Aktivierung von LifeTime Maps (XL)

Karl 64Karl 64 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo zusammen!
Ich versuche jetzt seit 2 Tagen heraus zu bekommen, wie man Lifetime Maps aktivieren kann. Mit TomTom funktioniert die Kontaktraufnahme nicht, wei ich im Formular nur das Produkt eingeben kann. Danach streikt die "Seite". Vielleicht weiß ja jemand im Forum was ich wo eingeben muss.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Karl

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,877 Superusers
    Hallo,

'Lifetime Maps' wurden mitgekauft, wenn es sich um ein XL 'M' handelt.

Es sollte ausreichen, das Verwaltungsprogramm 'TomTom HOME' zu installieren, dort eínen Geräteaccount anzulegen (E-Mail-Adresse und Passwort) und danach in HOME mal in den Menüpunkt 'Extras' zu schauen.

Im Zweifelsfall sollte der Support helfen können:
    069 663 08 012
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30

Vorher am besten vorbereiten mit z.B. einem Foto der Rechnung, das per E-Mail übersandt werden kann. Und natürlich mit der Seriennummer des Geräts.

Matthias
  • Karl 64Karl 64 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Kumo!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich denke mal , ich hab`mal wieder Pech. Ich habe das Navi zu Weihnachten bekommen und einmal ausprobiert. Mir war nicht bekannt, dass ich dann innerhalb von 30 Kalendertagen mich für den Liftime- Sevice anmelden muss, um dabei sein zu dürfen. Der Aufkleber auf der Verpackung sagt aber , dass man sich bis zum 30 Juni 2015 registrieren lassen kann. Erst wenn man sich anmelden will bekommt man die Info, dass das aber eine Bedingung der AGBs ist. So kann man den Nutzer wieder Karten zum Kauf anbieten.
    Das nenne ich Verarschung! Sorry für den Ausdruck!
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Versuche es aml beim Support. Manchmal sind sie sehr kulant:
    069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30

Wenn nicht, hier wieder melden. :)

LG
    Andreas
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Mit der Seriennummer sollte es beim Telefonsupport klappen ;)
    Hallo Andreas,
    vielen dank für den Tipp! sobald ich Zeit habe, werde ich das mal versuchen!
    LG Karl 64
    Hallo MarcBy,
    auch bei dir möchte ich mich bedanken!
    LG Karl 64
    Hallo Andreas!
    Ich habe eben versucht beim Support (069 6680 0915) etwas zu erreichen. Leider ließ sich die Dame am Telefon nicht erweichen mir den Zugang zu Livetime Maps zu ermöglichen. Sie bezog sich immer wieder auf die ...-promotion Seite auf der die Bedingungen klar zu lesen seien. Stimmt ja auch. Nur, wenn weder der Händler mitteilt, noch in oder auf der Verpackung vermerkt ist, dass man nach einschalten bzw. Kauf binnen 30 Kalendertagen eine Regristrierung statt finden muss und der Aufkleber sagt, dass man bis zum 30. Juni sich anmelden kann, haben viele Kunden bestimmt das selbe Problem wie ich.
    Ich weiß zwar nicht ob oder wie du mir da vielleicht noch helfen kannst; aber das wäre riesig!
    LG Karl 64
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Karl 64,

Danke für Dein Feedback! Tut mir Leid dass Du da nicht weiter gekommen bist. :(

Ich muss natürlich betonen dass solche Fristen für die Registrierung seinen Grund haben, und sich die Mitarbeiterin nicht ohne weiteres über diese Limitierung hinwegsetzen darf.

Ich mach mich aber gerne für Dich und Dein Anliegen stark. Ich werde Dir gleich nochmal eine private Nachricht senden, dann können wir alles weitere besprechen.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Julian schrieb:
    Ich muss natürlich betonen dass solche Fristen für die Registrierung seinen Grund haben, und sich die Mitarbeiterin nicht ohne weiteres über diese Limitierung hinwegsetzen darf.

Keine Frage, aber das eigentliche Problem, so scheint mir, liegt doch hierin begründet:
    Karl 64 schrieb:
    Nur, wenn weder der Händler mitteilt, noch in oder auf der Verpackung vermerkt ist, dass man nach einschalten bzw. Kauf binnen 30 Kalendertagen eine Regristrierung statt finden muss und der Aufkleber sagt, dass man bis zum 30. Juni sich anmelden kann, haben viele Kunden bestimmt das selbe Problem wie ich.

Da scheint mir doch ein gewisser Nachholbedarf zu bestehen, zumal TomTom inzwischen bekannt dafür ist, solche wichtigen Sachen nicht oder nur sehr unzureichend zu dokumentieren. Es ist nur eine Frage der Zeit bis so etwas den Verbraucherschutz auf den Plan ruft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.