LifeTime Update — TomTom Community

LifeTime Update

Mir wurde eben telefonisch von TomTom zugesichert, dass die Hardware der Navigationssysteme 10 Jahre, in Bezug auf die Lifetime Updates, unterstützt wird. Kann man das ernst nehmen? Gibt es dazu etwas wie schriftliche Garantiebedingungen?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Es sind mindestens 10 Jahre! Hält dein Navi länger, werden weitere 10 Jahre angehängt.
    Es gilt eben, so lange dein Navi lebt!
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,268 Superusers
    TomDone schrieb:
    Es sind mindestens 10 Jahre! Hält dein Navi länger, werden weitere 10 Jahre angehängt.
    Es gilt eben, so lange dein Navi lebt!

Nein :( So lange TomTom der Ansicht ist, dass der "Lifecycle" noch aktuell ist.
    neuken in de keuken!!!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich kann schon verstehen wenn man sich fragt was TomTom als "Lifetime" definiert. Ich persönlich kann nur aufgrund meiner jahrelangen TomTom-Erfahrung sagen dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Wir bieten z.B. noch immer Karten für das GO Classic an - das TomTom ist nun auch ca. 10 Jahre alt:
    293f0b1c-6ae2-4357-9f9f-c08ed776888c.png

Der Mitarbeiter / die Mitarbeitern hat dies wohl so gesagt, da der Dienst zur Kartenaktualisierung Deines TomToms als Standardwert 10 Jahre angibt - das hat aber eher systemtechnische Gründe (da es kein "unendlich" als Endwert geben kann). Wenn wir wollten könnten wir für jeden dieser Geräte/Dienste vor Ablauf der 10 Jahre den Dienst automatisch um weitere 10 Jahre verlängern, daher kommunizieren wir das eigentlich nicht als Enddatum, da es ohne weiteres auch länger laufen kann... Es geht hier eher um das Thema wie lange wir Karten für Dein TomTom anbieten, und wie Du in dem Beispiel oben sehen kannst ist bisher da noch kein Ende in Sicht.

Daher sage ich auch immer dass ich es prinzipiell verstehe wenn sich Leute fragen wie lange das eigentlich läuft, aber es gibt wie gesagt keinen Grund sich da einen Kopf zu machen.

Gruß,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.