Flaggschiff — TomTom Community

Flaggschiff

Seit ca 3 Wochen fahre ich das "Flaggschiff" (siehe link) von Tomtom spazieren.(Go5100)

Naja, die Navigation mit LiveTraffic klappt ganz gut, aber die große Freude über meinen Neuerwerb ist noch ausgeblieben, es scheint vieles recht einfach gestrickt zu sein.
Eine außengeräuschabhängige Lautstärkeregelung und pfiffige Komfortfunktionen habe ich noch nicht entdecken können

Ich habe viel hier gelesen, und es kommt mir so vor, als ob der Testbericht eine Zusammenfassung dessen ist, was hier diskutiert wird.

Wenn ich den Bericht vor meinem Kauf gelesen hätte, bin ich mir nicht sicher,ob ich mich für dieses Produkt entschieden hätte.

Aber es sollen ja ziemlich bald eine Menge Verbesserungen eingespielt werden, und darauf freue ich mich, denn ich möchte meinen Kauf nicht bereuen, denn das "Flaggschiff" eines führenden Herstellers hatte ich mir ursprünglich anders vorgestellt.

http://www.onlinekosten.de/testbericht/tomtom-go-5000.html

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Tane schrieb:
    Veröffentlicht am: 05.11.2013 13:28 Uhr
    Soviel zum "Early Adopter". :cool:
  • TaneTane Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    EthoZ schrieb:
    Tane schrieb:
    Veröffentlicht am: 05.11.2013 13:28 Uhr
    Soviel zum "Early Adopter". :cool:

Was willst du damit sagen??
    Auch ich bin recht einfach gestrickt und kann mit kommentarlos hingeworfenen Brocken (noch) nicht viel anfangen .

Bis auf die nachgerüstete Sprachsteuerung scheint mir alles noch aktuell zu sein:( .
  • M-SM-S Beiträge: 49 [Prominent Wayfarer]
    Tane schrieb:
    Seit ca 3 Wochen fahre ich das "Flaggschiff" (siehe link) von Tomtom spazieren.(Go5100)

Da bist aber leider nicht richtig informiert, denn das 5100er ist nicht das Flagschiff bei TT.

Darüber rangiert zumindest von der Displaygröße noch das 6000er und dann das direkt vergleichbare, zu Deinem größere 6100er
    Tane schrieb:
    Aber es sollen ja ziemlich bald eine Menge Verbesserungen eingespielt werden, und darauf freue ich mich, denn ich möchte meinen Kauf nicht bereuen, denn das "Flaggschiff" eines führenden Herstellers hatte ich mir ursprünglich anders vorgestellt.

interessant, denn da weißt Du vermutlich deutlich mehr als alle anderen hier im Forum, wobei wir hier alle zumindest darauf warten, dass die wichtigsten Grundfunktionen endlich mal vorhanden sind.
    Warum werde ich eigentlich dauernd "verbessert" ???
    Habt ihr keine konstruktiveren Aussagen?

Der link, den ich angeführt hatte, war betitelt:;
    "TomTom GO 5000 im Test: Ein Navi-Flaggschiff, das rätseln lässt"

Julian schrieb gestern:

Die nächste Aktualisierung steht schon quasi vor der Tür. Sobald die Tests zufriedenstellend abgeschlossen sind, wird diese auch veröffentlicht. Ich möchte nicht zu viel Erwartungen schüren, aber es wird einige neue Dinge geben die meiner Meinung nach vielen helfen werden. :(
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Tane schrieb:
    Was willst du damit sagen??
    ff2fe8b8-0071-4208-8772-8a102439d1b8.jpg
    ...und jetzt sollen wir diesen Schnee von gestern lesen?
    [quote=EthoZ
    ...und jetzt sollen wir diesen Schnee von gestern lesen?[/quote]

BRAV !!! DU sollst gar nichts, das ist DEINE Entscheidung.

Und warum sprichst DU für alle ("wir") ??
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    @Tane Ich verstehe dich, ich wünsche mir auch eine neue bzw geänderte Funktionen. Allerdings steht für mich das Navigieren im Vordergrund, ist ja auch ein Navi und kein Smartphone oder Tablet ;)

Und bei der Routenfindung und vor allem beim HDTraffic ist TT einfach ungeschlagen! Beides nicht nicht perfekt, aber du wirst keinen Mitbewerber finden, der es besser hin bekommt. Da wird nur oft mit vielen Funktionen geblendet.

Das ist wie bei den Autos. BMW, Mercedes, VW und Audi bauen einfach die besten Motoren und Getriebe und haben die beste Technik.

Die Asiaten können da oft nicht mithalten, stopfen dafür das Auto voll mit allem Schickschnack wie 20 USB Ports, 360 Grad rundumkamera, Mediacenter, Kaffemaschine und Kühlschrank im Kofferraum usw ;) Oft Zeug dass niemand wirklich braucht. :D
    MarcBy schrieb:
    @Tane Ich verstehe dich, ich wünsche mir auch eine neue bzw geänderte Funktionen. Allerdings steht für mich das Navigieren im Vordergrund, ist ja auch ein Navi und kein Smartphone oder Tablet ;)

Und bei der Routenfindung und vor allem beim HDTraffic ist TT einfach ungeschlagen! Beides nicht nicht perfekt, aber du wirst keinen Mitbewerber finden, der es besser hin bekommt. Da wird nur oft mit vielen Funktionen geblendet.

Das ist wie bei den Autos. BMW, Mercedes, VW und Audi bauen einfach die besten Motoren und Getriebe und haben die beste Technik.

Die Asiaten können da oft nicht mithalten, stopfen dafür das Auto voll mit allem Schickschnack wie 20 USB Ports, 360 Grad rundumkamera, Mediacenter, Kaffemaschine und Kühlschrank im Kofferraum usw ;) Oft Zeug dass niemand wirklich braucht. :D

Danke für deinen Beitrag.

Mittlerweile stimme ich dir weitgehend zu.

Ich musste mich eines einiges gewöhnen, z.B., dass die Zieleingabe "fließend" ist.
    (Im Gegensatz zu meinen bisherigen Geräten
    gebe ich zuerst den Straßennamen und dann erst den Ort ein, dann klappt es super.)

(dann bin ich ja optimal ausgerüstet: Volkswagen und mein TomTom:):):))
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Du musst dich nicht umgewöhnen.

Kannst auch erst den Ort eingeben und dann suchen. Danach fragt er dich nach der Straße und dann nach der Hausnummer. Geht also auch weiter so wie früher. Du hast jetzt nur mehr Möglichkeiten ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.