Kartenupdate

hapahapa Beiträge: 0
Hallo, habe gestern, d. 10.03.2015, das angebotene Kartenabonnement für 41,97 abgeschlossen und habe gleich, lt. Geräte-Info, die neueste Februar-Karte bekommen, soweit sogut.
Nach Adam Riese und nach Der Tomtom Karten-Update Grafik aber wären dies dann zusammen mit den zwei kostenlosen Karten(!) nicht wie von tomtom angegeben sieben, sondern nur sechs(!) Karten-Updates, oder ??
Grüsse, Hapa

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Vielleicht geht die Rechnung so?
    • 1 Karte vorinstalliert bei Kauf
    • 4 Karten Abo für € 41,97
    • 2 Karten kostenlos oben drauf
    Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob die Rechnung wirklich so aufgeht. :D
  • hapahapa Beiträge: 0
    Naja, neue Felgen fürs Auto kauf ich ja auch nicht weil sechs Reifen dazu bekomm, von denen aber schon vier montiert waren wie ich das Auto kaufte !? Oder wollen die uns ein bisschen vera... :(
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi hapa,

Willkommen im Forum!

Es ist eigentlich ganz einfach:

Wir bringen alle 3 Monate eine neue Karte raus. Das macht 4 Karten im Jahr. Bei der Bestellung bekommst Du nochmal 6 Monate (also 2 Karten) gratis oben drauf.

Nun hattest Du bei Kauf noch nicht die aktuelle Karte installiert (9.45 vom Februar). Die geben wir Dir ja auch noch dazu, da Du ja eine aktuelle Karte haben solltest.

Das macht insgesamt 7 Karten. Du bekommst nun also insgesamt noch 6 weitere Karten von uns - und eine hast Du ja bereits heruntergeladen.

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Frage helfen. :)

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • wachtelwachtel Beiträge: 107 [Revered Navigator]
    Julian schrieb:
    Hi hapa,

Willkommen im Forum!

Es ist eigentlich ganz einfach:

Wir bringen alle 3 Monate eine neue Karte raus. Das macht 4 Karten im Jahr. Bei der Bestellung bekommst Du nochmal 6 Monate (also 2 Karten) gratis oben drauf.

Nun hattest Du bei Kauf noch nicht die aktuelle Karte installiert (9.45 vom Februar). Die geben wir Dir ja auch noch dazu, da Du ja eine aktuelle Karte haben solltest.

Das macht insgesamt 7 Karten. Du bekommst nun also insgesamt noch 6 weitere Karten von uns - und eine hast Du ja bereits heruntergeladen.

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Frage helfen. :)

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Hi Julian,
    alles im Leben ist leicht, wenn man weiß wie es geht.:D
    Super geantwortet, wie immer.:$
    LG
    Wachtel
    Karte : Zentraleuropa v10.25
    TomTom Home
    My Drive Connect 4.2.5.3779

• hapahapa Beiträge: 0
    Alles klar Julian, Herzlichen Dank für die Aufklärung mit der 9.45er Karte für Februar welche ich fälschlicherweise schon als installiert betrachtete, und ich deswegen Euer Angebot nach ein bisschen Nachdenken als nicht korrekt betrachtete.
    ...nicht nur nachdenken, sondern auch manchmal nachschauen !
    Mit einem kleinen "Sorry" und herzlichen Grüssen verbleibe ich

Hapa :)
  • weissertigerrweissertigerr Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian Vor einiger Zeit gab es ein neues Kartenupdate das installiert wurde. Seither gibt es Probleme mit der neuen Update Ladung, da der Speicher bis auf 97Mb ausgenutzt ist und ich mit heutigem Datum 14 03 2015 keine Updates mehr machen kann. Meine Ziele die eingegeben wurden sind seit der Verwendung nicht mehr geworden sodass ich einen ziemlichen Vergleich habe aber das Kartenmaterial verlangt vermutlich nach immer größeren Speichern die im 6000er sind. Vorher hatte ich so um die 6500 bis 6700 MB Kartenspeicher und um die 300MB frei. Möchte aber das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen um nicht meine Ziele zu verlieren die oft Standortpunkte sind und schwer wieder zu finden. Was an man hier tun. Andere Firmen kommen mit zwei drittel der Daten aus und haben eine informativere Sichtkarte als die vereinfachte Bildgestaltung von TomTom die normalerweise Daten reduzieren sollte. Was kann ich tun. mfg
    Sprache Deutsch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.