Cloud-Anbindung GO 6000 verabschiedet sich manchmal ... — TomTom Community

Cloud-Anbindung GO 6000 verabschiedet sich manchmal ...

Hallo miteinander,

die Anbindung über MyDrive finde ich so weit ganz gelungen. Leider ist es so, dass sich die letzten Tage die Cloudanbindung im GO 6000 völlig unmotiviert verabschiedet hat und ich mein Kennwort neu eingeben muss. Will heißen: Ich schicke über die App ein Ziel bzw. über TomTom MyDrive ein Ziel und warte dann eigentlich nach dem Losfahren darauf, dass das Ziel vom GO 6000 empfangen wird. Nicht reproduzierbar ist die Wolke dann aber teilweise ausge"x"t und bei den Livediensten erscheint unter dem entsprechenden Punkt "Sie sind nicht angemeldet".

Gibt es dafür eine Lösung bzw. hat diese Problem noch jemand außer mir?

Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen." (Ferris Bueller)

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,834 Superuser
    Hallo Frank
    Nein nichts der gleichen fest gestellt. Vielleicht hilft ein Reset. Wenn die Verbindung aktiv ist sollte es das Ziel auch aufs Navi übertragen.
    Wobei das ich die MyDrive Verbindung während der Fahrt meistens nicht aktiv eingestellt habe. Bringt ja nichts, ausser hohe Accu Belastung.

mfg. Bembo
  • ferrismachtblauferrismachtblau Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Bembo schrieb:
    Hallo Frank
    Nein nichts der gleichen fest gestellt. Vielleicht hilft ein Reset. Wenn die Verbindung aktiv ist sollte es das Ziel auch aufs Navi übertragen.
    Wobei das ich die MyDrive Verbindung während der Fahrt meistens nicht aktiv eingestellt habe. Bringt ja nichts, ausser hohe Accu Belastung.

mfg. Bembo

Hi,

nein, Reset hilft leider nicht. In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass bei einer Übertragung über TomTom MyDrive (Web) das Ziel übernommen und die Navigation gestartet wird, über die App nicht. Sofern ich dann im GO 6000 nachgesehen habe, war das Gerät bei der MyDrive-Verbindung ausgeloggt und ich musste mich neu anmelden. Evtl. besteht da ein Zusammenhang. Werde ich mal beobachten.
    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen." (Ferris Bueller)
  • Columbo_70Columbo_70 Beiträge: 30 [Outstanding Wayfarer]
    Ich kann das Problem bestätigen... passiert mir auch ab und zu. Sehr unregelmäßig allerdings. Ein Reset hat dabei noch nie geholfen. Ich gebe einfach immer mein Kennwort erneut ein und melde mich neu an. Etwas ärgerlich, aber auch keine große Sache.
  • ferrismachtblauferrismachtblau Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Ok, dann bin ich nicht allein mit dem Problem - danke für die Info. Klar, Kennwort gebe ich auch neu ein und melde mich wieder an. VOR Nutzung der App/iPhone habe ich aber nicht in Erinnerung, dass ich diesen Fehler schon mal hatte. Andererseits kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass es tatsächlich damit was zu tun haben sollte, da ja die Einstellungen im GO 6000 geändert werden ...

@TomTom: Vielleicht wäre das mal was für's nächste Update ;)

Gruß Frank
  • gnagniegnagnie Beiträge: 91 [Master Traveler]
    passiert auch beim START60/6

muss dann beim Navi über ....(Menue) - TomTom_Dienste - MyDrive - mein Passwort eingeben und mich manuell anmelden

edit: (Navi ist mit PC verbunden)
    gruß walter
    TomTom GO 730
    +TomTom TMC-Empfänger mit integriertem Autolader
    Emulator 9.465.1074274.1
    Emulator 9.510.1234792.1
    Western_and_Central_Europe_2GB 830.2305
    Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 3)
    TomTom HOME 2.9.6.3196
    MapShareReporter
  • BemboBembo Beiträge: 11,834 Superuser
    gnagnie schrieb:

muss dann beim Navi über ....(Menue) - TomTom_Dienste - MyDrive - mein Passwort eingeben und mich manuell anmelden

gruß walter

Muss aber nicht mit dem PC verbunden sein
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Bembo schrieb:
    gnagnie schrieb:

gruß walter
    Muss aber nicht mit dem PC verbunden sein
    Die START schon! Sind ja keine Live Geräte und auch keine Smartphone Connected. + MyDrive Connect muss eingeschaltet sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.