Fixierung des TomTom GO 50 auf dem Armaturenbrett — TomTom Community

Fixierung des TomTom GO 50 auf dem Armaturenbrett

Hallo,

ich bin ein Newbie was Navigationsgeräte angeht und habe auch nicht allzuviel Ahnung von der Technik die dahinter steht und bitte daher meine Unwissenheit zu entschuldigen.

Ich habe seit einer Woche das GO 50 und versuche es verzweifelt auf dem Armaturenbrett zu fixieren. Ich habe mir eine Haftscheibe für Armaturenbrett gekauft (nicht von Tomtom sondern von Hama, wurde mir allerdings von einem TomTom-Mitarbeiter empfohlen) und das Navi mit dem EasyPort-Halterungsset darauf gesetzt und die Drehverriegelungssystem auf den geschlossenen Zustand gesetzt. Ich bin ein paar Kilometer gefahren und dann hat sich die Halterung von der Haftscheibte gelöst und das Navi ist heruntergefallen. Das passiert mir immer wieder. Ich habe gelesesen, dass man die gummierte Seite der Halterung anfeuchten soll und dass das Navi dann hält, ist das so oder muss ich mir eine andere Halterung kaufen, wie die Armaturenbretthalterung für 24.95 €?

Ich habe mir auch ein MicroSD-Karte für das Navi zugelegt und die Karteninformationen dort abgelegt! Hat das irgendwelche Nachteile oder ist das unerheblich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Eure Zeit!

Viele Grüße

rlahme

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,838 Superuser
    Hallo rlahme
    herzlich willkommen im Forum

Ich habe die Haftscheibe von TT auf dem Armaturenbrett. Hält ganz gut.
    Putze die Haftscheibe + auch die Halterung vorsichtig mit einem wenig getränkten Lappen, mit Spiritus.
    Hält danach gut.
    Karte speichern auf der Micro SD Karte: Hat im Moment noch den Nachteil, das man keine MS Update mehr erhält.
    Ich habe die DACH Karte installiert. Deutschland/Oestreich/Schweiz in 3D
    Die andern Länder sind in 2D
    So hat die Karte Platz im internen Speicher. Es macht ja wenig Sinn Länder die man nie, oder besucht, in 3D zu speichern.
    Man kann auch das ganze in 2 D speichern, dann hat alles Platz im internen Speicher.
    Im MyDrive Connect unten rechts>Kartenverwaltung, kann man die Karte auswählen.

mfg. Bembo
  • rlahmerlahme Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Spiritus werde ich zu Hause versuchen!

Was bedeutet ich bekomme keine MS Update mehr? Heisst dass, ich kann meine Karten nicht mehr aktualisieren? Um weiterhin Updates zu bekommen müssen die Karten also wieder auf das Gerät selber?

Sorry, aber wie gesagt, ich bin neu!
  • gnagniegnagnie Beiträge: 91 [Master Traveler]
    Hallo rlahme,
    herzlich Willkommen im Forum.
    MS Update = Map Share Updates.
    Die quartalsmäsigen Kartenupdates erhälts Du weiterhin.

gruß walter
    TomTom GO 730
    +TomTom TMC-Empfänger mit integriertem Autolader
    Emulator 9.465.1074274.1
    Emulator 9.510.1234792.1
    Western_and_Central_Europe_2GB 830.2305
    Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 3)
    TomTom HOME 2.9.6.3196
    MapShareReporter
  • BemboBembo Beiträge: 11,838 Superuser
    rlahme schrieb:
    Hallo Bembo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Spiritus werde ich zu Hause versuchen!

Was bedeutet ich bekomme keine MS Update mehr? Heisst dass, ich kann meine Karten nicht mehr aktualisieren? Um weiterhin Updates zu bekommen müssen die Karten also wieder auf das Gerät selber?

@rlahme
    Keine Angst die Karten alle 3 Monate erhälst du weiterhin.
    Es haben viele User wo ich kenne die DACH Karte installieret. aus Platzgründen.
    >TT arbeitet daran das MS auch auf der externen Speicher funktionieren soll. (ob sie es einmal fertig bringen ? )
    Wir waren alle mal neu hier, ist schon ok.

@Walter
    Danke für deine Unterstützung. Hatte das auch geschrieben. Was da passierte beim Senden ???

mfg. Bembo
  • rlahmerlahme Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für Eure Infos!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.