tomtom GO 6100 — TomTom Community

tomtom GO 6100

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen 1FL6.002.58 bzw. 1FL6.002.51 von tomtom GO 6100 ?

Kommentare

• jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Hallo beunden,

Es gibt keine Unterschied bei den Geräten, nur werden die Geräte pro Land mit anderen Artikelnummern versehen.

Das GO6100 mit der Nr.: 1FL6.002.58, ist für den deutschen Markt bestimmt.

Das GO6100 mit der Nr.: 1FL6.002.51, ist für den schweizer Markt bestimmt.

Ich hoffe diese Info helfen dir weiter.

Grüße aus Amsterdam,
    Jörg
  • beundenbeunden Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Hallo Jörg,

Vielen Dank für die Erklärung.

Beide Versionen werden jedoch in der Schweiz angeboten.

Das GO6100 mit der Nr.: 1FL6.002.58 könnte demnach ein Grauimport sein !

Gruss,
    beunden
  • jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Hallo beunden,

es kann auch sein das ein Händler, die Geräte über einen deutschen Großhändler bezieht. Darum eventuell auch die deutsche ArtikelNr.

Gr.
    Jörg
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    So lange du Geräte aus dem EU Raum kaufst, sollte es keine Probleme geben. USA und Asien haben teils ganz andere Geräte mit anderen Sim Karten usw.
    Ich habe nur Angst, dass es mit der Garantie und mit dem Support Probleme gibt, wenn ich ein Gerät mit der deutschen Serien-Nummer in der Schweiz kaufe.
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Das ist kein Problem!

Gruß Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • BemboBembo Beiträge: 11,904 Superuser
    Hallo beunden
    da brauchst du keine Angst haben. Wenn du das Navi IFL6002.58 also deutsche Serie Nummer kaufst.
    Ist das der gleiche Händler wo die beiden Navis verkauft?
    Es könnte höchstens sein das im deutschen Navi eine deutsche SIM Karte im Navi ist. Aber auch das spielt keine Rolle,

Kann sogar ein Plus sein für dich. Radardienste. Würden im Ausland funktionieren. Und lebenslang update Garantie.
    Ich bin mir fast sicher das die 6100 mit Schweizer Serie Nummer die Radardienste auch im Ausland nicht funktionieren.
    >Du kannst ja auch das Navi in Deutschland (änet der Grenze) Kaufen. Wer will dir das verbieten ?
    Es ist sowieso ein Witz, das Tomtom die Schweizer quasi vor dem Gesetz schützen will. (Bevormundung!!!)
    Ist doch jeder selbst verantwortlich, wenn er erwischt wird.
    Wüsste bis jetzt kein Gerichtsfall wegen dem in der Schweiz.
    Natürlich wenn man am Navi rum drückt während dem Fahren und die Polizei sieht das, dann kann es Probleme geben.
    Auch wenn man mir nachweisen kann das ich wegen am Navi rum drücken während der Fahrt ein Unfall baue.

mfg. Bembo
    Ich danke Euch allen für Eure Hilfe !

P.S. Der Händler, der die deutsche Version in der Schweiz verkauft, heisst: Conrad.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.