"Keine Karten gefunden" — TomTom Community

"Keine Karten gefunden"

AncsaAncsa Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
Hallo erstmal, muß ich mich hier auch vorstellen?
Ein wiederkehrendes Problem hat mich und mein Tom 20 series erreicht. Immer wieder wird mir "Keine Karten gefunden"
Verbinden Sie ihr gerät mit computer und suchen sie über my tom tom alle aktualisierungen usw...
Habe ich alles schon probiert aber alles ohne erfolg. Habe mich hier schon durchgelesen aber das hilft mir auch nicht viel weiter.
Muß ich mir, obwohl ich das nicht möchte - das Teil war schon teuer genug, immer wieder neue Aktualisierungen kaufen?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Was zeigt dir MyDrive Connect an, wenn du das Navi angehängt hast?
  • AncsaAncsa Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    "Ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand"
    :(
    Ist jetzt eine Karte am Navi drauf?
    Was wird dir unter Meine Inhalte angezeigt? Speziell bei der Karte? Wenn draufklickst, siehst du ob und wie lange du Updates bekommst.

Mapshare Updates aus der Community sind immer kostenlos! Kartenupdates sind nur dann kostenpflichtig, wenn beim Kauf nicht von vornherein Lebenslanges Updateservice dabei war. Allerdings musst du nicht kaufen sondern kannst du kaufen, wenn du willst!
    Weiß nicht ob eine Karte drauf ist, sollte eigentlich sein, denn gelöscht (falls das überhaupt geht) habe ich nichts. Wo ich sehen kann ob eine Karte drauf ist weiß ich nicht, bin Programmlegasteniker :? Sehe nichts anderes als: Keine Karten gefunden...blablabla. Weiter komme ich in dem Teil ja gar nicht.
    Um Lösungsvorschlägen mit Aktivierungscode vorzugreifen; den habe ich nicht mehr, hab schon meine ganzen Papiere durchforstet
    Installier mal die Software neu

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907

Danach sollte dir MyDrive Connect die Karte zur Installation anbieten, falls sie nicht am Navi ist. Wenn nicht, musst du beim Support anrufen!

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    So langsam reisst mir der Geduldsfaden mit dem Teil, habe zig mal versucht nach Anweisung, die Software wieder herzustellen, komme immer nur bis zu dem Punjkt wo es um den schwarz weißen Monitor geht. Nach 3-maligen drücken auf ON/off Knopf erscheint kein Rad/Uhr.
    Habe noch ein Navi wlches bei weitem nicht so teuer war, aber das bereitet mir nicht solch Kopfzerbrechen. Mistiges Teil.
    jetzt bin ich bis zum zahnrad, verbindung und reparatur gekommen, aber nach dem neustart erscheint wieder "Keine Karten gefunden"
    das ist doch müll
    Hast du jetzt in MyDrive Connect die Möglichkeit eine Karte zu installieren? Schau in Meine Inhalte.
    dort steht nur "ihr geraet ist auf dem neusten stand" kann nichts installieren
    So vllt wird ja bis morgen eine Lösung gefunden, ich verabschiede mich erstmal
    Nochmal, was steht bei dir hier:
    d4ed9fe4-b370-4b92-ae3b-0f2ad428deeb.jpg
    So, Danke für die Hilfe, nun läuft mein Tom
    Na prima!
  • NaythiriNaythiri Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo an alle,

ich hoffe es kann mir hier einer helfen... bin langsam am verzweifeln mit meinem Navi. :(

Ich habe es heute gekauft, und brav für mein TomTom Go 510 die MyDrive Connect-Anwendung herunter geladen und installiert. Es lief auch alles prima. Konnte Karten hinzufügen, Radarwarnungen einstellen etc. Doch dann wollte ich die 3D Ansicht mit den Gebäuden herunter laden und da passierte ein Fehler während der Installation. (Ich schwöre ich hab nichts angefasst während der Installation, ich hab nur zugeguckt)
    Es zeigte mir nur noch: "Keine Karten gefunden bitte blablabla..." an. Aus diesem Bildschirm kommt man auch nicht mehr weg. Ich hab dann die Anweisungen auf der Seite: https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907
    Unter "Meine Inhalte" kann ich nichts deinstallieren oder neu installieren, nur die Option zum Kartenkauf wird angeboten.
    Ich habe das Programm auch schon 3 mal deinstalliert und neu geladen und neu installiert und alles nochmal ausprobiert aber es hilft nichts. :( :?

Weiß hier jemand vielleicht Rat?

Bin schon seit 4 Stunden am Rumprobieren und lesen und tun, aber langsam verzweifel ich und bereue ernsthaft 200 Euro für ein Teil hingelegt zu haben, das nach einer halben Stunde schon nicht mehr geht nur weil ich ein Kartenupdate machen wollte.

Bitte bitte bitte HILFE!!!!!

P.S.: Ja ich habe auch schon ein Ticket an den Support gerichtet und hoffe da bald was zurück zu bekommen, wollte es nur zuerst hier versuchen. :$
    Hallo, werden dir Karten in MyDrive Connect angezeigt, so wie am oberen Bild oder fehlen die völlig?
    Hallo, :)

es werden mir keine Karten angezeigt im MyDrive Connect... es ist lediglich ein Feld für den Kartenshop vorhanden unter Meine Karten...
    werde aber jetzt mal bei der Support Hotline anrufen...
    Schreib bitte eine PN an JoergTomTom, oder vielleicht sieht er es auch so! Der kann/wird dir da gerne weiterhelfen!
    Habe jetzt mit dem Support telefoniert... Sie haben mir die Karten neu freigeschaltet und ich installiere sie grad... Für die zusätzliche Karte mit der Gebäudeansicht brauche ich zusätzlich eine MicroSD Karte in meinem Navi, weil der interne Speicher nicht ausreicht und es deshalb wohl zu dem Fehler und dem Löschen der Karten kam.
    Aber vielen Dank TomDone für deine rasche Rückmeldung hier im Forum! :$
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.