Neue MyDrive Version — TomTom Community

Neue MyDrive Version

ooopsooops Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 29. Januar in MyDrive Connect
Hab grad die neue Version von MyDrive runtergeladen - ging ohne Probleme.
Schön, dass das jetzt ein eigenständiges Programm ist und nicht mehr im Browser läuft.
Nur leider bekomme ich jetzt dauernd die Meldung, dass technische Probleme vorliegen ...
***GO 5000***
***Windows 8.1***
***Firefox neuste Version***
***Windows defender***
***MyDrive***
«134

Kommentare

• GodSucksGodSucks Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich finde es auch gut, das es endlich eigenständig ist, aber bei mir steht auch was von technischen Problemen.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Ja, liest man überall. Vielleicht zuviele Serveranfragen ... :?
  • PakoDDPakoDD Beiträge: 52 [Prominent Wayfarer]
    Gerade hat es funktioniert. Endlich ohne Flash!
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    Download MyDrive neu:

Button "Download für Windows" ist bei mir inaktiv.
    (Der Button für Mac ist aktiv - nützt mir aber nichts bei Win8.1:()

Ich habe daraufhin MyDrive (alt) de-installiert, bringt aber auch nichts.

Was ist zu tun?

Nachtrag:
    Nach der De-Installation habe ich den PC neu gestartet und den Ccleaner drüber laufen lassen - bringt aber auch keine Änderung :(:(
  • Habe (zwingend für die Update's) die Version 4.0.0.2107 heruntergeladen, es scheint mir einfach ein Browserfenster zu sein ohne Adressleiste etc. Es hat keine Zusatzfunktionen, das Passwort kann nicht abgespeichert werden, wird das Fragezeichen gedrückt wird der eigene Browser aktiviert. Kein eigenständiges Symbol in der Windows Taskleiste. Stand 2013. Ist das alles?? Der grösste Vorteil ist wahrscheinlich die Stabilität, das 61kb Update konnte ohne Probleme Installiert werden...
    dbc1c3d3-fb54-45f1-82d5-5155f3b9ab5f.jpg
  • TheFriarTheFriar Beiträge: 28 [Prominent Wayfarer]
    Kann diese neue My Drive dazu deuten dass eine software update auf dem weg ist?
    Ich weis nicht wie das bei Tomtom so ablauft aber bei z.B. Garmin war dass immer der fall.
  • TheFriar schrieb:
    Kann diese neue My Drive dazu deuten dass eine software update auf dem weg ist?
    Ich weis nicht wie das bei Tomtom so ablauft aber bei z.B. Garmin war dass immer der fall.
    Möglich, das Update ist schon seit mehreren Wochen auf "auf dem Weg", aber manchmal dauert es länger oder viel länger. Aber in Balde wird es kommen, ich denke immer noch am 29.4.2015.
    Mir scheint die MyDrive Connect App als Notlösung, drückst du sonst wo auf ein "Link" öffnet sich dein Browser, wegen der stabilität sicherlich besser dieses App, ich für mich hätte etwas anders lieber z.B. die Updates am Gerät auswählen und für die eigenen Pois eine Webversion oder so ähnlich...

Hier noch der Windows Link: Install
  • PaiperPaiper Beiträge: 199 [Renowned Wayfarer]
    Win 7 64 bit
    Meldung zu Update von MyDrive befolgt.
    Erfolg ohne Probleme!

Ich wünsche allen anderen Nutzern den gleichen Erfolg.
    TomTom GO 6000
    TomTom GO Premium X
    TomTom Runner
    Nokia PureView
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    Ist mir unbegreiflich:

Mit Opera, Safari, Chrome, Firefox konnte ich ich das MyDrive (neu) nicht installieren, Mit dem von mir ungeliebten MS Internet-Explorer hat es geklappt.
    Nachtrag:
    Ich verwende Mozilla Firefox in der aktuellen Version.
    TomTom GO 6000
    TomTom GO Premium X
    TomTom Runner
    Nokia PureView
  • raddiraddi Beiträge: 97 [Renowned Trailblazer]
    miraule schrieb:
    Ist mir unbegreiflich:

Mit Opera, Safari, Chrome, Firefox konnte ich ich das MyDrive (neu) nicht installieren, Mit dem von mir ungeliebten MS Internet-Explorer hat es geklappt.

Win 8.1 und Feuerfuchs - ohne Probleme. Mapshare-Update gerade über MyDrive neu geladen und installiert.
  • Scheint noch nicht wirklich die richtige Version zu sein, denn ich finde das Benutzerhandbuch nicht direkt in der App? Gehts bei euch (ohne eigenen Browser)?
    5ce64449-e66d-4d66-a056-d0448f6ca736.jpg
  • wagwowagwo Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Hallo hab bis heute keine grösseren Probleme gehabt leider ging das update MyDriverConnect Version 4.0.0.2107 voll daneben
    Mein PC XP SP3
    Fehlernmeldung
    TomTom MyDrive Connect.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
    Der Prozedureinsprungpunkt "GetTickCount64" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

hab keine Ahnung was man da machen kann
  • Schau mal diesen LINK an. Windows XP ist nicht aufgeführt, weitere Infos wird es wahrscheinlich morgen von seiten Tom2 wohl noch geben
    Hallo ist schon richtig aber wenn man auf den link "Wie kann ich MyDrive Connect auf meinem Computer installieren?" klickt
    ist XP Eindeutig vorhanden !
    Und man kann den Uploud auch gar nicht verhindern!
    Richtig. Aber wenn Du bei XP wieder auf den Link in Punkt1 der Anweisungen klickst, siehst Du, dass XP wieder fehlt.

Aber dennoch finde ich, dass man rechtzeitig hätte deutlicher darauf hinweisen müssen.
    andy77 schrieb:
    Scheint noch nicht wirklich die richtige Version zu sein, denn ich finde das Benutzerhandbuch nicht direkt in der App? Gehts bei euch (ohne eigenen Browser)?
    5ce64449-e66d-4d66-a056-d0448f6ca736.jpg

Ja, funktioniert bei mir auch ohne Browser.

Zusammenfassung:
    - Win 7 - 64 bit
    - Installiert unter dem Browser Mozilla Firefox 37.0.1
    - funktioniert als eigenständiges Programm (ohne Browser zu starten)

Nach Browser-Aktualisierung auf 37.0.2 (Mozilla Firefox) startet die Anwendung auch eigenständig.

Ich freu mich! :)
    TomTom GO 6000
    TomTom GO Premium X
    TomTom Runner
    Nokia PureView
    Wie du schon sagst absolut kein Hinweis, hab auf die Icone auf der Fußleiste gedrückt zeigte mir noch 3 Update an und schon hat man es geschafft, daß nichts mehr geht!
    wagwo schrieb:
    Wie du schon sagst absolut kein Hinweis, hab auf die Icone auf der Fußleiste gedrückt zeigte mir noch 3 Update an und schon hat man es geschafft, daß nichts mehr geht!
    Hoffentlich wird noch nachgebessert.
  • Thomas700Thomas700 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich bin stocksauer. Diese neue Version ist eine Katastrophe. So ein Update-Programm hatte ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Rechner. Beim Start stürzt der FF ab, das Programm öffnet in einem eigenen übergroßen, halbleeren, sinnentleerten Programmfenster, statt Zeit oder heruntergeladener Dateimenge sieht man nur einen drehenden Kreisel und die sich ständig ändernde Werbeeinblendung nervt. Man kann überhaupt nicht abschätzen, ob sich überhaupt etwas tut.

Das ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Wenigstens kann man im Vordergrund weiterarbeiten.

Entweder bezahlt TT seine Programmierer unter dem Mindestlohn oder der/die stehen m.E. unter Drogen. In meiner Firma gäbe für so ein Produkt mindestens eine Abmahnung wenn nicht den Austausch des Verantwortlichen.
    Thomas
    [One 2nd] [GO 950 Live] GO 5000
    Immer ruhig mit den Pferden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Von dem Bug mit dem drehenden Kreisel habe ich schon mehrfach gelesen. Hier fehlt einfach der Fortschrittsbalken für den Download. Ist dieser fertig, kommt der Installationsbalken, den man wieder sieht. Hier wird sicher noch nachgebessert. Tritt auch nur bei einigen auf.
    Klickst Du unten auf MyDriveConnect, wird Dir angezeigt, dass der Download am Laufen ist.

LG
    Andreas
    Ich glaube die Wörter "Hoffentlich wird noch nachgebessert" sind hier falsch angebracht.
    Ich habe ein Radar Abbo mit tomtom abgeschlossen wenn es XP nicht mehr unterstützt will ich mein Geld zurück!!!
  • Thomas700Thomas700 Beiträge: 0 [New Seeker]
    @AndiAndi. "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"???? In der Programmierwelt ein Witz. Leider haben es diese "Fachleute" - eher Lehrlinge - geschafft uns dies glauben zu machen, denn keine SW ist fehlerfrei.

Würde man sich beim Autokauf bieten lassen. Nur 3 statt 4 Räder, eine Lenkung die nur nach rechts einschlägt oder fehlendes Fernlicht? Kommt alles mit dem nächsten Kundendienst.

Das was hier Programmierer - und leider bei diesem (und auch anderen) Unternehmen zunehmend abliefern ist eine Unverschämtheit. Aber leider gibt es kaum eine vernünftige Navi-Alternative.
    Thomas
    [One 2nd] [GO 950 Live] GO 5000
    Ich finde das neue MyDrive einen großen Fortschritt. Endlich eine dezidierte Software ohne Browser-Abhängigkeiten, endlich die Möglichkeit ohne Navi sehen zu können, welche Updates anstehen. Dies ist von vielen schon lange gefordert worden.
    Meine beiden Updates haben heute prima geklappt. Musste nur 2x einen Wiederholen-Button anklicken auf Grund der Serverauslastung. Bin daher voll zufrieden.
    Dass nicht alles optimal ist, weiß ich. Gerade die Hickups mit XP finde ich sehr schade. Aber ansonsten teile ich Deine Meinung nicht.
    Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass auch diese erste Softwareversion weiterentwickelt wird und freue mich darauf, was noch kommen wird.

Wünsche Dir dennoch einen schönen Abend noch.
    Andreas
  • Paiper schrieb:
    Ja, funktioniert bei mir auch ohne Browser.

Die Benutzerhandbücher auch ? (Wie im rechten Bild beschrieben)

Drehender Kreis = keine Serververbindung o.ä
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.