Neue MyDrive Version - Seite 2 — TomTom Community

Neue MyDrive Version

24

Kommentare

• miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    AndiAndi schrieb:
    Ich finde das neue MyDrive einen großen Fortschritt. Endlich eine dezidierte Software ohne Browser-Abhängigkeiten, endlich die Möglichkeit ohne Navi sehen zu können, welche Updates anstehen. Dies ist von vielen schon lange gefordert worden.
    Meine beiden Updates haben heute prima geklappt. Musste nur 2x einen Wiederholen-Button anklicken auf Grund der Serverauslastung. Bin daher voll zufrieden.
    Andreas
    ^

Auch bei mir hat die Installation nach ein paar holperigen Anläufen reibungslos geklappt.
    Es ist unkompliziert aufrufbar und hat ein klares Erscheinungsbild.
    Die Updates (bisher nur MapShare) laufen zügig.

Was ich nicht verstehe:
    Wie kann ein Programm, das aus derselben Quelle kommt, auf einigen Rechnern grottenschlecht zu handlen sein, auf anderen läuft es glatt??

Wo es nicht läuft, glauben die meisten, dass es nicht an ihrem Rechner liegt.

Allen einen guten Start ins Wochenende,

miraule
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Warum soll TT ein seit gut einem Jahr nicht mehr supportetes Betriebssystem noch unterstützen ?? XP ist schon lange Geschichte . Wer sich nicht umstellen will soll nicht maulen .

Gruß
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • wagwowagwo Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Voyager1954 schrieb:
    Warum soll TT ein seit gut einem Jahr nicht mehr supportetes Betriebssystem noch unterstützen ?? XP ist schon lange Geschichte . Wer sich nicht umstellen will soll nicht maulen .

Gruß
    Dieses langsame Datenschaufeln das tomtom zum navi macht da genügt eine RS232 Schnittstelle und dos!
  • pepequopepequo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Voyager1954 schrieb:

Gruß

Nee muss niemand mehr unterstützen fliegt halt mein TT raus und nehme wider mein Navigon kein Problem. Solange mein XP läuft, läuft es und es kommt ganz sicher niemals nicht kein anderes Betriebssystem drauf solange es läuft !!!
  • BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    wagwo schrieb:
    Ich glaube die Wörter "Hoffentlich wird noch nachgebessert" sind hier falsch angebracht.
    Ich habe ein Radar Abbo mit tomtom abgeschlossen wenn es XP nicht mehr unterstützt will ich mein Geld zurück!!!

Hallo wagwo

Also mit dem Win XP, da musst du wirklich langsam aber sicher umdenken.
    Microsoft unterstützt XP schon eine Zeit lang nicht mehr. Und du erwartest das TT XP unterstützt ?
    Es wäre ja schön, wenn TT eine Lösung findet.

mfg Bembo
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Julian hat im Ankündigungspost angekündigt, dass in wenigen Tagen eine XP-kompatible Variante kommen wird. :)
    AndiAndi schrieb:
    Julian hat im Ankündigungspost angekündigt, dass in wenigen Tagen eine XP-kompatible Variante kommen wird. :)

Hallo ich finde das sehr kulant von Tomtom. Wenn sie da, für die XP Benutzer etwas machen

mfg Bembo
  • dl5mhkdl5mhk Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Ich finde, nur weil Microsoft keine Updates mehr für ein bestimmtes Betriebssystem mehr bereitstellt, hat doch dieses nicht automatisch seine Daseinsberechtigung verloren...
  • ooopsooops Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hab mit dem neuen MyDrive jetzt ein Problem.
    In der Taskleiste wird mir angezeigt, dass ein Update vorliegt (wohl mapshare). Wenn ich das Navi anschließe und MyDrive starte wird gesagt, dass mein Navi auf dem neusten Stand ist ... und nix dated up ...
    ***GO 5000***
    ***Windows 8.1***
    ***Firefox neuste Version***
    ***Windows defender***
    ***MyDrive***
  • PaiperPaiper Beiträge: 199 [Renowned Wayfarer]
    andy77 schrieb:
    Paiper schrieb:
    Ja, funktioniert bei mir auch ohne Browser.

Die Benutzerhandbücher auch ? (Wie im rechten Bild beschrieben)

Drehender Kreis = keine Serververbindung o.ä

Hallo Andy77,
    ja, die Benutzerhandbücher funktionieren auch.

Bei mir: anklicken - Firefox startet - Seite mit Handbüchern öffnet sich.

Mein Go war dabei nicht mit dem Rechner verbunden.
    Endlich kann man sehen, welche Updates zur Verfügung stehen,
    ohne das Navi anschließen zu müssen.
    TomTom GO 6000
    TomTom GO Premium X
    TomTom Runner
    Nokia PureView
  • Paiper schrieb:
    andy77 schrieb:
    Paiper schrieb:
    Ja, funktioniert bei mir auch ohne Browser.

Die Benutzerhandbücher auch ? (Wie im rechten Bild beschrieben)

Drehender Kreis = keine Serververbindung o.ä

Hallo Andy77,
    ja, die Benutzerhandbücher funktionieren auch.

Bei mir: anklicken - Firefox startet - Seite mit Handbüchern öffnet sich.

Mein Go war dabei nicht mit dem Rechner verbunden.
    Endlich kann man sehen, welche Updates zur Verfügung stehen,
    ohne das Navi anschließen zu müssen.

Direkt über MyDrive Connect verstehe ich anders! Das Handbuch öffnet sich in der App und nicht auf einem externen Programm...
  • PaiperPaiper Beiträge: 199 [Renowned Wayfarer]
    Hmm, ich sehe nur den Punkt "Benutzerhandbücher herunterladen".
    Das funktioniert wie beschrieben.

Wo soll ich schauen?
    TomTom GO 6000
    TomTom GO Premium X
    TomTom Runner
    Nokia PureView
  • Bei einer richtigen App könnte ich die Anleitung aussuchen und herunterladen oder direkt in der App anschauen, da dies ja einfach eine Webseite ohne zusatzfunktion ist geht es nicht. Hätte da etwas besseres erwartet, so finde ich die letzte Lösung besser.
    Vielleicht gibt es für die Cloud wieder ein Update. Kann nur besser werden...
  • agereragerer Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,
    nur sollte die neue Version von MyDrive mit der neuen Karte auch funktionieren. Hab schon versucht sie 3x zu installieren.

Das schlechte: Ich hab jetzt weder die 9.45 noch die neue 9.46 Karte auf meinem GO50. Ich fahre Morgen weg und hab im Grunde kein NAVI!! :-(((

Gruß Sebastian :?
  • Reset am Navi durchführen und nochmals Probieren. Sonst gibt es hier im Forum einige Threads dazu
  • hieftn_76hieftn_76 Beiträge: 35 [Prominent Wayfarer]
    Bei mir ist das Problem, das immer kommt: keine Internetverbindung vorhanden. Aber alle anderen Programme laufen.
    hieftn_76 schrieb:
    Bei mir ist das Problem, das immer kommt: keine Internetverbindung vorhanden. Aber alle anderen Programme laufen.

Hallo hieftn_76

Ich war soeben in myDrive
    Keine Störung vorhanden.
    >in myDrive Cache leeren und Navi Reset.
    Hilft sehr oft.

mfg. Bembo
    agerer schrieb:
    Hallo,
    nur sollte die neue Version von MyDrive mit der neuen Karte auch funktionieren. Hab schon versucht sie 3x zu installieren.

Das schlechte: Ich hab jetzt weder die 9.45 noch die neue 9.46 Karte auf meinem GO50. Ich fahre Morgen weg und hab im Grunde kein NAVI!! :-(((

Gruß Sebastian :?

Hallo Sebastian

Ruhe bewahren.
    Wie Andy77 schreibt Navi Reset.. Ich würde auch den Cache leeren in myDrive.
    Dann von vorne anfangen. Und das Navi am PC lassen. Je nach Internet Verbindung kann es schon 3 - 4 Stunden dauern. Vom Server auf den PC. Dann je nachdem 30-40 Minuten vom PC aufs Navi.
    Kabel nicht Trennen. Lass es laufen.:D

Gruss von Bembo
    Cache ist gelöscht, aber nach ner weile geht mydrive einfach zu und ich muß es neu starten. Das geht meistens die ganze zeit so beim runterladen.
    hieftn_76 schrieb:
    Cache ist gelöscht, aber nach ner weile geht mydrive einfach zu und ich muß es neu starten. Das geht meistens die ganze zeit so beim runterladen.

Hmmm
    Darf ich Fragen welches Betriebssystem hast du? Windows XP ?
    Windows 7 64bit, McAfee
    hieftn_76

das sollte normal keine Probleme machen.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob das mit dem neusten myDrive immer noch so ist?

Man musste den Flasplayer und auch Java auf dem neusten Stand haben. Ich würde dir gerne weiter Helfen. Aber im Moment weiss ich auch nicht weiter.

Ich suche noch ein bisschen

mfg Bembo
    Dank dir erstmal
    hieftn_76 schrieb:
    Dank dir erstmal

Link:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13846

Wünsche dir viel Glück

Bitte um Rückmeldung wenn es geklappt hat

mfg Bembo
    So siehts grad wieder aus. Soll ich mal den ganzen Ordner unter Appdata löschen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.