Hilfe: TomTom Via 125 - Adresse oft angegraut -> man kann keine neue Zieladresse eingeben — TomTom Community

Hilfe: TomTom Via 125 - Adresse oft angegraut -> man kann keine neue Zieladresse eingeben

GraugruenGraugruen Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
Hallo Forum,
eigentlich von Anfang an hatten wir das Problem, dass wir, wenn wir eine Route gelöscht haben, z.B. weil wir uns vorher bei der Adresseingabe geirrt hatten beim neuen antippen von "Navigiere zu" die Möglichkeit bekommen POIs oder Favoriten auszuwählen, aber Adresse oft statt grün grau ist und somit nicht ausgewählt werden kann.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Leider haben wir die Garantiefrist verstreichen lassen, da wir das Problem nicht ernst genommen haben und dachten, dass das ein Softwarefehler ist, der sich einfach fixen lässt.

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,467
    Superusers
    Während der Fahrt grau oder auch im Stillstand? Man kann während der Fahrt Tasten ausblenden lassen. Einstellungssache.
  • peachtree2005peachtree2005 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Ich habe auch das Problem bei meinem Via wenn ich JA bei "Möchten Sie eine neue Route eingeben?" drücke! Dann ist die Adresse auch grau unterlegt und ich kann keine Eingabe machen! Das widerspricht sich doch! Das hast mit Einstellung nichts zu tun, sondern scheint ein Programmfehler zu sein.
    Ich lösche dann die Route oder drücke solange alles durch bis per Zufall dann doch wieder die Eingabe möglich ist. Bis jetzt habe ich keine genaue Ahnung wo und wie ich das dann hinkriege! LACH!

Gibts ne einfache Methode, damit die Adresseingabe immer möglich ist?
  • braunolbraunol Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich krame das Thema nochmal hoch.
    Habe seit Mai 2015 das Start25 und genau die selben Probleme.
    Meistens knn ich keine neue Adresse eingeben,. Der Rest (Favoriten/Heimat/letzte Ziele etc.) funktioniert einwandfrei, nur der Button "Adresse" ist grau.
    Gibt es neuste Erkenntnisse?
    Die Software ist natürlich aktuell...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Du musst die Sicherheitseinstellungen ändern! Während der Fahrt nur .....Schaltflächen anzeigen den Haken raus!
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,467
    Superusers
    Einige Tasten während der Fahrt deaktivieren abschalten.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo,

Du solltest die Option Beim Fahren grundlegende Menü- Tasten anzeigen auswählen- bei den Sicherheitseinstellungen findest du diese, wie schon TomDone super geschrieben hat!!

Gruß,

Justyna
  • oktayoktay Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Graugruen schrieb:
    Hallo Forum,
    eigentlich von Anfang an hatten wir das Problem, dass wir, wenn wir eine Route gelöscht haben, z.B. weil wir uns vorher bei der Adresseingabe geirrt hatten beim neuen antippen von "Navigiere zu" die Möglichkeit bekommen POIs oder Favoriten auszuwählen, aber Adresse oft statt grün grau ist und somit nicht ausgewählt werden kann.
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
    Leider haben wir die Garantiefrist verstreichen lassen, da wir das Problem nicht ernst genommen haben und dachten, dass das ein Softwarefehler ist, der sich einfach fixen lässt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0