Wunsch nach einer neuen Funktion

p3t3rsp3t3rs Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 9. Januar in Off Topic Ecke
Da ich nicht wusste, wo ich meine Idee niederschreiben soll, hab ich mir überlegt, sie ins Forum zu schreiben.
Ich fahre öfters mal recht weite Strecken quer durch Deutschland. Was mich tierisch nervt ist, wenn die Geschwindigkeitslimitierungen mehr als willkürlich aufploppen. Ein 120km/h Begrenzung für 1 Kilometer und dann direkt wieder freie Fahrt nerven einfach. Noch schlimmer ist es, wenn es ständig zwischen 120/100/80 hin und her springt. Daher fände ich eine Funktion toll, die ähnlich wie der Newsbalken bei Nachrichtensendern aussieht. Nur soll mir der blaue Balken im Navi anzeigen, wie lange noch die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung gilt und auch am besten direkt die nächsten Begrenzungen mit anzeigen. Als Beispiel: Aktuell 120 für 4km/dann 100 für 2km/dann freie Fahrt für 56km. Das würde mir extrem dabei helfen auch auf mir fremden Autobahnen wie ein Ortskundiger unterwegs zu sein. Da ich mir einfach ein schönes Fahrtempo aussuchen kann, den Tempomat einstelle und ohne ständiges Bremsen und Gasgeben fahren könnte. Da ich ein älteres TomTom Modell habe, weiß ich nicht, ob es diese Funktion schon gibt. Falls es diese Funktion noch nicht gibt, würde ich Sie darum bitten, mir Bescheid zu geben, falls ein Navi mit dieser Funktion auf den Markt kommt, ich würde es gerne kaufen :)

Kommentare

• miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    Das stelle ich mir aufgrund der zunehmenden Anzahl der elektronisch gesteuerten Verkehrszeichen schwierig vor, es sei denn, auch diese Daten werden aktuell an "Live Traffic" übermittelt
  • p3t3rsp3t3rs Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Selbstverständlich muss ich als Fahrer immer noch auf Straßenschilder und sich verändernde Verkehrsbedingungen achten. Im Moment zeigt mir mein Navi auch die aktuelle Geschwindigkeitsobergrenze an, obwohl diese auch mal von der tatsächlichen abweichen kann. Es wäre nur von Vorteil, wenn er auch das nächste und übernächste Tempolimit anzeigen würde.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ich finde die Idee super! Ich habe das mal aufgenommen und werde es intern weiterleiten!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.