"Konto wird übertragen" findet kein Ende — TomTom Community

"Konto wird übertragen" findet kein Ende

Jens T.Jens T. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 28. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Ich habe seit dieser Woche ein neues iPhone. Ich wollte nun mein Verkehrsinfo-Abo weiter nutzen. Dazu fragt mich die App, ob ich mein Konto umziehen möchte. Ja, möchte ich! Aber der Hinweis "Konto wird übertragen" läuft und läuft und läuft.....
«1

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,391 [Exalted Navigator]
    TomTom Server Probleme, möglicherweise. Morgen noch einmal versuchen.
  • Jens T.Jens T. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke, Oskar. Das war auch meine Hoffnung. Aber der Zustand dauert sein gestern an. Ich habe sogar schon die App mal komplett entfernt und neu installiert. Selbes Ergebnis :-/
  • jihajiha Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo zusammen,

Selbes Problem und keine Lösung!
    Seit Anfang der Woche neues iPhone und KEIN Backup zurück gespielt. TomTom App im iTunes Store wird rechtmäßig mir zugewiesen und kann ich herunterladen. Nur die App versucht ewig das Verkehrs-Package zu aktivieren.
    Nervt. Man zahlt ja schliesslich dafür. Schon mehrere Fahrten nun ohne absolviert und natürlich im Stau gelandet!

Daher: Bitte um schnelle Abhilfe!

Grüße

Christian
  • Cursor_BlnCursor_Bln Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    Wende Dich an den TomTom Support und lass die mit deinem Konto assoziierten Geräte löschen. Hatte das Problem auch und das war die Lösung.
  • jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Hallo Ihr Lieben,

um es euch einfacher zumachen könnt Ihr mir die E-Mail Adresse mitteilen, im normalfall kann ich das für euch fixen.

Grüsse aus Amsterdam,

Jörg
    Hallo Jörg,

Danke aber ich möchte hier nicht einfach meine Email Adresse posten.
    Geht das auch anders (PN)?

Bei der Hotline habe ich 10 Min. ohne Antwort gewartet.

Danke.

Christian Faber
    Hallo Christian,

ja bitte E-Mail PN an mich.

Gr.
    Jörg
  • frycekfrycek Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,

habe das selbe Problem. Musste mein iPhone neu aufsetzen und nun kann ich mein Konto nicht übertragen...es läuft eine Endlosschleife.
    @JörgWie kann ich dir meine Emailadresse zukommen lassen (PN)?

Update: Habe dir eine PN geschickt.
    frycek schrieb:
    @Wie kann ich dir meine Emailadresse zukommen lassen (PN)?

Klicke einfach auf den grünen Namen "JörgTomTom"
    Hallo Ihr Lieben,

habe nun von den meisten einmal das Konto zurückgesetzt. Leider hilft das nicht.

Nachdem ich nun noch mal Rücksprache mit unseren Technikern gehabt habe, haben die mir mitgeteilt das es momentan ein Problem mit der Anmeldung gibt. Das Problem wird derzeit untersucht.

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich es hier im Forum melden.

Leider kann ich momentan noch nicht sagen, wie lange es dauert.

Viele Grüße,
    Jörg
  • DanielDuc748DanielDuc748 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,
    habe das gleiche Problem, nach Wechsel von IPhone 5 auf 6 lässt sich das Konto nicht übertragen und somit die Einkäufe Verkehrsinfo und Radarwarner nicht wiederherstellen. Ärgerlich!
    Hallo Jörg,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Leider find ich das aber, gelinde gesagt, eigentlich nicht OK.
    Das ist doch kein tragbarer Zustand. Vor 2-3 Wochen kaufe ich über das iPhone das Traffic "Modul" und nun erfahre ich, dass ich es auf unbestimmte (?) Zeit nicht nutzen kann, weil ich mein iPhone resetten MUSSTE (aufgrund eines Apple Fehlers).
    Das Traffic Abo läuft weiterhin!

Ich gehe davon aus, dass mir (und den anderen Usern) die enstprechenden "Fehltage/monate" am Ende gutgeschrieben werden.
    Ein anderer Thread behandelt das selbe Thema (iPad vs iPhone). Wir sind nicht die Einzigen.

Mit der Hoffnung auf eine kurzfristige Lösung verbleibe ich,

Mit freundlichen Grüßen

Christian Faber
  • frycekfrycek Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Ich kann mich Christian Faber nur anschließen!!! Ich erwarte eine Entschädigung/Gutschrift.

Gruß
    Frycek
    Hallo Ihr Lieben,

ich kann euch gut verstehen.

Ich würde euch empfehlen Kontakt aufzunehmen mit dem Support, die können für euch ein Ticket erstellen und anschliessend alles weitere in die Wege leiten.

Ihr erreicht den Support unter folgenden Nr.

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr .

Grüsse,
    Jörg
  • KKarstenKKarsten Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Gleiches Problem hier und schon vor Wochen ein Ticket beim Support aber leider bisher keine Lösung.
  • Alex91284Alex91284 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Habe das gleiche Problem. Nach Wechsel vom IPhone 4 auf das IPhone 5 kann ich den Traffic Dienst nicht übertragen. Auf meinem anderen Gerät einem IPhone 6 funktioniert es jedoch... Wann ist hier mit Abhilfe zu rechnen denn das ist kein haltbarer Zustand
  • Ed987Ed987 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ähnliches Problem...beim Versuch der Wiederherstellung der Verkehrsinfo gelingt die Anmeldung nicht. Der blinkende Kreis dreht sich ewig....kann den Server nicht erreichen.
  • DanielDuc748DanielDuc748 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hier die Lösung, danke der Support-Hotline!
    E-Mail Adresse im Account ändern, dann funktioniert die Übertragung der gekauften Verkehrsinfo und Radarkamera - Apps.
    Daniel
  • SirubSirub Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ja, ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab mir die Europaversion gekauft. Vorher hatte ich die Version Deutschland ,Österreich, Schweiz auf meinem Iphone 4S. Als ich nun in der neuen Version den Blitzerwarner kaufen wollte, fing der Mist an. Beim Support hat man mir das Konto zurückgesetzt. Aber es geht nicht. Der läd sich nen Wolf.
    Hoffe das es bald ne Lösung gibt. Ich fahre in 14 Tagen ne große Motorradtour.
  • abe7007abe7007 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Daniels Lösung hat bei mir auch geholfen :-)

Hier die Lösung, danke der Support-Hotline!
    E-Mail Adresse im Account ändern, dann funktioniert die Übertragung der gekauften Verkehrsinfo und Radarkamera - Apps.
    Daniel
  • SirubSirub Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    E-Mail Adresse im Account ändern? Heisst das, ich muss meine komplette Adresse wie E-Mail PC, und Apple ID ändern? Ist ja alles miteinander verknüpft.
  • abe7007abe7007 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Das hat nichts mit Deinen Email-Einstellungen zu tun.
    1. Sofern Du keine 2. Email hast, eine anlegen. (Z.B. Gmx, Gmail ....)
    2. Auf TomTom.com gehen
    3. Anmelden mit der bisherigen Email und dem Kennwort
    4. Auf Benutzer wechseln
    5. Dort die Email auf die neue ändern und bestätigen
    6. Die Navi-Software öffnen
    7.. Bei der Frage ob das Konto übertragen werden soll, nein wählen.
    8. Dienst kaufen, z.B Blitzer.
    9. Bei der Anmeldung jetzt die neue Email angeben. Kauf natürlich nicht abschließen
    Nun funktioniert das Wiederherstellen.
    Ich hoffe, ich hatte das noch richtig im Kopf.
  • CrissiCrissi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ganz ehrlich wenn das die Lösung ist finde ich die mehr als nur beschissen. Es geht hier schließlich ausschließlich um Nutzer die nochmals zusätzlich Geld bezahlen für einen Service! Und damit verbunden sollte auch sein, das man weiterhin wie gewohnt sein Gerät mit Konto wechseln kann. Ich versuche seit 2 Wochen vergeblich mich mit meinem Konto auf meinem iPhone anzumelden um wieder Hd-Traffic nutzen zu können.
  • CrissiCrissi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Update:

Am einfachsten kann man die Mail-Adresse über die Hotline ändern lassen.

ABER!!!:

Man kann das Konto dann nur EINMAL übertragen :@ :
    Wer zwei Geräte wie ich benutzt ( privat/dienstlich) ärgert sich somit die Krätze, jedesmal anrufen und bitte ändern Sie meine Email Adresse, aber nur während der Sprechzeiten natürlich.

Ganz mies was hier gerade läuft.

PS: Ich bin mal gespannt was sich TOMTOM als Entschädigung ausdenkt. :8
  • Chris_747Chris_747 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Tut mir leid, aber ich muss mich den verärgerten Usern hier auch anschließen.

Es kann icht sein, dass man für das Produkt Geld bezeahlt, und TomTom es nicht hinbekommt, das Konto zwischen zwei Geräten wechseln zu lassen.

Ich hatte die App auf dem iPAD, nachdem ich es bei Freunden liegen lassen hatte, hab ich das Konto auf dem iPhone aktiviert, musste dazu neue Adresse anlegen, jetzt geht es mit der 1. und 2. Adresse nicht mehr, muss also zum zurückwechseln eine dritte Adresse anlegen.
    ... das kann so nicht sein.

Wird langsam Zeit für's Kartellamt, weil die App an sich kokurenzlos gut ist, nur der weithin bekannte schlechte Support sollte mal in den allerwertesten getreten werden, oder Geld zurück, für Ausfallzeitraum
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.