Go 6000 updaten auf Go 6000 trucker ist das möglich — TomTom Community

Go 6000 updaten auf Go 6000 trucker ist das möglich

sigtisigti Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
Ich habe ein TomTom Go 6000, und wollte es gerne updaten auf Tom Tom Go 6000 trucker. Ist dies möglich, oder muss ich mir das Gerät neu kaufen.

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Musst ein neues Gerät kaufen. Etwas vernünftiger als der GO Trucker ist allerdings die TomTom Bridge : http://www.tomtom.com/de_de/bridge/
  • BemboBembo Beiträge: 15,046
    Superuser
    karstenk schrieb:
    Musst ein neues Gerät kaufen. Etwas vernünftiger als der GO Trucker ist allerdings die TomTom Bridge : http://www.tomtom.com/de_de/bridge/

Hallo
    aber er sucht doch ein Trucker Navi.
    Das Bridge ist doch für kleiine Busse/Taxi und auch klein Transport. (Oder sehe ich das falsch?)

mfg. Bembo
  • sigtisigti Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Ich fahre einen Lkw 40t, und würde gerne auf das trucker wechseln, wollte aber nicht gleich wieder ein neues Gerät kaufen. Besteht die Möglichkeit, dass man die Karte, bzw. das Programm für das Gerät käuflich erwerben kann.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Bembo,

die Bridge kann "alles" :) Man kann individuell die Fahrzeug-Größe und Gewicht angeben. Zusätzlich gibt es noch die Einstellung "Gefahrgut-Transport", die sich ebenfalls auf einige Strecken auswirken kann. Ich habe mir mittlerweile eine Bridge zugelegt, weil man damit noch mehr tolle Sachen machen kann - zum Beispiel anderen Android-Apps nutzen. Ich nutze darauf noch eine Spritpreis- und Wetter-App.

@sigti : Leider nein. Egal ob jetzt der GO 6000 Trucker oder mein Vorschlag (die Bridge), um den Neukauf eines Gerätes kommst du nicht herum. Wann hast du deinen GO gekauft? Kannst du ihn vielleicht noch zurück geben?
    Superuser
    karstenk schrieb:
    Hallo Bembo,

die Bridge kann "alles" :) Man kann individuell die Fahrzeug-Größe und Gewicht angeben. Zusätzlich gibt es noch die Einstellung "Gefahrgut-Transport", die sich ebenfalls auf einige Strecken auswirken kann. Ich habe mir mittlerweile eine Bridge zugelegt, weil man damit noch mehr tolle Sachen machen kann - zum Beispiel anderen Android-Apps nutzen. Ich nutze darauf noch eine Spritpreis- und Wetter-App.

@sigti : Leider nein. Egal ob jetzt der GO 6000 Trucker oder mein Vorschlag (die Bridge), um den Neukauf eines Gerätes kommst du nicht herum. Wann hast du deinen GO gekauft? Kannst du ihn vielleicht noch zurück geben?

Danke Karstenk, wieder etwas dazu gelernt.

lg Bembo
  • WorldnavWorldnav Beiträge: 221 [Apprentice Traveler]
    kannte das "6000 Trucker" bisher nicht, weshalb ich es mir gerade angesehen habe.

Auffällig dabei, dass nur ein Jahr Traffic dabei ist, doch dafür ein Jahr Radarkameras (normal livetime und 3 Monate)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Worldnav schrieb:
    kannte das "6000 Trucker" bisher nicht, weshalb ich es mir gerade angesehen habe.

Auffällig dabei, dass nur ein Jahr Traffic dabei ist, doch dafür ein Jahr Radarkameras (normal livetime und 3 Monate)
    Ist eben ein anderes Produktpaket!
    TomDone schrieb:
    Worldnav schrieb:

Ist eben ein anderes Produktpaket!

jein ... wenn es ein 6000er ist, dann würde ich als Käufer automatisch erwarten, dass es die Vorteile eines 6000er mit den Zusatzfunktionen "Trucker" hat.

hier dann aber plötzlich von livetime Traffic auf 1 Jahr zu reduzieren, dazu aber die Radarkameras für 1 Jahr, finde ich seltsam.

warum gibts dann kein 6100 Trucker mit Weltkarte, livetime Maps + Traffic + Radar?
    Superuser
    Go 6000 und Trucker 6000 sind nicht baugleich.
    TomDone schrieb:
    Go 6000 und Trucker 6000 sind nicht baugleich.

worin unterscheiden sich die Geräte hardwaretechnisch?

ich kenne keinen Unterschied.

lediglich die Firmware ist eine andere.

und die Bonusprogramme (Kartenupdates, Traffic, Radar) haben nichts mit der Firmware/Hardware zu tun.
    Superuser
    Hallo
    habe auch ein wenig gesucht.
    Würde mich auch Interessieren, was da anderes eingebaut sein soll. Sieht wirklich so aus das sie (fast?)baugleich sind.

mfg. Bembo
    Superuser
    Der Trucker hat 16 GB Speicher
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

dieses Gerät kommt (wie alle Trucker Geräte von TomTom zuvor auch) ursprünglich von TomTom Telematics - dort gelten andere Konditionen. Das hat mit den Endnutzer-Geräten wenig bis nichts zutun, dort gibt es ganz andere Zusammenstellung der Produkte...

Gruß

Julian
    TomDone schrieb:

interessant ... bei den Truckern bekommt man 16GB, was den "Normalos" scheinbar "nicht zusteht" ...

meiner Meinung nach wäre es mehr als nötig gewesen zumindest die neueren X100 Geräte mit 16GB zu bestücken, so dass die Karten wieder ganz drauf passen.
    Superuser
    Worldnav schrieb:
    TomDone schrieb:

interessant ... bei den Truckern bekommt man 16GB, was den "Normalos" scheinbar "nicht zusteht" ...

meiner Meinung nach wäre es mehr als nötig gewesen zumindest die neueren X100 Geräte mit 16GB zu bestücken, so dass die Karten wieder ganz drauf passen.

Hallo
    sehe das auch so wie du. Auch bei den TT5000/6000 wäre das gut gewesen. Auch wenn dann ein Navi halt 5 Euro mehr gekostet hätte.
    Wären dadurch sicher nicht weniger Geräte verkauft worden. Die Programme umschreiben das MS auch einmal auch auf dem externen Speicher läuft kostet doch auch Geld.

mfg Bembo
  • MichaWMichaW Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Für was haben die Dinger denn einen Kartenslot??? Der muß doch für irgendwas gut sein!
    MichaW schrieb:
    Für was haben die Dinger denn einen Kartenslot??? Der muß doch für irgendwas gut sein!

ja ... für den von TT zu klein ausgelegten Gerätespeicher, auf den nun schon nicht mal mehr die urspünglichen Karten mit 3D-Gebäuden passen.

Problem dabei ... Karten auf der SD-Karte werden nicht vollwertig unterstützt (weiß nun aber nicht, was damit gegenüber Karten im Gerätespeicher weniger geht ... irgendeine Funktion ist damit aber nicht gegeben ... glaube Mapshare geht damit nicht)
    Superuser
    Worldnav schrieb:
    ... glaube Mapshare geht damit nicht)
    Genau das ist es!
  • MichaWMichaW Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich hoffe das behebt TomTom mal!
    Superuser
    Es wird daran gearbeitet.........................................
  • ShreedharmaShreedharma Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo an alle,
    Habe mir ein GO 6100 zugelegt und will es auch mit unserem Expeditionsfahrzeug (auf LKW-Basis) nutzen. Ist es möglich sowohl die PKW Software als auch die LKW Software gleichzeitig auf dem GO 6100 zu installieren und zu nutzen? Nutzung natürlich nicht gleichzeitig. Vielen Dank für Klärung.
    nein ... es ist gar nicht möglich auf dem Go 6100 die LKW-Software zu installieren, da Du diese nicht käuflich erwerben kannst.
  • Cattleya2Cattleya2 Beiträge: 82 [Renowned Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Hi,

dieses Gerät kommt (wie alle Trucker Geräte von TomTom zuvor auch) ursprünglich von TomTom Telematics - dort gelten andere Konditionen. Das hat mit den Endnutzer-Geräten wenig bis nichts zutun, dort gibt es ganz andere Zusammenstellung der Produkte...

Gruß

Julian
    hi
    ist den anzunehmen dass später , so in par Monaten . Ein Trucker kommt mit Livetime Trafic und Livetime Maps. ?

lg
  • hight-wayhight-way Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Warum wird dann bei Amazon eine SD-Karte Truck Edition für TT GO vertrieben???
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,481
    Superuser
    Du antwortest hier auf eine 11Monate alte Frage...
    Dann stelle doch mal den Link hier ein...
    Hast du denn mal den Anbieter kontaktiert? Er müsste dir das eigentlich sagen können...
    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0