen ...

Ich glaube ich such mir einen anderen Hersteller

Ratlos und frustrierte Grüße
    Bernd
    @Julian
    Das ist aber schon sehr befremdend! Kannst du hier weiterhelfen?
  • BemboBembo Beiträge: 11,629 Superuser
    Hallo Bernd
    Das kann doch nicht sein.
    Hoffen wir das Julian Morgen arbeitet. Am besten sendest du ihm ein Mail. Und bittest ihn um sofortige Hilfe. So das du am Montag beruhigt in die Ferien fahren kannst.
    Nachtrag:
    Habe soeben eine Meldung gemacht. hoffe das du Morgen Hilfe erhältst.
    mfg Bembo
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

@Bembo: Danke für den Hinweis!

@Bernd73: Danke dass Du Dich hier gemeldet hast. Tut mir Leid zu hören dass Du solche Probleme beobachten musst. Ich habe unsere Techniker informiert Dein Problem zu beheben - ich konnte spontan keinen Grund finden warum dies nicht zu beheben wäre.

Ich werde mich melden sobald ich eine Antwort habe. Des weiteren werde ich unser Qualitäts-Team informieren, sodass nicht auch andere Nutzer eine solche Fehlinformation erhalten (sollte sich diese als Fehlinformation herausstellen).

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Hallo Julian,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe - mal sehen, was jetzt rauskommt :)

Grüße
    Bernd

Nachtrag: mein Start 60 wurde gerade von meinem Konto entfernt - soll ich es mit einem neuen Konto versuchen oder nochmal mit meinem bestehenden versuchen?
    Hallo zusammen,

also, das START 60 war von meinem Konto getrennt. Ich habe es wieder neu verbunden und leider ist das Problem immer noch das gleiche:

MEINE KARTEN: Sie haben keine Elemente

Und diese Nachricht habe ich vom Support bekommen:
    Sehr geehrter Herr Göstenmeier,

Unsere Vorgesetzte hat schon das Anliegen an die Firma weitergeleitet. Leider können wir es noch nicht reparieren. Ich habe mehrmals versucht es zu machen."

also langsam verzweifle ich an der ganzen Sache ...

Grüße
    Bernd
    Hallo Bernd,

Danke für die Infos!

Ich hatte mit einem Techniker gesprochen, welcher dann Dein TomTom vom Konto entfernt hatte, und (in unserem System) neu aufgesetzt hat - dies hätte das Problem eigentlich beheben sollen. :(

Ich frage gleich noch einmal nach, und melde mich dann mit den weiteren Schritten, wir sollten das schon schaffen. :)

Gruß

Julian
    Hi Bernd,

wir haben nun eine temporäre Lösung gefunden, durch die es klappen muss. Bitte verbinde mal Dein TomTom, es sollte nun die Karte angeboten werden!

Gruß

Julian
    Hallo Julian,

ich habe die Karten herunterladen können und sie werden auch installiert - also mein Hotel finde ich mal. Vielen Dank!
    Aber was soll das mit den 14 Tagen "Kartenabo"? Sind die Karten dann wieder weg? Hast du das mit der temporären Lösung gemeint?

Grüße
    Bernd

Ich bedanke mich auch herzlich bei TomDone und Bembo für die Untersützung. Mein Bild vom TomTom Support sieht wieder viel besser aus :cool:
    Hallo Bernd!
    Bembo und ich sind auch nur User ;-), aber wir versuchen halt auch immer wieder zu helfen!

Aber was täten wir bloß ohne Julian, der immer wieder krumme Bananen gerade biegt! :D
    :D Das freut mich doch! :)

Ja, da bei Dir (warum auch immer) der "richtige" Kartendienst nicht starten wollte, haben wir kurzerhand einen anderen Kartendienst zugewiesen - 2 Wochen sollten reichen um die Karte zu laden bzw. für uns um das Problem zu beheben.

Viel Spaß im Urlaub!

Gruß

Julian
    P.S: Ich markiere das mal als Lösung, sodass andere mit dem gleichen Problem diese ebenfalls finden können. :)
  • GameshackerGameshacker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bernd73, Hallo ihr anderen.
    Ich habe genau dasselbe Problem. Gestern wollte ich das Update machen. Daraufhin waren alle Karten weg. Europa war vorinstalliert. Anschließend war keine Karte mehr verfügbar. Auch im Windows Programm My Drive war leider nichts zu installieren. Ich habe bereits den Support per Email benachrichtigt, aber da noch keine Reaktion erhalten.
    Besteht das Problem womöglich häufiger, oder betrifft das nur ein paar wenige Geräte.

Schön wäre es jedenfalls, wenn man mir auch dabei helfen könnte. Ich bin nun am Montag nicht im Urlaub, aber trotzdem wäre ein laufendes Navi echt toll.

Viele Grüße
    Gameshacker
    Es tritt in letzter Zeit wieder öfter auf, leider!
    Hi Gameschacker,

Danke für Deine Meldung.

Nun, anscheinend gibt es momentan ein Problem bei dem, falls ein fehlerhafter Download der Karte die Daten "korrupiert" hat, die Karte nicht (wie gewohnt) repariert wird. Daduch schlägt der Download komplett fehl, und es wird auch keine Karte mehr angeboten.

Da wir uns gut vorstellen können wie ärgerlich soetwas ist, haben wir bereits intern einen Prozess gestartet, indem Geräte wie das von Dir automatisch mit einer neuen Karte versorgt werden. Wir hoffen dass diese Problembehebung bereits heute für alle Geräte verfügbar gemacht werden kann.

Wir können es ja so machen dass ich noch bis heute Nachmittag (17:00) warte, um zu schauen ob das Problem bis dahin automatisch behoben wird. Wenn das nicht der Fall ist, helfe ich gerne manuell aus. Ich mache dies nicht direkt, da ich nicht bei der eigentlichen dazwischenfunken will - soetwas könnte im schlimmsten Fall weitere Probleme verursachen. Ich werde aber sicherstellen dass Du noch heute den Download erneut starten kannst.

Gruß

Julian
    @Julian
    Danke für diese Info!
  • GameshackerGameshacker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    Ja vielen Dank, ich habe gerade wie oben beschrieben beim Support noch einmal angerufen und das Update steht bereit.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Viele Grüße Gameshacker und ein schönes Wochenende.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.