Map Share Aktualisierung — TomTom Community

Map Share Aktualisierung

Hallo zusammen,

anfangs wurden ja die Karten (Map Share) via MyDrive Connect aktualisiert. Seit dem letzten Firmware Update wird das nicht mehr angeboten, sondern nur noch Updates für Firmware, Radarwarner und die großen Karten.
Wie kommt man jetzt an die aktuellen Änderungen aus dem Map Share? Passiert das wenn ich mein Smartphone gekoppelt habe?
Und in einem Werbevideo (war in Englisch mit Untertitel) wurde eine Funktion beworben, dass man filtern könne welche Map Share Informationen man auf seinem Navi haben möchte >> Änderungen von einem User oder Änderungen die von mehreren Usern sind oder nur Änderungen die von TomTom abgesegnet wurden. Gibt es diese Funktion auch bei uns in Deutschland?
Wenn ich den Link finde kann ihn ja noch posten.

Grüße
Chrille

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Den Filter gab es nur für alte Geräte. Für dein Gerät gab es den nie. Und das Smartphone brauchst du für MSU nicht. Mach mal den Cache von MyDrive Connect leer und lass dein Navi trommeln.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Chrille610Chrille610 Beiträge: 37 [Outstanding Explorer]
    Mit dem Cache leeren hatte ich bereits versucht. Auch eine Neuinstallation brachte nicht den Erfolg. Es stand auch irgendwas von Übertragung ohne Verbindung mit dem PC in dem letzten Changelog für die Firmware. Und genau seit dem wird es im Connect nicht mehr angezeigt. Das selbst reporten funktioniert soweit.
    Nach TT wird übertragen. Und dann natürlich übers Smartphone. Die andere Richtung nur über PC. Du kannst mit dem Support sprechen und dein Konto prüfen lassen. Vielleicht hängt das was.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Also sind die Map Share Updates weiterhin via MyDrive Connect zu beziehen?!
    Ja. Hast du mal unterbrochen?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hast du die Karte auf dem internen Speicher? Sonst gibt es nämlich nichts!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Die aktuelle Karte ist auf der Speicherkarte. Kann es daran liegen?
    Der interne Speicher reichte nicht beim letzten Karten-Update.
    Daran liegt es. Extern geht nicht. Versuch eine Teil der Karte zu laden.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hat funktioniert. Liegt also an der Speicherkarte. Da muss ich jetzt mit der abgespeckten Karte leben oder ohne Map Share Updates...
    Es wird daran gearbeitet dass es auch mit SD klappt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • BemboBembo Beiträge: 11,853 Superuser
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Es wird daran gearbeitet dass es auch mit SD klappt.

Schon bald seit 3 Jahren mit Hochdruck:D
    Wie kann es eigentlich sein, dass die aktuelle Karte von Europa (komplett) nicht auf den internen Speicher passt? Da liegt nur noch der Radarwarner mit knapp 3MB.
    +FW + Platz für die nächste FW. Sind schon 800 MB weg.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Weil die Kartendaten immer mehr und daher die Karten auch größer werden, der interne Speicher aber nicht wachsen kann, selbst wenn du ihn fleißig gießt ;-)
    Aber hätte man dann nicht den internen Speicher größer machen können oder beim Kauf schon eine Speicherkarte empfehlen können? Ich meine wenn man 100 Zusatzprogramme installiert hat ist es ja logisch, dass der Speicher nicht reicht. Aber wenn nach 2 Kartenupdates der interne Speicher voll ist bzw. nicht mehr reicht, dann finde ich das nicht in Ordnung.
    Mehr Speicher mehr Kosten. So ist das halt. SD hilft auch nicht wirklich. MSU. Brauchst du 3D Gebäude von Norwegen?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Nein, natürlich nicht. Aber man hätte beim Kauf schon aufzeigen müssen, dass der interne Speicher für eine vollständige Europakarte zu knapp/klein ist. Es gibt bestimmt Menschen welche die komplette Karten wollen und/oder brauchen.
    Aber 16 GB intern wären mir auch lieber gewesen!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Die Karte ist ja komplett nur die 3D Gebäude fehlen dann in den anderen Ländern.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ich denke, es ist nicht wegen den Kosten. Die Speicher werden ja immer billiger. Ich vermute es ist wegen dem Platz im Navi

lg Bembo
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit ganze Länder aus der Installation heraus zu nehmen oder kann man nur zwischen den vorgefertigten Karten wählen?
    Bei Navigon konnte man jedes Land einzeln auswählen und optional die 3D Landschaft.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Du kannst nur die vorgefertigten Karten wählen.
    2a08e5aa-507e-4d49-b8f3-37fa412e53a0.jpg

Die letzte Karte ist komplett ohne 3D Gebäude.
    Denke schon es geht um die Kosten. 2 Euro x 50 Mio Geräte?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    dann zahlt halt der Kunde 2 Euro mehr. Das ist sicher nicht so schlimm. Man gibt oft für dümmeres mehr Geld aus.

lg Bembo
    Geiz ist geil. Der Kunde zahlt lieber 50 Euro weniger. Und verschiedene Speicher geht nicht. Jetzt wird bereits für die Zukunft designt, gerechnet und bestellt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.