Gerät wird nicht gefunden / verbunden — TomTom Community

Gerät wird nicht gefunden / verbunden

WilliseppiWilliseppi Beiträge: 7 [Master Explorer]
bearbeitet 29. Januar in MyDrive Connect
Hallo zusammen
ich hab nun schon viele Diskussionen durchgelesen und deren Lösungswege ausprobiert, leider ohne Erfolg; mein Gerät wird nach wie vor nicht gefunden.
Ich bin im Besitz des TomTom 6100 und nutze einen Mac mit der Version 10.10.5 (Mac OS Yosemite) und versuche das Gerät über "TomTom MyDrive Connect" zu verbinden.
Mein Gerät ist schon über 2h am Strom und wird dennoch nicht angezeigt...
Habt ihr einen Tipp oder eine Idee für mich?
Danke und Gruss

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,835 Superuser
    Hallo Williseppi

vielleicht findest du etwas wenn du oben unter suchen Mac OS eingibst, Es hat einige Threads

mfg, Bembo
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Williseppi,

Danke dass Du uns auf Dein Problem aufmerksam machst.

Verbindest Du Dein TomTom mit dem mitgelieferten USB Kabel direkt, oder verwendest Du einen USB-Hub o.ä.?

Was genau wird Dir in MyDrive Connect angezeigt?

Gruß

Julian
  • WilliseppiWilliseppi Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Bembo schrieb:
    Hallo Williseppi

vielleicht findest du etwas wenn du oben unter suchen Mac OS eingibst, Es hat einige Threads

mfg, Bembo
    Leider hab ich nichts gefunden, was wirklich weitergeholfen hat. Dennoch besten Dank für den Tipp.
    Julian schrieb:
    Hi Williseppi,

Danke dass Du uns auf Dein Problem aufmerksam machst.
    Verbindest Du Dein TomTom mit dem mitgelieferten USB Kabel direkt, oder verwendest Du einen USB-Hub o.ä.?
    Was genau wird Dir in MyDrive Connect angezeigt?
    Gruß
    Julian
    Gerne.
    Das Navi verbinde ich direkt mit dem mitgelieferten USB-Kabel ohne Umwege mit meinem Mac.
    Über "TomTom MyDrive Connect" kann ich mich einloggen und es wird mir alles angezeigt: der verwendete Speicherplatz (6234 MB verwendet, 821 MB frei) und, dass mir derweil 4 Updates zur Verfügung stehen. Diese können jedoch nicht installiert werden, weil kein Gerät verbunden ist. Es erscheint die Meldung "GO 6000/6100 ! nicht verbunden"...

Aktuell bin ich dran mein Mac OS auf "El Capitan" (Version 10.11) zu überführen. Aktuell läuft es auf der Version OS 10.10.5 (Yosemite).
    Sobald dies geklappt hat, werde ich die neue "TomTom MyDrive Connect"-Version laden, die seit gestern zur Verfügung steht und versuchen das Navi nochmals zu verbinden.
    Wünscht mir Glück.
    Nun funktioniert's.
    Ich hab nun die neuste "Mac OS"-Version "El Capitan" (10.11) sowie die neuste Version von "TomTom MyDrive Connect" installiert.
    Resultat: mein Navi Go 6100 wird nun wieder erkannt und die Updates lassen sich darauf installieren.

Merke:
    Auch mit den neusten Versionen wird das Gerät nur erkannt, wenn die mitgelieferten USB-Kabel verwendet werden.
    Mit anderen USB-Kabel wird es nach wie vor nicht erkannt... :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.