Vorschlag: Maut länderspezifisch selektierbar machen — TomTom Community

Vorschlag: Maut länderspezifisch selektierbar machen

KossyKossy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo,
ich route nun schon eine Ewigkeit mit der iOS-Version von TomTom und bin bisher sehr zufrieden.
Nur im letzten Urlaub ist mir ein Verbesserungsvorschlag gekommen.

Es wäre eine wesentliche Vereinfachung, wenn man bei der Routenplanung durch mehrere Länder für jedes Land einzeln einstellen könnte, ob Mautstraßen genutzt werden sollen, oder auch nicht.

Beispiel:
Route von der Schweiz über Lichtenstein nach Österreich und dann weiter nach Deutschland.
In der Schweiz wollten wir keine Mautstraßen befahren, in Österreich aber schon, da wir eine Vignette hatten.

Da das nicht länderspezifisch selektierbar war, mussten wir immer Teilpunkte anfahren.

Kommentare

• escapetescapet Beiträge: 6 [Neophyte Traveler]
    11 Monate später und es hat sich immer noch nichts getan :-(
    Ich habe seit 2 Tagen ein TomTom Via 52 und bin masslos enttäuscht!

Früher hatte ich ein Navigon, zur Zeit bereue ich den Wechsel (nicht nur wegen der Maut Einstellung).
  • KossyKossy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Was stört dich denn noch?
    Schade, dass sich bezüglich der Mauteinstellungen noch nichts getan hat.
    Mittlerweile navigiere ich mit der App TomTom GO.
  • TomiausbyTomiausby Beiträge: 1 [New Seeker]
    Nachdem mein Navigon defekt ging habe ich mir ein Tomtom Go 510 gekauft. Zum Glück bei Amazon, wo eine Rückgabe ohne Diskussionen möglich ist.. Die fehlende länderspezifische Unterscheidung bezüglich Maut Vignette war für mich der einzige Grund das TomTom an Aamzon zurückzusenden. Werde mir jetzt ein Garmin bestellen. Laut pdf Datei des Handbuches von der Garminseite sollte man dort die Maut länderspezifisch einstellen können.
  • andy77.andy77. Beiträge: 680 [Revered Pioneer]
    „Dieser“ Wunsch (und andere) gibt es seit ewigkeiten. Aber TomTom interessiert die Kundenwünsche nicht.

Da wird im Consumer PND Bereich nichts mehr kommen - oder T2?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0