Welches Navi mit Lifetime Maps und Lifetime Traffic? — TomTom Community

Welches Navi mit Lifetime Maps und Lifetime Traffic?

telearbeitertelearbeiter Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und könnte Eure Hilfe gebrauchen :-)
Ich habe seit ca. 4 Jahren das TomTom Go 1015. Es hat mir in der Zeit hervorragende Dienste geleistet und ich war begeistert vom HD Traffic.
Leider muss ich nun für die Kartenupdates und den Live Traffic im Jahr 100€ hinblättern und das ist mir einfach zu viel.
Vor allem weil es bei neuen Geräten Lifetime gibt. Deshalb dachte ich mir, dass dies dann im Endeffekt die günstigere Variante ist und das Navi ja auch noch neu ist. Nach einigen Recherchen habe ich dann aber herausgefunden, dass sich Lifetime nur auf die Zeit bezieht, in der das neue Gerät supportet wird. Und das könnten auch nur ein paar Wochen sein, wenn dass Gerät nicht mehr das neueste ist!!!!!
Also denke ich, dass es Sinn macht eines der neuesten Modelle zu nehmen, da die Lebenszeit dafür länger ausfallen könnte.
Kann TomTom Auskunft darüber geben, wie lange die Support-Zeiten, für die Geräte ca. sein werden?
Freue mich auf Eure Antworten
Reiner

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Nimm einen Go 5100 oder Go 6100

Sind die neuesten Geräte und alles Lifetime: Karten, Traffic und Radar;

Keine Roamingkosten im Ausland weil sie eine eigene Simkarte verwenden.
  • telearbeitertelearbeiter Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo TomDone, danke für deine Antwort.
    Hast du denn eine Idee, wie lange Lifetime für das 5100 und 6100 noch sein wird?
    Grüße aus Bremen
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Ich denke, mindestens 5 Jahre.
  • jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Hallo telearbeiter,

hier findest du die offizielle Aussage von TomTom

In der Regel würde ich mir aber nicht so große Sorgen machen, da wir immer noch die Updates für die One Geräte anbieten und die sind seit 10 Jahren auf dem Markt.

Gr.
    Jörg
  • telearbeitertelearbeiter Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für Eure Infos.
    5 bis 10 Jahre hört sich ja schon ganz gut an, damit währe ich zufrieden und würde mir dann auch ein neues Navi zulegen.
    Ich hatte halt ein paar Beiträge in anderen Foren gelesen, in denen stand, dass Lifetime in manchen Fällen halt auch nur 3 Monate bedeuten könnte.
    Habt Ihr von solchen Fällen auch schon gehört oder sind dies definitiv Falschmeldungen?
    LG Reiner
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,701 [Revered Navigator]
    telearbeiter schrieb:
    Ich hatte halt ein paar Beiträge in anderen Foren gelesen, in denen stand, dass Lifetime in manchen Fällen halt auch nur 3 Monate bedeuten könnte.

Was man mit den 3Monaten in Verbindung bringen könnte, sind die Radardienste, die sind für 3 Monate frei auf den ersten Nav4 Geräten. Bei den aktuellen Modellen sind auch diese Lifetime.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    telearbeiter schrieb:
    In jedem Produktforum tauchen gelegentlich Beiträge auf, wo Eigenschaften falsch beschrieben werden, für gewöhnlich nur in Unkenntnis und nicht etwa in böser Absicht. Wichtig ist nur dass sich Jemand findet der so etwas möglichst rasch richtig stellt. Daraus lässt sich jedenfalls kein Urteil über die Qualität eines Forums ableiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.