Absturz bei Suche mit Kontakten (mehrere Adressen) — TomTom Community

Absturz bei Suche mit Kontakten (mehrere Adressen)

donalfonsodonalfonso Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 9. Januar in TomTom-App für Android
Bei der Zielsuche über Kontakte stürzt die neue App (Go) reproduzierbar ab. Bei dem Namenstreffer taucht noch der Hinweis "Mehrere Adressen" auf. Tippe ich den Namenstreffer mehrfach (!) an, erscheint auf der Karte ein Ziel (Haussymbol) mit korrekter Adressangabe. Tippe ich das zugeordnete Lenkradsymbol an, stürzt die App "GO" ab.
Wähle ich hingegen über das Adressbuch die gleiche Adresse aus und startet darüber "GO", wird die App mit dem Zielvorschlag gestartet und ich kann über das Lenkradsymbol die Route aktivieren (ohne Absturz).
Das Problem tritt anscheinend bei Adressen auf, die im Adressbuch mit mehreren Konten verknüpft sind. Der Hinweis "mehrere Adressen" verschwindet auch nicht, wenn ich die Zuordnung zu mehreren Konten aufhebe und die Adressen im Adressbuch nur noch einmal vorkommen. Auch ein "Zurücksetzen" der App ändert daran nichts. Immwer wieder taucht der Adresshinweis "mehrere Adressen" auf.

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Meine Schwester ist mit 3 Adressen in einem Kontakt hinterlegt. Auch hier erscheint "Mehrere Adressen". Alle drei können nach der Wahl des Kontaktes problemlos und ohne Absturz aus der Karte zur Navigation herangezogen werden... auch die im Ausland.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    @donalfonso: Was für ein Handy und OS hast du denn? Android 5.0 hat ja noch den Memory leak Bug, der Apps zum Abstürzen bringt. Evtl trifft es auch hier zu. Habe auch bei mehreren Apps mit Crash-problemen zu kämpfen, die es vor 5.0 noch nicht gab.
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Sind das zufällig Kontakte die bei den Adressen einen Eintrag im Feld "Bundesland" haben? Wenn ja Bundeslandeinträge entfernen.
  • donalfonsodonalfonso Beiträge: 0 [New Seeker]
    Mein Handy: Sony Xperia Z mit Android 4.4.2
    Ansonsten habe ich nahezu keine Crash-Probleme mit anderen Apps.
    Ich habe kein Bundesland in der Adresse angegeben. Die Adressangabe liegt in folgender Form vor:
    Straße Nr Stadt Postleitzeil
    Soeben fällt mir zur Adressverwaltung noch ein:
    Bei der Adresssynchronisation mit der Freisprecheinrichtung (Bluetooth) Skoda (VW) gibt es manchmal Störungen. Einige Namen werden pötzlich nicht mehr erkannt. Erst nach einem Handy-Neustart läuft dann alles wieder problemlos.
    nach Löschung aller Adressen bzw. Adresssynchronisationskonten im Adressbuch scheint es nun zu funktionieren. Ich habe allerdings bisher keine Kontakte verknüpft. Mehrere Anschriften innerhalb eines Kontaktes funktionieren auch. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.