Auch bei meinem Start 25 M habe ich keine Karten und Inhalte mehr. — TomTom Community

Auch bei meinem Start 25 M habe ich keine Karten und Inhalte mehr.

LaatzenerLaatzener Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Vor kurzem habe ich mein 25 M aktualisiert und wollte es heute benutzen. Doch siehe da: Das Gerät verfügt über keine Karten mehr. Auch über den Laptop ist eine Aktualisierung nicht möglich. Das Problem scheint ja mittlerweile sehr häufig aufzutreten, wenn man in den Foren liest.
Seit Jahren bin ich treuer und begeisterter Nutzer von mehreren Navis von TomTom gewesen, doch so etwas wie heute hatte ich noch nie. Kann mir da jemand Tipps geben?
DANKE!

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Was zeigt dir MyDrive Connect an? Verbindet das Navi mit dem PC? Welches Betriebssystem? ....... Erzähl ein bisschen genauer!
  • LaatzenerLaatzener Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo TomDone,
    ich benutze Windows 7 auf meinem Laptop und habe Firefox installiert. Das Navi verbindet sich auch mit dem Laptop und aktualisiert auch bis auf die Karten, von daher ist der Rechner soweit in Ordnung. Jedoch sind alle Karten und Einstellungen incl. Radar verloren.
    Die Fehlermeldung lautet im Wortlaut:
    Keine Karten gefunden
    Verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer, und suchen Sie über MyTomTom nach Aktualisierungen.
    Installieren Sie alle aufgeführten Aktualisierungen.
    Wenn das Problem auch weiterhin auftritt, besuchen Sie www.tomtom.com/support, und suchen Sie nach "Keine Karten gefunden". Folgen Sie den Anweisungen in den Hilfethemen.

So weit, so gut. Der klägliche Rest wurde aktualisiert doch das Ergebnis hat sich nicht geändert - die Karten bleiben weg.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Hallo.
    Leer den Cache von MyDrive Connect(zu finden in den Einstellungen), Reset am Navi (Einschalttaste drücken bis es trommelt) und wieder. aktualisieren.
    FF ist egal, aktuelles MyDrive Connect verwendet einen eigenen Browser für die Aktualisierung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.