Go 50 Befestigung am Armaturenbrett — TomTom Community

Go 50 Befestigung am Armaturenbrett

Guten Abend, ich habe heute mein TomTom Go 50 bekommen. Dazu habe ich mir das TomTom Beanbag Dashboard Mount »Adapterplatte zur Armaturenbrettmontage gekauft. Diese Idee finde ich eine der Besten, da ich mein Navi nicht an der Frontscheibe anbringen möchte. Ich habe diese Variante auch getestet und sie hält wirklich, was es verspricht. Das Problem hierbei ist, dass mein Navi auf dem Kopf steht und ich in den Einstellungen auch nicht den Bildschirm drehen kann. Ich benötige einen komplett anderen Saugnapf bzw. anderweitiges Zubehör, um mein Vorhaben umsetzen zu können. Den Support habe ich diesbezüglich auch kontaktiert, da diese Adapterplatter lt. Hersteller auch mit diesemModell kompatibel sei. Aber Fehlanzeige. Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge? Ich bin wirklich so langsam verzweifelt und die Suche im Netz hat mich auch nicht weitergebracht. :-(

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Du hast auf der Rückseite einen Knopf (geriffelte Fläche). Diesen fest hineindrücken und die Halterung herausziehen. (Easyport Halterung im Zubehör Shop). Dann kannst du das Navi umdrehen.
  • Snny7900Snny7900 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Erstmal Danke für deine Antwort. Ich habe derweil selbst herausgefunden, dass dies die Lösung für mein Problem ist, nur ist dieser Knopf so schwerfällig, dass es leider nicht funktioniert. Hmmm oder bin ich zu blöd dafür^^ Obwohl es nach eigenen Recherchen bei vielen nicht funktioniert
  • Snny7900Snny7900 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ähm könntest du mal einen Link einstellen, sodass ich weiß wie diese Easyporthalterung aussieht? Hier wird es sehr gut erklärt wie es funktioniert. Es ist bei mir einfach zu schwerfällig. https://de.discussions.tomtom.com/gostart-405060-go-4005005106006105000510060006100-180/bean-bag-dashboard-mount-fur-das-navi-start-60-877209
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Deine Halterung und die von deinem Link ist die Easyport Halterung.
    1f17635b-644f-4cf5-b68a-1d1e681ca49a.jpg

Auf den Knopf in Richtung Screen drücken, geht etwas streng, und nach unten rausziehen.
  • BugscoutBugscout Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    TomDone schrieb:
    Auf den Knopf in Richtung Screen drücken, geht etwas streng, und nach unten rausziehen.

Kräftig drücken und zur Mitte hin schieben. Hat gerade bei mir funktioniert.
    Danke für die Tipps
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.