Zusätzlich gekaufte Karte funktioniert bei Austauschgerät nicht — TomTom Community

Zusätzlich gekaufte Karte funktioniert bei Austauschgerät nicht

WackiWacki Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
Hallo,
ich habe 2014 eine USA/Canada Karte über die hp von TT erworben und auf eine SD gespeichert.
2015 mmusste ich nun mein VIA 135 gegen ein neues Gerät austauschen (Händler hat das kulanterweise gemacht). Nun erkennt mein neues VIA 135 die Karte nicht und meldet ""Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: USA-Canada-923".
Ich habe keinen Aktivierungscode der Karte vorliegen.
Wer kann mir helfen ?
Ich brauche die Karte ab Donnerstag....
Vielen Dank !
Wacki

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Wacki,

willkommen im Forum!

Die Karte kann man immer nur auf einem Gerät benutzen. Durch den Tausch hat sich nun die Seriennummer geändert, daher wird sie nicht genommen.
    Hier kann Dir der Support weiterhelfen und die Karte für Dein Austauschgerät wieder freischalten. :)
    069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30

LG
    Andreas
  • WackiWacki Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Hallo Andreas,

danke für die schnelle Hilfe !!!

LG
    Wacki
    Gerne. Berichte mal, wie es morgen geklappt hat.
    Hallo,

hier nun der erste Erfahrungsbericht:

11 Minuten in der Warteschleife.......
    Freundliche Support Mitarbeiterin meint, das Austauschgerät muss "aktiviert" werden. Dies kann sie leider nicht machen, weil das nur ihr Chef darf. Sie gibt mein Anliegen weiter.
    Support konnte sehen, dass mein Gerät gewechselt wurde und meine Karte legal und offiziell erworben wurde.
    So, nun heisst es wieder warten......

Grüße
    Wacki
    Die (Er-)Lösung rückt näher ... :D
    Bis jetzt ist allerdings nix passiert.....:(
    Ist ja nun schon 5 Stunden her seit dem Anruf...
    ok, sie ruckelt näher. :8
    Eher schneckt sie näher....:D
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Wacki,

ich hoffe hier hat sich inzwischen etwas getan? Falls nicht, sag bitte bescheid.

Was mich wundert, in Deinem Konto steht doch die USA / Kanada Karte noch zum Download bereit?

Nimm doch einfach mal die SD Karte aus dem Gerät, und verbinde es mit dem PC. MyDrive sollte die Karte erneut zum Download anbieten.

Wenn Du die Karte auf die gleiche SD Karte installieren willst, kannst Du auch MyDrive Connect beenden und die SD Karte formatieren. Dann einfach in das TomTom einlegen und MyDrive Connect starten.

Gruß,

Julian
    Hallo Julian,

Leider hat sich noch nix getan. Von TT, außer von Dir, keine Antwort bzw. Lösung :(

Ich versuche es nun mit Deiner Lösung...

Warum kann TT die Karte nicht einfach, wie von der Hotline angekündigt, für das neue VIA aktivieren ?

Wacki
    So, nach zwei Stunden am PC und Durchführung gemäß Anweisungen von Julian, kann ich nun vermelden, dass es funktioniert hat. Die Karte wird vom TT erkannt und geladen.

Vielen Dank an Julian !!!!

Eine Frage sei jedoch noch erlaubt: warum bekomme ich die Lösung von Julian nicht von der Hotline ?

Grüße an alle Mitlesenden :D

Wacki
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Wacki,

freut mich zu hören dass es geklappt hat! :)

Das Grundproblem war wohl einfach dass MyDrive Connect (vereinfacht gesagt) gedacht hat dass Du Die Karte ja bereits schon hast, und diese daher nicht nochmal zum Download angeboten hat.

Warum dies bei der Hotline nicht schon gleich erkannt wurde kann ich spontan nicht sagen, ich werde dem aber mal nachgehen. Ich weiß dass meine Kollegen momentan alle Hände voll zutun haben (wir haben in der letzten Woche viele neue Dinge veröffentlicht), kann gut sein dass der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen wurde... Man kann das ab und zu mal auf den ersten Blick verwechseln wenn man sich ein Konto anschaut - aber soetwas sollte natürlich verhindert werden.

Ich war mal so frei und habe meine Antwort als Lösung markiert - so finden andere mit einer ähnlichen Frage schneller diese Lösung.

Gruß,

Julian
    Hallo zusammen,

Habe heute eine doch recht seltsame Antwort vom TT Kundendienst erhalten:

vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
    Wie am Telefon versprochen, habe ich Ihr Anliegen mit meinem Vorgesetzten besprochen.

Meine Vermutung hat sich bestätigt - die USA&Canada Karte die Sie bisher benutzt haben ist leider nicht mehr kompatibel mit dem neuen Gerät.

Außerdem ist die zu alt um die zu erneuern.

Gültigkeitsdatum : von 05-08 2010 bis 05 - 08 2014

Um die Karte zu nutzen sollten Sie sich eine neue besorgen z.B. über unsere Webseite.
    Ich weiß es ist keine gute Nachricht für Sie, hoffe aber dass Sie trotzdem mit TomTom Geräten zufrieden werden.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden – wir helfen gerne!

Schönen Tag aus Lodz.

Mit freundlichen Grüßen,

Gott sei Dank, für mich, ist diese Auskunft falsch. Die Karte wurde von mir 2014 auf der Homepage gekauft. Gemäß der Auskunft der Hotline hätte TT mir eine alte Karte verkauft.

@Julian: die Hotline bei Euch ist wohl eher nicht so kompetent, oder ?

Viel Grüße
    Wacki
  • wachtelwachtel Beiträge: 108 [Exalted Navigator]
    @Julian: die Hotline bei Euch ist wohl eher nicht so kompetent, oder ?

Viel Grüße
    Wacki[/quote]

Hallo Wacki,
    darum sind wir ja alle so froh dass Julian für uns da ist.:$
    Mich würde mal interessieren was passiert wäre, wenn

In diesem Sinne
    Knut
    Karte : Zentraleuropa v10.30
    TomTom Home
    My Drive Connect 4.2.5.3779

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.