Go 60 Schrott? — TomTom Community

Go 60 Schrott?

ice2104ice2104 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Ich habe mir ein tomtom go 60 neu gekauft. Das Display ist bei Tageslicht kaum zu erkennen. Laut tel. Support (Ostblock Dialekt) soll man sich für 10€ eine Displayfolie kaufen, da das Go 60 eine Glascheibe hat und diese spiegelt. Das ist für mich ein Produktmangel. Es kann doch nicht sein etwas neues zu erwerben und dann kostenpflichtig selbst nachzubessern.

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo ice2104,

willkommen im Forum!

Hast Du es über ein USB-Kabel an einem USB-Lader angeschlossen? Falls ja, nimm mal das Zigarettenanzünder-Kabel, welches bei liegt.
    Leider wird beim USB-Kabel das Display bei resistiven Bildschirmen abgedunkelt.

LG
    Andreas
    Übrigens, die Aussage des Supportes stimmt nicht ganz, GOXXX und GOXXXX haben eine Glasscheibe (Kapazitives Display). Die GOXX haben eines aus Kunststoff. Was die Helligkeit anbelangt, ändert eine Folie in beiden Fällen nichts.
  • ice2104ice2104 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Es war angeschlossen mit dem Original USB Kabel. Im Akku betrieb ist das Display heller.
    Nicht das USB-Kabel (Micro zu USB A), sondern das Zigarettenanzünder-Kabel nehmen.
    P.s.: das mit dem großen Stecker für direkt in den Zigarettenanzünder
  • ice2104ice2104 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    schon klar. Aber ein solches war nicht dabei. Ich kauf mal eins auf verdacht.
    Ist das Kabel, was mit Verkehrsinformationsempfänger beschriftet ist:
    http://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/?WT.Click_Link=top_nav_5
    (nicht gerade billig)

Das Kabel muss dabei gewesen sein. Wenn es fehlt, wende Dich an den Verkäufer und reklamiere es.

LG
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.