Live Dienste — TomTom Community

Live Dienste

frokkfrokk Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
ich habe die Live Dienste immer vor Ablauf der Frist abonniert.Diesmal habe ich es verpennt (1 Tag).Gekauft und über mein Konto angemeldet.Fehlermeldung (kann keine Drahtlose Verbindung herstellen).Drücke ich auf Live Dienste (Wetter) kommt die Fehlermeldung ( Fehler auf dem TomTom Server).Das Gerät versucht sich einzuloggen (drehendes Rädchen).Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung sowie Reset hat nichts geholfen.Auch die Tipps vom Support haben leider nichts gebracht.Eventuell ist die Sim Karte defekt.Kosten 105 Euro.Keine Garantie mehr.

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Dass so eine SIM-Karte kaputt geht ist zwar möglich, kommt jedoch äußerst selten vor. Deaktiviert kann sie auch noch nicht sein, wenn man mal gerade 1 Tag über dem Ablaufdatum liegt. Einen Reset hast du bereits versucht?
  • frokkfrokk Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Hallo Oskar,ja Reset sowie zurück zu Werkseinstellung alles gemacht.Am 15.3 haben die live dienste in portugal noch wunderbar funktioniert.leider kann ich die sim nicht selbst überprüfen.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi frokk,

tut mir Leid das zu hören. :(

Ich habe nun mal etwas an Deinem Konto geändert. Kannst Du mal einen "normalen Reset" machen (Einschaltknopf so lange drücken bis die Trommeln zu hören sind)?

Danach versuch mal die LIVE Dienste aufzurufen, und ggf. Dich anzumelden. Mit etwas Glück klappt das.

Gruß,

Julian
    Hallo Julian,hat leider nicht geklappt.Entweder kommt (Fehler beim tomtom Server oder kann keine drahtlose Verbindung aufbauen). Das Gerät ist verbunden.Ich frage mich nur,weil das Gerät in Italien gekauft wurde ( 2012)und es 2013 schon mal repariert werden musste.Kann es sein,das es eine italienische Sim Karte ist,die Probleme machen könnte.Die Live Dienst Abos verliefen in der Vergangenheit auch nicht ganz reibungslos beim ersten Mal,aber die wurden ohne Probleme verlängert und es lief für ein Jahr.Allerdings weiß ich nicht,was repariert wurde.Vorher waren die Ansagen beim navigieren (Strassenname usw.nur in italienischer Sprache möglich,danach nur in deutscher Sprache.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Ruf doch einfach mal beim Support an und halte deine Rechnung der Dienste bereit. Am Telefon mit direkten Rückfragen gehts sicher schneller.

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Österreich: 0810102557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844000016 Mo - Fr:09:00 - 17:30 Uhr
    Meine Dienste sind seit dem 17.3.15 aktiv und bezahlt falls du das meinst ? Ich kann sie leider nicht nutzen (smile).Bald kann ich sie schon für 2016/17 erneut buchen.Ist schon ärgerlich
    Den Support habe ich schon zweimal angerufen.Ich warte nur noch auf den Repaturauftrag,der sich etwas in die Länge zieht.Und weil die Garantie abgelaufen ist,kann ständig was anders kaputt sein.Wer weiß,einmal sim raus und wieder rein und es läuft erstmal.ach ja 105 Euro macht das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.