Persönliche POIs auf Karte — TomTom Community

Persönliche POIs auf Karte

Wie kann ich die von mir aufgespielten POI's auf dem GO 600 während der Navigation in der Karte anzeigen lassen?
«1

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Gar nicht.
  • WSCHWSCH Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Ich hab's befürchted.
    Danke für die Bestätigung.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Vielleicht kommt's irgendwann.
    Hoffentlich. Sehr wichtig für unser Konzern, da wir die Schilderpfähle der Erdgasleitungen lokalisieren müssen.
    Bei den älteren Geräten werden diese auf der Route angezeigt.
  • BongoBongoBongoBongo Beiträge: 130 [Renowned Wayfarer]
    WSCH schrieb:
    Wie kann ich die von mir aufgespielten POI's auf dem GO 600 während der Navigation in der Karte anzeigen lassen?

Während der Navigation nur bedingt, d.h., das Navi schaltet auf Kartenansicht um, aber es sollte gehen.
    Probier mal folgendes:

Wähle im Hauptmenü Meine Orte aus.
    die importierten Listen werden in der Liste mit den Orten angezeigt.

Wähle die gewünschte POI-Liste aus.

Nach dem Hinweis "Suchen"
    öffnet sich die POI-Liste. Es werden alle POIs in der Liste angezeigt,
    und zwar abhängig von Standort und Entfernung, der nächstliegende zuerst.

Und jetzt der Schritt, auf den es ankommt:
    Um die POIs auf der Karte zu sehen,
    am Display rechts unten die 2-geteilte Taste schaltet von Liste auf Karte und umgekehrt,

Angezeigt werden die POIs im Umkreis von einigen km um den Standort des Navi.

viel Spass
    Danke für den Tipp. Ich habs probiert, aber es funktioniert nicht während einer Navigation.

Gruß
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Die optionale Anzeige von POI Kategorien auf der Karte ist ein Punkt welcher bei uns auf der Liste für Verbesserungen steht, und wird mit der Zeit kommen.

Ein Tipp noch:
    BongoBongo schrieb:
    Angezeigt werden die POIs im Umkreis von einigen km um den Standort des Navi.

Das stimmt nicht ganz: Du kannst Dir im Grunde alle POI auf der Karte der Suchergebnisse anzeigen lassen, Du musst lediglich in der Liste der Ergebnisse durch die Seiten blättern - es werden Dir dann auch POIs angezeigt die weiter entfernt liegen.

Gruß

Julian
  • Hardy86Hardy86 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Das ist super mein Via hat immer die POIs angezeigt wenn man in der Nähe war. Das 510 kann das nicht und was ist jetzt mit der begrenzte Geschwindigkeit für Anhänger/ Wohnwagen /Ankunftszeit kommt das noch???
    Das ist schwer zu sagen, ich habe hierzu keine weiteren Informationen. Ich möchte és dann auch nicht versprechen wenn ich es nicht definitiv weiß. :(
  • Julian schrieb:
    Die optionale Anzeige von POI Kategorien auf der Karte ist ein Punkt welcher bei uns auf der Liste für Verbesserungen steht, und wird mit der Zeit kommen.
    Gruß
    Julian
    Danke das wiedereinmal ein Feedback dazu kommt, diese 0815 Funktion um die Pois vermisse ich am meisten und ich kann das Gerät nach mehr als 2 Jahren immer noch nicht richtig benutzen. Die Funktion ist ein muss und für mich immer noch fraglich wieso sich TT ziert dies endlich zu programmieren.
    Nur soll dies nicht in dem Tempo wie bis anhin kommen ala: wir sind dran...wir suchen Betatester...bald verfügbar...und dann gehts Monate. Es soll kommen wie gewünscht am besten morgen aber nicht "bald"
    Ich weiß auch nicht warum das so lange dauert, da die Vorgängerversion diese Funktion bereits hatte.
    Wenn dieses Problem nicht schnellstmöglich gelöst wird, werden wir in unserem Hause für die Neuanschaffung von weiteren Navi's nach Alternativen suchen.

Gruß
    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Anzeige der POI's während der Navigation???
  • Tom2 ist dran, "bald" wird etwas kommen. Julian schrieb etwas von "in einen der nächsten Updates". Dies kann diesen Donnerstag sein, nächste Woche, in mehreren Wochen etc. und was dann überhaupt kommt werden wir dann auch erst dann Erfahren.
    Zeit wäre es - mehr als 3 Jahre sind die Geräte auf dem Markt!
  • Cipollini22Cipollini22 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Mein Uraltes Via Live kann ohne Probleme meine selbst erstellten POIs importieren und während der Fahrt auch bei POIS in der Nähe warnen. Nun lese ich, das modernere, fortgeschrittenere Geräte dies nicht mehr können?? Diese Funktion ist neben den HD-Traffic Informationen, die meistgenutzte für mich. Hoffentlich läuft das alte Teil noch ein Weilchen. Wenn TomTom diese Funktion nicht wieder verfügbar macht, muss ich mich leider bei einem Mitbewerber umsehen.
    Hallo zusammen,

wir können nur wiederholen dass wir verstehen wie wichtig diese Funktion für Euch ist! Wir haben an einem ersten, wichtigen Schritt gearbeitet um die Verwendung von importieren POIs zu verbessern. Wir hoffen Euch dadurch zeigen zu können dass wir dieses Thema ebenfalls ernst nehmen.

Das Team hat daran gearbeitet die importieren POIs auf der Karte in der Navigationsansicht anzuzeigen. Zu diesem Zeitpunkt werden alle importierten POIs mit einem universellen Bild angezeigt. Wir wissen dass dies noch nicht ideal ist und werden daran arbeiten hier weitere Möglichkeiten anzubieten.

Wie bei allen Verbesserungen möchten wir sicherstellen dass diese auch wie geplant funktionieren, bitte versteht dass wir diese testen und ggf. nachbessern müssen bevor wir diese Funktionen in einem zukünftigen Software-Update anbieten können. Wir würden es Euch liebend gerne bereits heute anbieten, allerdings ist es auch in Eurem Interesse dass diese Verbesserungen verlässlich und wie erwartet funktionieren.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

wir können nur wiederholen dass wir verstehen wie wichtig diese Funktion für Euch ist! Wir haben an einem ersten, wichtigen Schritt gearbeitet um die Verwendung von importieren POIs zu verbessern. Wir hoffen Euch dadurch zeigen zu können dass wir dieses Thema ebenfalls ernst nehmen.

Das Team hat daran gearbeitet die importieren POIs auf der Karte in der Navigationsansicht anzuzeigen. Zu diesem Zeitpunkt werden alle importierten POIs mit einem universellen Bild angezeigt. Wir wissen dass dies noch nicht ideal ist und werden daran arbeiten hier weitere Möglichkeiten anzubieten.

Wie bei allen Verbesserungen möchten wir sicherstellen dass diese auch wie geplant funktionieren, bitte versteht dass wir diese testen und ggf. nachbessern müssen bevor wir diese Funktionen in einem zukünftigen Software-Update anbieten können. Wir würden es Euch liebend gerne bereits heute anbieten, allerdings ist es auch in Eurem Interesse dass diese Verbesserungen verlässlich und wie erwartet funktionieren.

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Ja schleppend gehts...
    2d6a8d1b-15ae-4894-a485-b9bbd3fc6db3.jpg
    Im Automobile bereich gehts. Ich brauche keine Runde Symbole, dies bräuchte ein TomTom-Programm um sie in verschiedene Symbol-Grössen umzuwandeln. Ein eckiges Symbol wie auf dem Bild würde auch reichen, altbewährt und zu tausenden im Internet zu finden.
    Alles in gleicher Farbe? Es wäre sehr mutig gewesen, wenn nicht vor X Jahren bei der Vorbereitung des Codes nicht darüber nachgedacht wurde und auch wie denn dies irgendwann mal aufs Gerät gelangt.
    MyDrive Connect ist wahrlich keine Meisterleistung...
    Zu lange soll es dann nicht mehr gehen, warten wir schon mehr als 3 Jahre darauf.

Aber ich denke ich kann am Donnerstag schon mein Senf dazu geben, wenn vermutlich die ganz neuen Geräte nicht mal diese Funktion haben. Aber ich könnte auch positiv überrascht sein, wer weiss. Warten wir mal auf die neuen Geräte und das Update mit den vielen neuen Funktionen ;)
  • siggi112siggi112 Beiträge: 34 [Master Explorer]
    Habe den Kauf meines GO 610 mittlerweile auch schon bereut.
    Wenn ich lese, dass schon seit drei Jahren an diesem Problem gearbeitet wird, dann habe ich keine Hoffnung, dass sich in dieser Richtung überhaupt noch etwas tut.
  • NDSIcemanNDSIceman Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    siggi112 schrieb:
    Habe den Kauf meines GO 610 mittlerweile auch schon bereut.
    Wenn ich lese, dass schon seit drei Jahren an diesem Problem gearbeitet wird, dann habe ich keine Hoffnung, dass sich in dieser Richtung überhaupt noch etwas tut.
  • NSchuderNSchuder Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Wie ich lese werden die eigenen POIs nun zumindest während der Navigation wieder auf der Karte angezeigt. Wenn das stimmt, dann wäre das ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Wir brauchen auch ganz dringend die alte Funktion bezüglich der POIs:
    - Anzeige der POIs während der Navigation und auch außerhalb der Navigation auf der Karte
    - Möglichkeit ein POI während der Navigation als neues Ziel zu übernehmen
    - Möglichkeit einzelne POI zu löschen bzw. zu bearbeiten
    - Warnung in einem festzulegenden Abstand zum POI

All diese Funktionen gab es in jedem meiner bisherigen TomToms. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso diese in den neuen Geräten abgeschafft wurden. Für uns ist dies die wichtigste Funktion neben der reinen Navigation.

Bitte bitte dringenst wieder einbauen!!!
  • NSchuderNSchuder Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Ich wäre gerne bereit auch eine BETA zu testen. Ich bin selber Software-Entwickler!
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,364 [Revered Voyager]
    Nicht drohen , Händler besuchen und handeln .
  • BemboBembo Beiträge: 15,277
    Superuser
    Voyager1954 schrieb:
    Nicht drohen , Händler besuchen und handeln .

Glaubst du wirklich, der Händler kann das Problem lösen ?
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,364 [Revered Voyager]
    Es kann aber der Gerät unter Umständen eintauschen gegen was auch immer ,wie z.B einen Gutschein .Kommt vor Weihnachten immer gut
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0