Errror 503 Guru Meditation in My Drive Connect, siehe bitte hier

Galaxy Note 3 / Android 5.0 / App läuft nicht

lehleh Beiträge: 0
bearbeitet 26. Januar in TomTom-App für Android
Ich habe soeben folgendes Mail an den Support gesendet ... Mal sehen ...

Nachdem ich beim Programmstart von GO zuletzt immer an der Meldung "hängen bleibe" mich doch ans Forum zu wenden tu ich das hiermit ...

Gibt es andere Note 3 Besitzer mit ähnlichen Erfahrungen ?

Freundliche Grüße aus Wien
Hannes

.
.
.
Sg. TomTom Team,

Mein Gerät:
Samsung Galaxy Note 3 / Modell SM-N9005
Android Version 5.0
Basebandversion: N9005XXUGBOA1

Als langjähriger Kostenpflichtiger Nutzer wollte ich heute auf die neue Android Version „Go“ upgraden. Mit wenig Erfolg.
Die Installation kann soweit durchgeführt werden, Die angewählte Karte wird heruntergeladen, der Hinweis dass meine Standortdaten im Bedarfsfall an TomTom gesendet werden darf kann noch quittiert werden. Dannach crasht die App im Logoscreen „App wird geladen“, startet neu, crasht, … Ein Neustart des Gerätes bringt gar nichts.

Was hab ich schon versucht .
- Cache gelöscht.
- Die alte TomTom App deinstalliert
- TomTom Go deinstalliert
- Gerät heruntergefahren.
- Akku raus
- Aku rein
- Gerät hochgefahren
- TomTom Go installiert

Gleicher Effekt !

Inzwischen kommt die lapidare Meldung von GO: „We are sorry, an unknown problem…“ Go tot he forum, etc. ?????????????????
Ich bin doch einigermaßen entäuscht und ersuche um zeitnah Hinweise wie ich weiter verfahren kann.

m.f.g.
...

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Deinstalliere die App mal und schau ob du dann auf deinem Handy noch irgendwas von TomTom hast. Also Handy an den PC anstecken und Ordnerstruktur nach TomTom durchsuchen und dann alles löschen. Evtl hat sich ja was zerhackt, was beim deinstallieren nicht entfernt wird.

Also auf dem Galaxy S5 mit 5.0 läuft es ohne Probleme (ok hin und wieder ein crash, aber das ist ja evtl auch der bekannte Memory Leak Bug von 5.0. Der wird hoffentlich bald gefixt.
  • lehleh Beiträge: 0
    Danke für den Tipp :)

Werd das mal versuchen.
    Bringt leider nichts MarcBy.

Inzwischen hat sich TomTom bei mir per e-mail gemeldet. Leider geht die Antwort in keiner Weise auf mein Problem ein.

Ich befürchte das wird mühsam ... :P
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Naja es gibt ja auch beim Android 5.0 den Memory Leak Bug, der apps zum Absturz bringt. Evtl hängt es auch damit zusammen? Bei mir crashen seit 5.0 auch immer wieder apps.

Ich drücke dir die Daumen! Einfach weiter probieren.
    Von TomTom Support erwarte ich mir nicht mehr sehr viel: In der zweiten Runde hat mir TomTom genau die Schritte empfohlen die ich in meinem ursprünglichen Fehlerbericht schon als durchgeführt reportet habe. (Kopfschüttel)

Nachdem mein Smartphone ohnedies schon recht "zugemüllt" war habe ich es ganz einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach der Formatierung der SD Karte und einrichten des Google Kontos hab ich GO auf das "jungfräuliche" Smartphone installiert .....

.... gleiches Fehlerbild:
    beim ersten Starten crasht die App.... Grrrrr.

Schön langsam gehen mir jetzt die Ideen aus....?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo leh,

ich muss Dich leider enttäuschen, ich habe auch ein Note3 und bei mir läuft alles ohne Probleme!?

Mein Note läuft aber noch auf 4.4, daher die Frage an Dich ob Deine 5.0 Version automatisch angeboten wurde, oder ob Du eine gerootete Version verwendest?

Denn da könnte der Hund begraben liegen... Falls nicht, frage ich gerne nochmal intern nach ob etwas in diese Richtung bekannt ist.

Gruß,

Julian
    Hallo Julian,

das Update kam vorige Woche per OTA daher.
    Das Gerät ist nicht gebrandet und ohne root.

Der first level support scheint auch nicht weiter zu wissen ... seit Freitag ist Funkstille.
    Wäre nett wenn Du mal nachfragst. Wenn Dir die Referenznummer weiterhilft kann ich Sie Dir gerne per PN zukommen lassen...?

m.f.g.
    Hannes
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,067 Superusers
    @Julian , es werden aktuell nach und nach die Handys nun mit Lollipop ausgestattet.

Samsung Galaxy S4 hat auch die offiziellen Freigaben seit 5 Tagen. :-D
    2 Wochen später ... keine Lösung in Sicht ... :(((
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.