Breite Routenliste Huawei P8

benlobenlo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 8. Januar in TomTom-App für Android
Hallo,
gibt es beim Huawei P8 eine Möglichkeit die breite Routenliste zu aktivieren?
Menüpunkt unter "Routenliste" nicht vorhanden.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 10,999 Superuser
    Hallo benio
    herzlich willkommen im Forum
    ojee ...
    >Kann dir nur Schreiben wie man das bei einem TT Navi einstellt.
    >Einstellungen>Erscheinungsbild>Routenleiste>Breite Routenleiste anzeigen.

mfg. Bembo
  • Sam HawkensSam Hawkens Beiträge: 25 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo benlo,
    nach meiner Erfahrung gibt es 2 Kriterien, die bestimmen, ob der Menüpunkt "breite Routenleiste" in der Go APP zur Verfügung steht. Zum Einen die Screendiagonale und zum Anderen ob das Smartphone "On Screen Tasten" bzw. separate "Hardwaretasten" unterhalb des Screens hat. Ich denke mal, dass bis ca. 5,5 Zoll keine "breite Leiste" verfügbar ist - Dein P8 hat ja 5,2 Zoll und On Screen-Tasten. Hatte mal ein Huawei Ascend Mate mit 6 Zoll - sogar bei dieser Größe wurde mir der Menüpunkt "Breite Leiste" nicht angeboten. Das Mate 7 hat allerdings ebenfalls On Screen Tasten. Während bei einem älteren Wiko Darkside mit 5,7 Zoll und Hardwaretasten unterhalb des Displays die breite Leiste tadellos funktioniert. Älter muss also nicht schlechter sein! Evtl. spielt auch noch die Androidversion eine Rolle, aber das ist nur eine Vermutung.
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 145 [Renowned Trailblazer]
    An meinem P8 lässt sich der Menupunkt aktivieren.
    Breit ist die Leiste dann nur wenn ich das Handy quer halte.
    Aber so breit!? Schnell wieder deaktiviert.
  • benlobenlo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Sam Hawkens, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Und dein Ansatz war anscheinend auch genau richtig. Ich musste meine On Screen Tasten ausblenden und schon gab es den Menüpunkt >Einstellungen>Erscheinungsbild>Routenleiste>W.m. Breite Routenleiste und sie wird auch breit im Querformat. Das Ausblenden der OST ist beim P8 leider nicht standartmäßig aktiviert. Mit dem kleinen Trick kurzzeitig die Touchplus-Funktion zu aktiviern und deaktivieren ist das Ausblenden der OST mit einer extra Taste der OST möglich.
    Warum es bei YarisHSD anscheinend auch so geht verwundert mich jedoch schon ein wenig.
    Zumindest ist das Problem gelöst und ich bedanke mich für die Unterstützung.
    Grüße
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich hatte dies bereits vorher einmal untersuchen lassen (nicht für dieses Smartphone, die Regeln sind aber universell)...

Die Android-Version ist hier nicht relevant, es geht nur um die Größe des Displays sowie die Ansicht in der navigiert wird.

Die Routenleiste hat drei Versionen:

- die Mini-Version (nur in der Portrait-Ansicht)
    - die "normale" Version (Standard in Querformat, wenn genug Platz ist auch in der Portrait-Ansicht, unabhängig von den Einstellungen)
    - die weite Version (nur wenn die angesprochene Einstellung aktiviert ist und (!) es genug Platz auf dem Display gibt)

Interessant zu sehen dass es bei Dir an den OST liegt - anscheinend liegst Du mit den Abmessungen an der Grenze...

Gruß

Julian
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 145 [Renowned Trailblazer]
    Hallo benlo,
    ja ich habe den Trick die Navigationsleiste auszublenden von Anfang an schon.
    Noch vor tomtom.
    Bzw habe ich jetzt die Touch Plus Folie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.