Go Mobile: Performance und Zuverlässigkeit — TomTom Community

Go Mobile: Performance und Zuverlässigkeit

skrskr Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet Oktober 2018 in TomTom-App für Android
Hallo,

wie schon berichtet, braucht die neue App leider sehr viel Performance, also: Strom. Bei mir im Auto hängt das Galsxy S4 in der Freisprechhalterung mit USB-Stromversorgung. Die ist zugegeben ziemlich schwachbrüstig und liefert gerade mal die für USB 1.0 zulässige Strommenge, also 650mA. In der alten App reichte das, um netto bei ca. +100mA Ladestrom rauszukommen, d.h. es wurde mehr geladen als entladen. Je nach Situation (helle Umgebung oder schlechter Empfang, also hoher Verbrauch für Bildschirm oder Datenverbindung) wurde auch schon mal mehr ent- als geladen, aber plus/minus paßte das.

In der neuen App komme ich auf eine konstante Entladung trotz Ladekabel von -350mA. Wenn man morgens mit vollem Akku losfährt, um abends mit fast leerem anzukommen, schränkt das die Alltagstauglichkeit schon ein wenig ein.

Darüber hinaus stelle ich fest, daß die App meine VPN-Verbindung und somit die Datenverbindung nachvollziehbar killt. Hat das auch schon jemand festgestellt? App starten, eine Minute warten, VPN und Internet weg. Ich muß noch beobachten ob das vielleicht eine temporäre Sache heute morgen war, aber es erklärt einige Dinge die ich schon beobachtet hatte, nämlich daß sich z.B. die Verkehrsinfos während der Fahrt nicht aktualisieren. Ich kann mich daran erinnern, daß ich dieses Phänomen schonmal mit meinem alten Handy (Galaxy S2) und der alten App hatte, mit dem neuen Handy war das dann verschwunden.

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Kauf Dir ein gescheites Ladegerät.
    An meinem hingen gestern drei Stunden lang ein Smartphone und ein Tablet, auf beiden lief TomTom Go Mobile (neben anderen Apps) und beide Geräte wurden geladen.
  • AshxAshx Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Kann ich bestätigen.
    Die neue App zieht zwar mehr am Akku aber mit Ladegerät wird auch bei mir AUFGELADEN, kein Unterschied beim LADEN zur alten App.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    EthoZ schrieb:
    An meinem hingen gestern drei Stunden lang ein Smartphone und ein Tablet, auf beiden lief TomTom Go Mobile (neben anderen Apps) und beide Geräte wurden geladen.
    Wohlgemerkt..... gleichzetig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.