Kein Live Service mehr

Tom-TomyTom-Tomy Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo zusammen,
Habe seit 2 Tagen bei meinem 1015 Camper & Caravan keinen Live Service. Kommt immer Meldung " Fehler beim Server ". Diverse Trommelresets brachten nichts.
Gibt's da gerade tatsächlich Server-Probleme?
Danke für Tipps
seit Juli 2014 GoLive 1015 Camper + Caravan
Windows 7, 64 Bit, Firefox 31.0

Kommentare

• SchiffszwiebackSchiffszwieback Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Hallo,

dieses Problem habe ich bei meinem 1015 seit einigen Tagen auch. :(
    Am Akku scheint es nicht zu liegen (100%), Trommelreset ohne Effekt, teilweises Zurücksetzen kein Effekt. Kann mein Konto nach dem Zurücksetzen nicht mehr auf dem Gerät einrichten, auch hier tritt ein "Fehler auf dem Server" auf.
    Hat jemand noch eine Idee?
  • dejance79dejance79 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo zusammen

Ich habe das Problem auch. Ich kann mich gar nicht anmelden. Es kommt immer Fehlermeldung : "Kein Verbindung zu Live-Dienste möglich. Versuchen Sie es später nochmal."

Ich habe auch den Support kontaktiert über dieses Problem, fehlt aber bis jetzt eine Antwort. Bitte um Tipps oder sonst was.....
  • hct99hct99 Beiträge: 92 [Prominent Wayfarer]
    Leider bei mir das Gleiche (Go1000 LIVE). Seit ca. einer Woche keine Verbindung zum Server möglich (Auf dem TomTom-Server ist ein Fehler aufgetreten").
    Christian

TomTom Go LIVE 1000
    Apple Computers
    ... Selbst nach Stunden wird kein HD-Traffic angezeigt (Raum Wien)
    Alles aktuell (App 12.071, Karte Europe 945.6173), LIVE Dienste gültig bis 08/2015
    Christian

TomTom Go LIVE 1000
    Apple Computers
  • Gast197Gast197 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Ebenfalls seit Donnerstag 23.04.2015, das gleiche Problem Fehler auf dem Tom Tom Server
  • dejance79dejance79 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo zusammen

Bei mir hat sich das Problem gelöst. Ich habe heute eine mail vom TomTom Support erhalten.
    -> Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die gekaufte Live Dienste nicht aktivieren können.
    Ich habe Ihr Konto überprüft und konnte sehen, dass die SIM Karte Ihres Gerätes sich deaktiviert hat. Das passiert automatisch, wenn man längere Zeit die Live Dienste nicht benutzt hat.

Ich habe Ihr Fall an unsere Techniker weiter geleitet und die SIM Karte wurde wieder aktiviert.

Bitte folgen Sie den Schritten in genau dieser Reihenfolge, damit die Änderungen sauber übernommen werden:

STANDARD WIEDERHERSTELLEN

BITTE BEACHTEN: Durch folgenden Vorgang löschen Sie nun alle Ihre Favoriten.

Stellen Sie nun den werksseitigen Standard Ihres Gerätes wie folgt her:
    - Einstellungen
    - Standard wiederherstellen
    - Wählen Sie die Option "Vollständig" aus
    - Fertig

und es läuft wieder.....

Danke Support ....
    ...dass die SIM Karte Ihres Gerätes sich deaktiviert hat. Das passiert automatisch, wenn man längere Zeit die Live Dienste nicht benutzt hat.

Das kann bei mir eigentlich nicht sein, ich nutze LIVE Dienste fast täglich.

Wie kann ich am TomTom sehen, ob die SIM aktiv ist?
    Christian

TomTom Go LIVE 1000
    Apple Computers
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    hct99 schrieb:
    Wie kann ich am TomTom sehen, ob die SIM aktiv ist?
    Auf diese Seite gehen, in der grünen Zeile "Informationen der LIVE-Services" gehen, dort den Link "So funktioniert's..." und abschließend den weiterführenden Link zum passenden Modell anklicken. Dann lesen und danach handeln. :)

Edit1: Wieso funktioniert das Verlinken hier eigentlich nur mit goodwill hunting?
    Edit2: @hct99 Gehe auf die Supportseite "Problembehebung" und gebe als Suchbegriff "sim karte prüfen" ein.
    Das war wohl ein Satz mit X, war wohl nix! Standard wurde wieder hergestellt und versucht HD Traffic zu nutzen.
    Da kommt dann: Tom Tom Dienste, Dieser Dienst erfordert ein Abonnement. Haben Sie bereits ein gültiges Abonnement?
    Ja, hab ich: Sie werden jetzt aufgefordert, sich bei Ihrem MyTom Tom Konto anzumelden.
    3 mal versucht und nichts passiert. Naja...
    Mein GoLive 5010 Truck ist 23 Monate alt und hat 395€ gekostet. Ich bin beruflich nur in Skandinavien unterwegs und zum Wochenende
    in DE, Heimweg DK-Padborg nach Hamburg. Da ich auf exakte Verkehrsmeldungen angewiesen bin, werde ich mich jetzt bei
    anderen Anbietern umsehen. Und dieses Tom Tom Navi lege ich unter den linken Vorderreifen, Knaaaack und Mülltonne.
  • Schiffszwieback_01Schiffszwieback_01 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Wo befindet sich die grüne Zeile "Informationen der LIVE-Services" auf der verlinkten Seite?

Die Suche nach "SIM Karte prüfen" führt zu 61 Treffern. Leider konnte ich dort nicht erkennen, wie eine deaktivierte SIM-Karte überprüft wird.

Ich nutze den LIVE-Service übrigens täglich. Wenn sich die SIM-Karte deaktiviert haben sollte, ist die Ursache keinesfalls eine länger zurückliegende Nutzung der LIVE-Services.
    Ich versuch's [url=https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9836/kw/sim karte prüfen]&gt;&gt;&gt;hier&lt;&lt;&lt;[/url] noch einmal mit dem Link.<br>
    Edit: So ein Schiet, geht immer noch nicht. Also mal manuell: TomTom Hauptseite, unten im grauen Feld in Spalte "Support" auf "Problembehebung" klicken. Dann im Suchfeld "sim karte prüfen" eingeben und auf den "Suchen" Button klicken. Den 1. Treffer "Wie sende ich weitere Informationen an den TomTom Kundendienst?" anklicken und dann geht's weiter wie ich zuvor beschrieben habe.
    Dieser Link verweist auf diese Seite, die somit nicht verlassen wird. Es wird lediglich kein konkreter Beitrag angesprungen.
    Nee Oskar, der Link führt immer wieder zu dieser Seite hier.
  • Tom-TomyTom-Tomy Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Mit dem Support konnte ich die Live Services wieder aktivieren und zwar durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Das Gerät wieder starten, Sprache und Heimatadresse einrichten und dann noch den Trommel-Reset machen. Jetzt funzt alles wieder.
    Viel Erfolg an die Mitleidensgenossen
    seit Juli 2014 GoLive 1015 Camper + Caravan
    Windows 7, 64 Bit, Firefox 31.0
    Ach so, es geht nur darum, ob der Status des Navis "Verbunden" ist. Das hatte ich schon ganz zu Anfang überprüft: Ja, die SIM hat sich mit dem Netz verbunden.
    Dieser Link verweist auf diese Seite, die somit nicht verlassen wird.
    Gast197 schrieb:
    Nee Oskar, der Link führt immer wieder zu dieser Seite hier.

Ich kann nichts für die Fehlbarkeit dieser Boardsoftware, sorry! Aber im Edit meines vorletzten Beitrags (den hier mitgezählt) habe ich den "manuellen Weg" aufgezeigt.
    Oskar schrieb:
    Ich kann nichts für die Fehlbarkeit dieser Boardsoftware, sorry! Aber im Edit meines vorletzten Beitrags (den hier mitgezählt) habe ich den "manuellen Weg" aufgezeigt.
    So hat's funktioniert, Danke :-)
    Also das zurücksetzen auf Standard hat letztendlich funktioniert. Aber jetzt sagt Herr Tom Tom, kein gültiges Abonnement!
    Cool, Abonnement ist gültig bis 18.05.2015! Dieser Laden stinkt mir langsam gewaltig und Antwort vom sogenannten
    Support gibt es auch nicht. Tom Tom, ich bin stolz auf Euch, Eure Produkte sind eine klare Kaufempfehlung und Euer
    Service erst recht!!! Oh Mann...
    Weil ich die ganzen Einstellungen nur ungern wiederherstellen möchte, habe ich das komplette Zurücksetzen gescheut. Gerade habe ich das Gerät dennoch vollständig zurückgesetzt, sicherheitshalber 2x hintereinander.
    Ergebnis: "Auf dem TomTom-Server ist ein Fehler aufgetreten.", wenn ich versuche, mein Konto zu aktivieren.

Also weiter keine Live-Services.
    Da darf ich die nächsten Tage wohl im Stau stehen, wenn die Bahnfahrer wegen des Streiks auf das Auto umsteigen.

Auf meine Supportanfrage hat TomTom nicht reagiert, bis auf den Autoresponder vom 28.04.15...

Danke, TomTom.
    Gute Nachrichten: Der Support konnte im zweiten Anlauf helfen. Navigiert habe ich zwar noch nicht, aber meine Kontodaten wurden akzeptiert und Verkehrsmeldungen empfangen. Sieht also gut aus.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

es tut mir Leid zu hören dass Ihr hier solche Probleme habt. Meine Kollegen schauen sich dieses Problem bereits an, und ich hoffe dass wir so schnell wie möglich eine langfristige Lösung für dieses Problem finden werden.
    Oskar schrieb:

diese Seite

Wieso funktioniert das Verlinken hier eigentlich nur mit goodwill hunting?

Ich kann mir spontan nicht erklären warum die URL verändert wird, aber es hat wohl damit zutun dass diese einen Umlaut enthält (da die Stichwörter die Du in die Suche eingibst in der URL übernommen werden).

Dein Link sieht dann so aus (und funktioniert nicht):

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9836/kw/sim karte prüfen

So sollte er eigentlich aussehen:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9836/kw/sim karte prüfen

Ich werde das weiter beobachten.

Gruß,

Julian
    Das mit dem Umlauten hab ich inzwischen auch herausbekommen. Da das Verlinken momentan eh nur manuell geht ist's kein großer Mehraufwand, einfach den Umlaut durch den entsprechenden Counterpart zu ersetzen, und gut ist.
  • YussufYussuf Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Guten Tag!
    Ich habe ein TomTom20 Europe sehr günstig NEU gekauft. Seit 6 Wochen ungefähr ist nix mehr mit Life Service....Was sollte ich hier verlängern, bzw. was muss ich tun um weiter Life serive zu haben? DANKE!!!
    Yussuf schrieb:
    Ich habe ein TomTom20 Europe sehr günstig NEU gekauft. Seit 6 Wochen ungefähr ist nix mehr mit Life Service....
    LIVE-Dienste/Services gibt es nicht für das Start 20, wohl aber ein TomTom Start 20M mit "free lifetime maps", also lebenslang kostenlosen Kartenupdates. Ist es das was du meinst?
  • teddy200teddy200 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Bei den Radarwarner ist es das gleiche. Wie oder wo sehe ich welche tatsächlich zur Zeit am Gerät aktiv sind?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.