Displayglas löst sich....

24567

Kommentare

• lonesomeRider
    lonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    Der Support arbeitet "nur" zu "gewöhnlichen" Arbeitszeiten, also auch nicht am WE...
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,409
    Moderator
    Hallo zusammen,

Ich entschuldige mich für jegliche Verzögerung aber leider ist der Kundendienst in diesem Moment überfordert und ich war im kurzen Urlaub.

Ich habe Euch schon Mails mit der Bitte um aktuelle Lieferadresse versandt.
    Sobald ich die zugeschickt bekomme, erstelle ich die Reparatuaufträge zwecks des Austauschs des Riders.

Gruß,

Justyna
  • Charlie4805
    Charlie4805 Registered Users Beiträge: 1
    Apprentice Traveler
    Hallo zusammen

mich ereilte in Frankreich das selbe Schicksal wie einige hier... Mein TTR400 habe ich im Juli 2015 erworben (finde meine Quittung aber nicht mehr :( ) und war bisher ziemlich zufrieden. Letzte Woche dann der Schock nach einer Regenfahrt -- hinter dem Display war Wasser. Nach eingehender Kontrolle habe ich dann festgestellt dass sich das Displayglas löst.
    Wie kann ich nun a) feststellen ob mein Gerät zu der betroffenen Charge gehört und b) wie ich für eine Reparatur bzw. Austausch sorgen kann. Danke für die Hilfe -- meine Anfrage beim Support vom Montag blieb bisher unbeantwortet.

Gruss, Charlie
  • UveTomTom
    UveTomTom Registered Users Beiträge: 210
    Supreme Trailblazer
    Hallo liebes TomTom-Team,
    nun löst sich bei meinem Navi auch die Glasscheibe links oben. Ich konnte sie gerade noch reindrücken bevor sie ganz rausfiel, sie löst sich aber nach einer Weile wieder.
    Wird mein Navi kulanterweise getauscht? Muss ich mich noch an den Support wenden oder erledigt Ihr das von hieraus? Wenn ja würde ich mein Gerät noch eine Weile, bis die Motorrad-Saison zuende ist, behalten oder ich bekomme netterweise vorab ein neues.
    Vielen Dank
    Uwe
  • UveTomTom
    Supreme Trailblazer
    Hallo,
    Ich möchte nochmals nachfragen wegen dem losen Display,
    Habe auch schon an justyna gemailt aber es kommt keine Antwort. Muß ich mich doch direkt an den Support wenden, ich dachte so geht es schneller
    Gruß Uwe
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,864
    Superuser
    VFR-Uwe schrieb:
    Hallo,
    Ich möchte nochmals nachfragen wegen dem losen Display,
    Habe auch schon an justyna gemailt aber es kommt keine Antwort. Muß ich mich doch direkt an den Support wenden, ich dachte so geht es schneller
    Gruß Uwe

Yustina hat Ferien
    mfg. Bembo
  • kawaholgi
    kawaholgi Registered Users Beiträge: 8
    Legendary Explorer
    Hallo zusammen,

auch mich hat es nun erwischt...... im Mai habe ich gesehen, dass sich mein Displayglas oben löst.
    Unten ist es noch fest. Da ich seit dem auch geschäftlich unterwegs war, habe ich es auch nicht mehr auf dem Motorrad benutzt. Es ist noch nichts weiter passiert.....bzgl Feuchtigkeit. Nun habe ich mir mal die Rechnung herausgesucht.....und musste feststellen, dass das Gerät bereits am 16.06.2015 gekauft wurde... allerdings erst im Frühjahr dieses Jahres das erste Mal auf einem Motorrad genutzt wurde.
    Daher habe ich nun die Frage, ob ich mit einer Kulanzregelung rechnen kann oder Pech habe und wie ich weiter vorgehen muss.

Herzliche Grüße

Holger
  • Julian
    Julian Retired TomTom Employee Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Kommentare, tut mir Leid zu hören dass Ihr dieses Problem beobachten müsst.

@VFR-Uwe: Sorry, leider habe ich Deinen Kommentar erst jetzt gelesen. :( Wie ich sehe stehst Du bereits im Kontakt mit dem Kundendienst. Ich habe darauf hingewiesen dass es sich hier um ein bekanntes Problem handelt, auch dass wir hier kulant sind was die Garantie betrifft.

@kawaholgi: Schade dass Dein TomTom ebenfalls diesen Defekt aufweist. Wir können das Gerät für Dich austauschen, dann bekommst Du ein Austauschgerät welches keinen solchen Fehler hat. Ich werde dies an den Kundendienst weiterleiten, Du bekommst alle weiteren Infos dann per Email.

Gruß

Julian
  • kawaholgi
    Legendary Explorer
    Hallo Julian,
    herzlichen Dank für Deine schnelle und vor allem positive Rückmeldung..... leider ist so etwas heute nicht mehr selbstverständlich

Besten Gruß

Holger
  • UveTomTom
    Supreme Trailblazer
    Hallo Julian,
    danke für Deine Bemühungen, leider will der Support nicht so wie wir uns das wünschen. Ich soll nun Bilder vom abgelösten Display einsenden um den Fall genau untersuchen zu können.
    Ich meine dieser Fehler ist ausreichent bekannt und auf Fotos wird man außer dem Display nichts sehen denn ich lass natürlich das Display nicht heraus fallen sonder drücke es nach dem lösen wieder fest. Daher möchte ich Dich bitten nochmals Dich um die Angelegenheit zu kümmern.
    Besten Dank
    Gruß Uwe
  • Amarylles
    Amarylles Registered Users Beiträge: 199
    Supreme Trailblazer
    Bei Facebook habe ich schon von Föten gelesen, wo die Garantie einen Monat abgelaufen ist und den Leuten ein Austausch bzw. Reparat für 105 Euro angeboren wurde.

Ich dachte das dieser Serienfehler, bei dem auf einen Rückruf verzichtet wird und ggf. das Gerät ausgetauscht wird dies für den Kunden kostenlos und unkompliziert geschieht.

Erinnert man sich daran wirklich noch, wenn ich schönwetterfahrer in 3 Jahren das erste mal in einen Regen komme oder soll ich mein vermeidlich intaktes Rider, welches angeblich aus einer sauberen Serie kommt, mal in eine Badewanne halten.

Dieses zweigeistige verhalten finde ich höchst fragwürdig und nicht gerade vertrauenserweckend!
  • kawaholgi
    Legendary Explorer
    Na da kann ich ja dann nur hoffen.... obwohl die Garantie abgelaufen ist..... ist das Gerät erst seit 7 Monaten im Einsatz...... da wäre dann wirklich der Klopfer
  • UveTomTom
    Supreme Trailblazer
    Hallo,
    Navi wird getauscht, danke an Julian und Frau Nowak und ihrem Vorgesetzten. Das ist doch super solch eine Nachricht zu erhalten, Danke
    Gruß Uwe
  • UveTomTom
    Supreme Trailblazer
    So,
    Navi ist mit UPS raus (18.08.17) zu den orangen. Wenn alles gut geht müssen wir sie wiedereinmal beim Fußball gewinnen lassen.
    Gruß Uwe
  • UveTomTom
    Supreme Trailblazer
    Hallo,
    Navi ist Heute 22.08 bei TomTom bei Herrn RIJSWIJK angekommen, laut UPS.
    Gruß Uwe
  • UveTomTom
    Supreme Trailblazer
    Hallo Julian,
    könntest Du bitte einmal nachfragen was mit neinem Navi nun los ist. Es ist seit 22.8 bei euch aber im Reparatur-Status ist auser "Anfrage wird bearbeitet" kein weiterer Eintrag.
    Gruß Uwe
  • UveTomTom
    Supreme Trailblazer
    Hallo,
    Bitte um Info was mit meinen Navi los ist. Es ist seit 22.8
    (13 Tage) bei euch zu Reparatur und habe keine info was los ist.
    Bitte um info.
    Gruß Uwe
  • Justyna
    Moderator
    Hallo VFR-Uwe,

Es tut mir leid dies zu hören:(

Ich habe bei meinen Kollegen nachgefragt. Nun müssen wir auf die Rückantwort warten.
    Sobald ich die bekomme, gebe ich Dir unverzüglich Bescheid.

Gruß,

Justyna
  • kawaholgi
    Legendary Explorer
    Hallo Julian,
    leider habe ich von euch bzw. von Dir am 15.08. etwas gehört.
    Du hattest mir bestätigt, dass mein Navi ausgetauscht wird.

Besten Gruß

Holger
  • Voyager1954
    Voyager1954 Registered Users Beiträge: 3,366
    Revered Voyager
    Manche Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen .
  • Justyna
    Moderator
    Hallo kawaholgi,

Ich muss mich bei Dir vorerst entschuldigen aber ich habe den Eindruck, dass etwas unserer Aufmerksamkeit entgangen ist.

Damals, am 15.08 war ich im Urlaub und Julian war gezwungen, Dein Problem an andere KundendienstmitarbeiterInnen weiterzuleiten. Es ist mir eben schwer zu beurteilen, was damals eigentlich geschehen ist aber im System ist gar kein Reparaturauftrag zu sehen, was bedeutet, dass ich mich Deiner Sache annehmen soll.

Beantworte bitte meine Mailnachricht. Sobald ich von Dir Rückantwort erhalte, darf ich den Sendelieferschein für Deinen Rider erstellen lassen.

Gruß,

Justyna
  • kawaholgi
    Legendary Explorer
    Super,

danke... dann warte ich noch etwas ;-)

Herzliche Grüße

Holger
  • kawaholgi
    Legendary Explorer
    Hallo Justyna,

herzlichen Dank für die Mail, das ging diesmal aber fix ;-)
  • kawaholgi
    Legendary Explorer
    Hallo Justyna,

hat alles bestens geklappt..... vor meinem Urlaub habe ich mein TomTom eingeschickt und als ich aus dem Urlaub zurück kam, hatte ich bereits ein Gerät per UPS erhalten.
    Hierfür Daumen nach oben.
    Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist dass ich nun keine aktuelle Verkehrslage sowie Radarwarnungen und Warnungen von Unfallschwerpunkten bekomme, die ich bis zum Austausch immer hatte.
    Ich habe alle Update´s aufgespielt und auch die Einstellungen überprüft.... hier ist alles aktiviert...... hast Du eine Idee, woran es liegen kann???

Herzliche Grüße

Holger
  • lonesomeRider
    lonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    Da hapert es vielleicht noch mit der Freischaltung... Ich denke, das Justyna sich hier noch mal meldet...